Hallo Zusammen,
Ich möchte meinen AGR-Ventil schließen. Ich würde gerne wissen ob man die herausgenommene Dichtung (wie im DIY), einfach mit einem Stück verzinktem, passgeformt geschnittenem Blech "zu löten" kann. Dass heißt dranhalten und an den Seiten Löten so dass es verschlossen ist und dann wieder einsetzten.
Meine Frage ist, wird dass Lötzinn der Temperatur im Montor standhalten können ohne weg zu schmelzen?
Es gibt auch verschiedene Lötzinne mit verschiedenen Schmelzpunkten... Mein Lötkolben geht von 150 - 450 Grad vielleicht hat dort ja auch jemand mehr erfahrung.
Theoretisch wird es dort an der Dichtung nicht sehr heiß, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören
MFG
AGR-Ventil Dichtung "zu löten"
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FirstCari 01.07.2013, 21:44
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99
Japanese...what else???
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Ich habe die Dichtung einfach heraus gebaut und als Schablone auf Verzinktes Blech gelegt. Und habe die 2 Löscher rein geböhrt aber halt das Loch in der Mitte weg gelassen. und wieder eingebaut.
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Mein Liebling: Carisma DA0 1.8 GDI EXE
Mein Altagsauto: Colt CJ0 1,3 MPI
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Mein neues Projekt: Diamante 3,5 MPI ES
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Ganz ehrlich:
blöde Idee.
Mit viel Glück verklemmt sich die Platte und dass Zinn ist ausreichend flüssig dass es in der ASB irgendwo anhaften kann und nicht in den Motor gelangt. Mit nur etwas weniger Glück gelangt es in den Motor und schrottet ihn.
Sollte es allerdings dein Ziel sein den Motor zu schrotten, probier mal folgendes: Öldeckel auf und lauter kleine Schrauben und Muttern rein werfen. Dann Motor starten und zuhören wie dein Triebwerk den Geist aufgibt.
blöde Idee.
- Ich bezweifle dass du eine brauchbare Verbindung zwischen Zinn und Dichtung hinbekommst.
- Die örtlichen Temperaturen werden noch ausreichend hoch sein (Abgastemperaturen liegen bei Benzinern schnell mal bei über 800°C) um zumindest dein Zinn weich zu machen.
- Auf der einen Seite hast du Druck, auf der anderen Seite Unterdruck: Du hast eine dauernde Belastung auf das Zinn, wofür es nicht ausgelegt ist.
Mit viel Glück verklemmt sich die Platte und dass Zinn ist ausreichend flüssig dass es in der ASB irgendwo anhaften kann und nicht in den Motor gelangt. Mit nur etwas weniger Glück gelangt es in den Motor und schrottet ihn.
Sollte es allerdings dein Ziel sein den Motor zu schrotten, probier mal folgendes: Öldeckel auf und lauter kleine Schrauben und Muttern rein werfen. Dann Motor starten und zuhören wie dein Triebwerk den Geist aufgibt.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Und das ist noch äußerst nett formuliert. Auf was für Ideen so Leute kommen
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Is echt keine Gute Idee.
Nimm ein Blech (Kupfer zum Bsp.) und mach dir ne Schablone und setze sie anstatt der Dichtung ein.
Nimm ein Blech (Kupfer zum Bsp.) und mach dir ne Schablone und setze sie anstatt der Dichtung ein.
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Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe hier noch ein Aluminium Blech liegen 1mm dicke. Schmelzpunkt liegt bei 600 Grad.
Wer schonmal nach einer Fahrt die Drosselklappe angefasst hat weiß dass sie heiß wird aber ich schätze mal nie über 600 Grad
Könnte ich vielleicht das Aluminum Blech nehmen?
Ich habe hier noch ein Aluminium Blech liegen 1mm dicke. Schmelzpunkt liegt bei 600 Grad.
Wer schonmal nach einer Fahrt die Drosselklappe angefasst hat weiß dass sie heiß wird aber ich schätze mal nie über 600 Grad
Könnte ich vielleicht das Aluminum Blech nehmen?
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Japanese...what else???
Ich würde eher Kupfer nehmen. 600°C kann knapp werden...
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Würde auch sagen das ist zu knapp...hättest du jetzt nen Diesel okay...aber beim Benziner hast du nehöhere Abgastemp.
Hast ja da auch nix von wenn es dir wegbrennt/schmilzt...
Bissl wat beständiges kostet ja dann auch nich die Welt...
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Bissl wat beständiges kostet ja dann auch nich die Welt...
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