gmeurb 16.11.2021, 10:01 Zulassung
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 16.11.2021, 10:01

Hallo zusammen,

bei der Zulassung eines Fahrzeugs benötigt man doch eine EWG-Übereinstimmungserklärung des Herstellers.

Gibt es so etwas überhaupt für den Carisma GDI Facelift?

Danke und Grüße
Gmeurb
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2/3 16.11.2021, 18:46

die brauchst doch nur für die Erstzulassung, oder?
Für den Carisma gibt es diese nicht, brauchst du auch nicht.
+1
gmeurb (02.12.2021, 13:47)
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1584 Beiträge
54x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/3 17.11.2021, 17:45

Ich habe letztens von der Finanzierungs-Bank die EG-Übereinstimmungserklärung zusammen mit dem Fahrzeugbrief zu meinem aktuellem Fahrzeug (KIA Ceed GT) erhalten.
Von meinem damaligen Carisma, den ich als Neuwagen gekauft hatte, glaube ich hatte ich auch keine erhalten, zumindest habe ich keine hier.

Aber wie wölfchen schon schrieb, benötigt man das CoC-Dokument theoretisch nur, wenn man ein Fahrzeug das erste Mal in der EU zulassen möchte.

Da stehen nur ein paar Details mehr als in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugbrief) und Teil 2 (Fahrzeugschein) drin und dass das Fahrzeug mit der entsprechenden Fahrzeug-Ident.-Nr. und der erteilten EG-Typgenehmigung zugelassen ist.

Wenn ein Fahrzeug schon einmal in der EU Zugelassen wurde, geht eine Um-/Neuanmeldung auch ohne des CoC-Dokument, da reichen ja dann die Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 aus.

Es wird wohl kaum noch ein Carisma geben, der noch nie zugelassen wurde.

Ansonsten kannst du aber auch beim Hersteller Mitsubishi direkt ein neues Dokument anfordern (kostet aber glaub ich), wenn du es wirklich brauchst.
Ein Kopie von jemand anderen würde dir nichts bringen, da die Fahrzeugidentifikationsnummer drin steht.
+1
gmeurb (02.12.2021, 13:47)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9143 Beiträge
153x erhalten, 46x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!