Blacky92 22.05.2011, 22:37
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/39 22.05.2011, 22:37

Hi, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich dafür, ich war mir da nicht ganz sicher, ihr dürft mir gern auf die Finger hauen falls nicht :hau:

Also jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe mir jetzt nen Mitsubishi Carisma 1.8GDI Comfort (Manuell) gekauft, der laut Fahrzeugbrief 125PS hat, allerding gibts den, da er den Abmessungen und der Optik nach eindeutig ein nach Facelift Modell ist nicht in der Datenbank hier auf der Seite, sollte mich das beunruhigen? Ich kann auch die Schlüsselnummer nirgends eingeben da es ein Niederländisches Fahrzeug ist (also in den Niederlanden gebaut in Deutschland verkauft). Hat noch jmd. von euch so nen "Sub-Carisma" bei dem Ausstattung und Modell scheinbar nicht zum Motor passen?


so und meine 2. Frage: kann ich auf den Großen bedenkenlos 225er 16" Alus draufpacken oder bekomm ich die nicht eingetragen?

Sorry wenn das alles etwas blöd klingt aber ich hab echt noch kein Plan von der ganzen Materie, ist mein erstes Auto;)


Danke euch schonmal im vorraus :ok:
+0
Blacky92
Fahrschüler
Fahrschüler
22.05.2011
3 Themen, 39 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 26.04.2024, 06:55
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 06:55
2/39 22.05.2011, 22:59

Mein erster Carisma war auch ein Carisma FL Comfort mit 125PS. Warum der nicht inder Datenbank ist, weiß ich nicht. Keine Ahnung wann diese "neuen" Motoren mit 122PS gekommen sind. Was ist den deiner für ein Baujahr? Bestimmt einer der ersten FL oder? also 2000 oder 2001 gebaut. Hat der noch Rote Mitsubishi-Zeichen?
Und das der in den Niederlanden gebaut ist ist ganz klar, da kommen unsere Carismas alle her :-)
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
3/39 22.05.2011, 23:11

Ich hab auch nen Comfort mit 125PS, ich glaub die wurden 98 und 99 gebaut... Ab 2000 waren dann die 122PS Motoren drin... Also meiner hat Erstzulassung im Juni 2000, gebaut wurde er aber noch 1999... ;)

Aaaaber, die 125PS Facelift-Motoren sind meiner Vermutung nach nicht die selben wie die vom Preface. Denn ich glaub ich hab e-Gas und ne e-Drosselklappe (Gibt das überhaupt? Wenn nicht, mein ich was anderes xD)... So wie ich das verstanden hab, war das beim Preface anders...

Korrigiert mich wenn ich falsch lieg ^^

Achja, bezüglich Felgen kannst mal im Carisma FAQ (oben links) schauen, dort hast du die maximalen Felgengrössen... Ich glaub mit 225ern passts nicht, kann mich aber irren... ;)
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/39 22.05.2011, 23:42

Voginator habe auch ein von 99 Facelift. Ist schon richtig ist E Gas merkste auch das der ne kleine weile brauch bis der reagiert^^ zumindest war meiner so habe den am anfang immer verrecken lassen bis ich das drauf hatte mit der Verspäteten Gasanahme! xD
+0
Whitedragoon
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2010
4 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/39 22.05.2011, 23:51

Whitedragoon, das bemerk ich jetzt nicht... ^^ Also wär mir nie aufgefallen und ich hab auch keinerlei Probleme damit...

Sicher, dass das nicht einfach irgendne Macke von deinem Auto ist? ;)
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/39 23.05.2011, 00:02

Das es auch einen 125 PS Facelift mit 5-Gang Getriebe gibt, haben wir hier im Forum schon öfters festgestellt.

Die Datenbank (Carisma-Daten) wurde vor vielen Jahren erstellt und die Daten bezog ich aus einigen Prospekten die ich von MMD zur Verfügung bekommen hatten.
Es kann auch sein das ich damals die Zusammenfassung für die Daten-Seiten aus allen Prospekten etwas so abgespeckt habe, das ich den unterschied von Automatik und 5-Gang nicht beachtet hatte.

Da die Seite hier aber eh überholt wird, werde ich hier an der "alten" Liste nicht mehr ändern.

Wenn du dich auch in der Carisma-History belesen hättest, hättest du wie schon gesagt auch festgestellt, das der Carisma in den Niederlande gebaut wurde, desahlb heist er auch "Netherlands Car". ;)

Es ist also kein Sub-Carisma oder ähnliches.

Wegen deinen Reifen, bitte unter Carisma-FAQ "Maximale Felgengröße" und bei weiteren Fragen die Forum-Suche benutzen, da zum Thema Räder und Felgen mehr als genügend Themen existieren.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/39 23.05.2011, 10:35

super! danke euch allen;) das die alle in den Niederlanden profuziert sind ist mir klar hat auch mein Mechaniker mehrfach erwähnt es ging nur um das "Problem", dasss ich dann eben nirgendwo die schlüsselnummer eingeben kann;) EZ war im september '99 gebastelt isser im Dezember '98 ;)

also dann eben 205er 16" Alus :roll:


achja... die MItsubishi Zeichen sind noch rot;) und btw, wisst ihr ob ich die ganzen GDI zeichen und den Carisma schriftzug einfach mit nem föhn und geduld abbekomme?^^
+0
Blacky92
Fahrschüler
Fahrschüler
22.05.2011
3 Themen, 39 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/39 23.05.2011, 11:01

Blacky92 hat am 23.05.2011, 11:35:...
also dann eben 205er 16" Alus :roll:


achja... die MItsubishi Zeichen sind noch rot;) und btw, wisst ihr ob ich die ganzen GDI zeichen und den Carisma schriftzug einfach mit nem föhn und geduld abbekomme?^^


hinten bekommste auch mit etwas arbeit 235er drauf... ich glaub das war scholle, der das hat(te)... :denk:

und sämtlich fragen werden dir beantwortet... wenn man die forums-suche verwendet...
zu deiner frage gibts auch jede menge themen... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
9/39 23.05.2011, 12:34

Blacky92 hat am 23.05.2011, 11:35:es ging nur um das "Problem", dasss ich dann eben nirgendwo die schlüsselnummer eingeben kann;) EZ war im september '99 gebastelt isser im Dezember '98 ;)

Wieso kannst du nirgendwo deine Schlüsselnummer eingeben, wo willst du sie denn eingeben?
Also bei den meisten Auto-Zubehör-Online-Shops kann man die eingeben.
Oder meinst du das dein Händler nicht in der Lage ist, sie bei sich im Computer einzugeben.

Ich gehe mal aus, das du mit "gebastelt", "gebaut" meinst. Sollte er Bj 98 sein, müsste es eigentlich ein Vorfacelift sein.
Zumindest höre ich zum ersten Mal das der Facelift schon '98 gebaut wurden.


Blacky92 hat am 23.05.2011, 11:35:achja... die MItsubishi Zeichen sind noch rot;) und btw, wisst ihr ob ich die ganzen GDI zeichen und den Carisma schriftzug einfach mit nem föhn und geduld abbekomme?^^

Ja sind alle nur geklebt. Wie gesagt, du darfst auch ruhig die Forum-Suche quälen. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/39 23.05.2011, 17:11

Was hat er denn für ne Schlüsselnummer HSN/TSN?
Kann eigentlich nur 351 oder 352 sein.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
11/39 23.05.2011, 19:28

Ich hab da jetzt mal nen Screenshot von meiner Liste gemacht die sich mal so angesammelt hat.
Dateianhänge
carisma_schlüsselnummern.gif
Carisma Schlüßelnummern
carisma_schlüsselnummern.gif (30.25 KiB) 1149x betrachtet
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/39 24.05.2011, 12:16

Einen Fehler hat deine Liste ,der 1,3 er kann kein Vorface sein,der wurde erst nach 00 gebaut.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
13/39 24.05.2011, 12:19

Kodiak hat am 24.05.2011, 13:16:Einen Fehler hat deine Liste ,der 1,3 er kann kein Vorface sein,der wurde erst nach 00 gebaut.


laut wikipedia wurde der 1.3er NUR von 95-99 gebaut (nicht in deutschland verkauft)... im fl gabs den nich... :ok:

quelle
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 06:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.