Snake 06.06.2013, 14:07
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 06.06.2013, 14:07

da ich meinen demnächst reparieren lassen möchte, wollte ich der werkstatt eine gebrauchte halterung für die heckstst vorbeibringen... als ich mich vorhin unters auto gelegt habe, hab ich gesehen, dass die beiden halterungen, die in der mitte der stoßstange verschraubt sind, gebrochen sind...
muss ich mir auch ne neue stoßstange besorgen, oder reichen auch die halterungen an der oberen kante aus?
da ich noch keine faceliftstoßstange im ausgebauten zustand gesehen habe, kann ich mir davon leider kein bild machen...

und ich wollte eig eine neue stst vermeiden, da der umbau der dynamicslippe auch wieder geld in anspruch nimmt... :-/
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 15:46
2/2 06.06.2013, 15:09

Moin Moin :)
Hab das leider auch nicht mehr im Kopf :hau: Nur eines weis ich noch genau...die Heckstoßstange hat sich tapfer gewehrt...hoffe dass deine Stoßstange noch innen ok ist da du stellenweise recht ruppig die "abreißen" musst...die Clips sind sehr fest :spin: bei mir sind trotzdem alle heile heile geblieben :pleace:
Daher würde ich sagen dass du die Stoßstange einfach mal abbaust bzw abbauen läßt und dann musste mal schauen ob sie es überlebt :)
Nur bezüglich der Lippe....die ist doch nur geklebt...einzigstes Problem ist dass die hintere Lippe am schwersten abgeht da sie die größte Fläche hat (so war es bei unserem). Ansonsten ist es doch eigentlich "nur" nen -abmachen und wieder drankleben- ...

PS: an viele Schrauben kommste extrem schlecht ran...
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 15:46
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.