deviation1 18.04.2011, 19:24
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 18.04.2011, 19:24

Hallo,

ich stelle mich hiermit als neues Mitglied vor :)

..und komme auch gleich zu meinem Anliegen:

Mein Auto ist ein Carisma GDI BJ 1997, woran im Moment recht viel zu machen wäre.
- Stoßdämpfer komplett
- Servopumpe
- Motor mal auseinander nehmen, Blastern, Hydrostößel, AGR

Also insgesamt wären nochmal so um die min EUR 1.000 an Investitionen drinne...

Aaaaber:
Ich hab Tkm 210 drauf und zzt nutz ich das Auto nur um mal zum Park & Ride Platz zu fahren und am WE mal etwas weiter weg.

Was ist eure Meinung?
Ich bin hin und hergerissen zwischen nochmal investieren und hoffen, dass demnächst nicht die Kupplung etc den Geist aufgibt oder einfach weiterfahren, bis der Motor kaputt ist und dann ein anderes Auto kaufen.

Grundsätzlich hänge ich an meinem Carisma und hätte schon gerne die 250.000 erreicht ;>
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deviation1
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2/4 18.04.2011, 19:29

Wenn das alles ist, und du noch nen bissl fahren willst, lass die Stoßdämpfer machen, lass die Servopumpe machen, und mache nen ÖL Wechsel mit 10W/40 - leg dein ÖL Wechsel auf nen Wechselinterval auf max. 10TKM und genieß dein Auto weiterhin, so schnell macht der Motor nicht schlapp.

Zur Kupplung, wie fühlt sie sich denn an?
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3/4 18.04.2011, 23:58

Servas und Willkommen hier.

Machen wir doch kurz ne Kostenrechnung.

Stoßdämpfer 270 Euro.
Hydros reinigen 20 Euro Eigenleistung.
Blastern 60 Euro Eigenleistung.
AGR 10 cent Blech Eigenleistung
Servopumpe aus Schlachtfahrzeug 60 Euro.
Öl 60 Euro Hochgerechnet.
Ölfilter 10 Euro

Summe: 480,10 Euro.

Wo siehst Du das Problem? :wink2: :wink2:

Abgesehen von der Kupplung. Wenn diese aber noch greift und sonst Ruhe im Gebälg ist, sehe ich da keine Probleme, 300.000 Km voll zumachen.

Für das Geld bekommst wohl kein vernünftiges Auto. Oder?

Wie ist der Allgemeinzustand? Rost? Radlager etc.?

LG
Martin
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4/4 19.04.2011, 11:22

Zunächst mal danke für die Antworten!

Also wie fühlt sich die Kupplung an: ganz gut, wenn ich 100 km gefahren bin B)
Aber die fahr ich ja selten, sind ja meistens eher so so 2 - 5 ;>

Und die Hydrostößel machen schon Lärm, auch mit Additiv, keine ahnung ob da was passiert, wenn ich die nicht reinige!

NiceIce du bist funny. Vll komm ich falsch rüber, aber ich kann nix davon selbst machen ;-P ---> !Problem!
Also isses nicht nur Material sondern auch die Arbeitskosten....

Zustand ist aber sonst gut soweit :)
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deviation1
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