Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: xx_angel77_xx, PePsI99, Schmanta

DAO, DA2 etc. Begriffserklärung

Beitrag#1/43 von tO » 14.06.2006 20:17

Ich frage mich schon die ganze Zeit immer was dieser Anhang DAO, DA2 etc beim Carisma bedeutet. Kann mir das mal einer erklären? Sorry, wenn die Frage dumm ist, aber ich wüsste auch nicht wo ich nachgucken sollte und das will ich nu endlich mal wissen! :?

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.06.2006
Erstellte: 8 Themen, 60 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/43 von xx_angel77_xx » 14.06.2006 21:29

Jeder weiss da was anderes. Am Besten und vorallem ohne rumklugscheissen könnte uns das eVoLuTiOn erklären, denke ich, weil der bei Mitsubishi arbeitet/gearbeitet hat.

Es könnte natürlich sein, dass unser Admin von den ganzen Prospekten und haste nich gesehn, was ableiten kann.

Interessieren würds mich auch. Bock auf ne riesen Diskussion, wie wir die schon einige Male wegen dem Kagg hatten, hab ich net. Fachliches Wissen ist mir allerdings sehr willkommen. Die Betonung liegt auf "Wissen".

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#3/43 von carisma » 14.06.2006 22:42

Ja, was ist was :denk:

Einer sagt DA0 ist das alte Baujahr und DA2 ist das neue Modell (ab 2000 - Facelift).
Der andere sagt, das auch die neuen Modelle DA0 weil das ganze sich nur auf den Motor oder Motorisierung bezieht, laut Br4in (glaub ich wars) ist der Diesel DA4, von daher könnte es auch hinkommen, das es sich auf die Motorenbaureihe bezieht und nicht auf die Fahrzeugbaureihe.

Aber wir könnten das ja mal alle Zusammenfassen und uns selber ein Endschluss draus ziehen, weil schaut mal alle in euren Fahrzeugschein, da werden ihr durchaus beides (DA0 und DA2) drin stehen haben.

Also in meinem Fahrzeugschein steht:
Zeile 3.: DA0
Zeile 4. Fahrzeug-Ident.-Nr.: ...LNDA2A3F......

Wie gesagt, es ist ein BJ 02, Benziner, GDI (122 PS)

Und was sagen eure Scheine?

Achso, in all den vielen Unterlagen, steht leider nirgends was von DA0, DA2 oder DA4 drin, nicht mal bei den ganzen Daten-Zeugs.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#4/43 von C4l2ism4 » 15.06.2006 01:16

zeile 3: DAO
zeile 4: ...LNDA1... :vogel: :denk: :?

Isn 96´er Carisma GLX

0

Bild

Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 12.06.2006
Erstellte: 29 Themen, 2392 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 4x gegeben

Beitrag#5/43 von b.robin » 15.06.2006 07:15

Zeile 3.: DA0 :spin:
Zeile 4. Fahrzeug-Ident.-Nr.: ...LNDA2A3F...... :? :? :?
Bj ´01 90kw/122 Ps :denk:

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 27.02.2006
Erstellte: 12 Themen, 650 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Beitrag#6/43 von tO » 15.06.2006 12:22

Ich hab ja schon die neue Zulassungsbescheinigung Teil I also ist das bei mir:

E (Fahrzeugidentifizierungsnummer): ..LRDA2AWF...
D.2 (Typ/Variante/Version): DA0

Ist ein Carisma 1.8 GDI LS Bj. 1997

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.06.2006
Erstellte: 8 Themen, 60 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/43 von Iceman » 15.06.2006 14:36

Zeile 3: DAO

Zeile 4: ...LNDA2AY....

Hab BJ '00, 1,8 GDI mit 92 kW/125 PS

0

Bild

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 07.05.2004
Erstellte: 13 Themen, 853 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 7x gegeben
Auto: Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR

Beitrag#8/43 von wölfchen » 15.06.2006 16:34

Alle Carisma sind DA0 und die Zahl ist dann eine Spezifizierung des Motors. DA2 ist immer ein 1.8 GDI. (egal ob altes oder neues Modell) Ein DA5 z.B. müsste ein Diesel sein. (Beim alten Modell - kein DID).

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.infinity-mmc-club.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1513 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Beitrag#9/43 von Bredda » 16.06.2006 13:08

Ich auch :

Zeile 3 = DA0,
Zeile 4 = ... DA2 ATF.... :denk:

Ist´n 95er 1,8i CLX.


Greetz !

0

Man steckt immer in der schei*e - nur die Tiefe ändert sich !
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 10.05.2006
Erstellte: 4 Themen, 32 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben
Auto: Netherland cars Carisma Dao 1.8

Beitrag#10/43 von TheBr4in » 16.06.2006 13:27

Also
DAO: Carisma
DA1: 1,6L
DA2: 1,8L
DA4: 1,9L Diesel
DA5: 1,9L DiD
... würd ich jetz mal so kombinieren...
weil bei mir DA5 drinne steht...
Dateianhänge
modellcode.jpg
modellcode.jpg (38.02 KiB) 7385-mal betrachtet

0

Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.03.2005
Erstellte: 40 Themen, 2144 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 4x gegeben

Beitrag#11/43 von xx_angel77_xx » 16.06.2006 20:44

@TheBr4in

Yuu oar mei hiero!

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#12/43 von TheBr4in » 17.06.2006 09:20

Habich nur aus nem anderen post geklaut... wir hatten da nämlich schon mal... :)

Aber ich hab dich auch lieb.... :love:

0

Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.03.2005
Erstellte: 40 Themen, 2144 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 4x gegeben

Beitrag#13/43 von carisma » 18.06.2006 14:10

Mensch siehst, die Tabelle kommt mir doch bekannt vor, warum hab ich sie nich gleich rausgesucht :denk:

Haste fein gemacht Br4iny :pleace:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast