Mac71 20.06.2013, 22:04
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 20.06.2013, 22:04

Die zuverlässigste "Reisschüssel" die ich je hatte, gibt langsam auf :?
Hinten rechts klapperts, um den Tankstutzen rostets, unter der Haube auch, die Scheinwerfer sind blind, dass ich kaum noch was sehe, alle Türbänder knartschen, der Zündschlüssel zerbröselt, Innenraumbeleuchtung abgefallen und verschwunden, Beleuchtung des Bordkomputers 50% ausgefallen, Klimaanlage nur noch 25% kühlend, Lager an den Spannrollen singen, "Licht an" Warnton im Urlaub, Türgriff innen an Beifahrerseite gebrochen, alle Schlösser hakeln und frieren im Winter brutal ein, der Marder(F*cker) hat meine Dachantenne zerkaut und eine Gummimuffe zum Leuchtmittel wechseln von der Rückseite des Scheinwerfers ging verloren.

...aber ich möchte nicht, dass er geht! :car:
Sein Herz ist gesund und er brummelt zuverlässig wie eh und je über Europas Straßen. Sparsam wie immer, nimmt kaum Öl.
Das schönste Serienlenkrad der Welt (Leder/Holz)
Nun hat er 293.000 km abgespult und noch über ein Jahr TÜV
+0
Gruß, Mac
Mac71
Fahrschüler
Fahrschüler
10.07.2011
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 16:37
2/3 21.06.2013, 07:23

OK...

Und hast du jetzt ne Frage oder soll ich das jetzt in den Talk-Bereich verschieben?

Rostiger Tankstutzen haste ein Haufen Arbeit vor dir. Wenn du noch ein gutes Tankblech suchst kannst dich per PM melden, hab noch eins da (stammt aus nem Schlachter, ist aber absolut rostfrei).

Deine knartschenden Fangbänder kannst versuchen mit Fett wieder etwas leiser zu kriegen.

Zum Schlüssel fällt mir nix ein. Kannst nur versuchen zu kleben.

In die Schlösser hauste Graphit-Pulver rein. Ist deutlich besser als Caramba oder WD40.

Singende Spannrollen solltest tauschen lassen. Wenn sie anfangen mit singen, heißt dass meist dass die Lager fressen. Wenn die blockieren haut´s dir deinen Zahnriemen um die Ohren und dann wars dass mit dem Motor.

Beim Bordcomputer solltest erst mal das Lämpchen tauschen. Hatte es auch mal bei meinem Cari dass ein Lämpchen intern einen Wackelkontakt hatte.

Scheinwerfer kannst versuchen zu polieren. Bei manchen klappt´s bei manchen nicht. Keine Ahnung wie´s beim Cari aussieht.

Dachantenne und Innenraumleuchte: neue kaufen.

Klimaanlage: Wann war der letzte Service?

Im großen und ganzen klingt es für mich nach einem Auto um dass sich kaum gekümmert wurde. Und das hat kein Wagen verdient. Nicht mal ein Corsa oder Golf. :td:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/3 21.06.2013, 14:21

Die zuverlässigste "Reisschüssel" die ich je hatte, gibt langsam auf :?
Hinten rechts klapperts, um den Tankstutzen rostets, unter der Haube auch, die Scheinwerfer sind blind, dass ich kaum noch was sehe, alle Türbänder knartschen, der Zündschlüssel zerbröselt, Innenraumbeleuchtung abgefallen und verschwunden, Beleuchtung des Bordkomputers 50% ausgefallen, Klimaanlage nur noch 25% kühlend, Lager an den Spannrollen singen, "Licht an" Warnton im Urlaub, Türgriff innen an Beifahrerseite gebrochen, alle Schlösser hakeln und frieren im Winter brutal ein, der Marder(F*cker) hat meine Dachantenne zerkaut und eine Gummimuffe zum Leuchtmittel wechseln von der Rückseite des Scheinwerfers ging verloren.

...aber ich möchte nicht, dass er geht! :car:
Sein Herz ist gesund und er brummelt zuverlässig wie eh und je über Europas Straßen. Sparsam wie immer, nimmt kaum Öl.
Das schönste Serienlenkrad der Welt (Leder/Holz)
Nun hat er 293.000 km abgespult und noch über ein Jahr TÜV

Verkürze deine Liste mal um folgenden Punkten:
-Klima
-Beleuchtung Innenraum
-Boardcomputer
-Dachantenne

All diese Sachen kannst du nach und nach machen, Okay.

Wichtig ist dass du den Rost den Kampf ansagst (neues Tankblech + neue Motorhaube oder zumindest die Motorhaube konservieren wenn es noch nicht zu weit gegammelt ist). Scheinwerfer versuchen zu polieren, klappt dieses nicht sind neue nicht so teuer, setz am besten gleich noch neue Birnen ein. Bezüglich der Spannrollen, lasse diese wechseln, Zahnriemen gleich mit. Bezüglich der Schlüsselgeschichte kommste warscheinlich am besten wenn du auf Fernbedienung wechselst. Nun musst du mal Checken von wo das klappern hinten genau kommt (oder ist es ein poltern/knallen?)...naja und den kaputten Türgriff abmachen und neuen für etwa 10,- ran...xDD

Ich sag mal so, wenn du alles da liegen hast ist dass ne Sache von nem Wochenende :ok: Dann ab in die Werkstatt, die Rollen machen lassen, Fernbedienung nachrüsten und das poltern/knallen lokalisieren lassen (wenns die Radlager sind wechseln, wenns die Dämpfer sind muss entschieden werden).

Wie du siehst brauchst du ihn nicht (noch) nicht aufzugeben...kommt nat. auch immer auf die Person drauf an. Wenn du es nicht selber machen kannst (zumindest nen großen Teil) dann lohnt es sich nicht, auch wirst du trotzdem in der Werkstatt mit gut 500,- dabei sein (da kannste vllt. nen kostenlosen Ölwechsel mit dazunehmen)...


Grüße
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 16:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.