Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: Schmanta, Oldie1944

Funkfernbedienung

Beitrag#1/19 von Furious » 19.02.2007 17:59

Hey Leute!
Als ich meinen Carisma gekauft hab, gab´s zwar ne Fernbedienung dazu, aber ohne Batterie. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Batterietyp da rein kommt und habt ihr ne Idee wie ich die Fernbedienung justiert kriege (ohne immer ausprobieren bis es endlich mal passt)?

Schon mal Danke im Vorraus

0

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 31 Themen, 2189 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Beitrag#2/19 von ]=Lance'M=[ » 19.02.2007 18:00

Welches Baujahr ist das denn?

0

Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 02.03.2005
Erstellte: 88 Themen, 2201 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Lancer CY0 1.8

Beitrag#3/19 von wölfchen » 19.02.2007 22:01

Das Bj, dürfte egal sein. Aber ein blick ins Handbuch sollte helfen.
Allerdings könnte passieren das du zum anlernen der FB ins Autohaus musst.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.infinity-mmc-club.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1510 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Beitrag#4/19 von Schmanta » 20.02.2007 08:34

Da kommen zwei CR2016 rein.

Und wegen anlernen musst du nicht zum Autohaus:

mach die Baterien rein - drücke ein Knopf lass ihn gedrückt - mach nun die Fernbedienung zusammen. Dann sollte dein Auto reagieren!

Musst natürlich in der Nähe deines Autos sein! Wenns nicht beim ersten Mal klappt, funktioniert es spätestens beim dritten Mal! Jedenfalls hab ich noch nie mehr Versuche benötigt - und andere hier im Forum bestättigen die Funktionionsweise von diesem Trick auch!

Ich such mal den dazugehörigen Thread!

edit: Hier der dazugehörige Thread

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 03.01.2007
Erstellte: 72 Themen, 4024 Beiträge
Danke: 24x erhalten, 50x gegeben
Auto: Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
Bilder: 0

Beitrag#5/19 von J-S-G » 20.02.2007 08:47

hab ich des grade richtig verstanden.... >.>
Ich könnte mir ne unangelernte FF holen zu z.B. Schmanta's Carisma gehen den Trick machen und dann schön den Innenraum ausräumen... :O :O :O :denk: :hau:

0


Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 01.02.2007
Erstellte: 17 Themen, 588 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#6/19 von Leuchtkondom » 20.02.2007 09:15

also mit dieser methode habt ihr unter garantie die ferbedienung nicht neu angelernt ... das scheint wohl ein fehler in der fernbedienung zu sein und der lässt sich mit diesen trick umgehen aber das hat nichts mit anlernen zu tun, weil das anlernen passiert ja im steuergerät und nicht in der fernbedienung!!! sonst wäre ja auch das wie j-s-g es geschrieben hat möglich..

0

Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 01.12.2005
Erstellte: 24 Themen, 179 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/19 von J-S-G » 20.02.2007 09:17

Eben ich denk auch eher das man da irgend nen fehler umgeht, aber das auto und die codes die inner FB stecken sind trotzdem gleich...
Weil sonst würd ich die ZV sofort aufm Auto rausreissen...
Wär ja nit möglich das eine ZV alle Carisma's auf der Welt öffnen kann mit dem trick... Sonst habsch ab morgen n paar neue radios :grins: :grins: :grins:

0


Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 01.02.2007
Erstellte: 17 Themen, 588 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#8/19 von Schmanta » 20.02.2007 11:14

J-S-G hat am 20.02.2007, 08:47 hat geschrieben:hab ich des grade richtig verstanden.... >.>
Ich könnte mir ne unangelernte FF holen zu z.B. Schmanta's Carisma gehen den Trick machen und dann schön den Innenraum ausräumen... :O :O :O :denk: :hau:


Das hab ich mich auch schon gefragt ob des geht - schätze aber mal nicht.

Ich hab keine Ahnung welche Technik dahinter steckt damit der Trick funktioniert - ist mir auch egal - hatte das selbe Prob beim Kauf meines Caris wie beschrieben, und hab diesen Trick hier gefunden, obwohl mir auch gesagt wurde meine FB müsse neu angelernt werden!

Wenn man einfach die Batterien reingemacht hat, ging sie auch nciht - erst nach dem dieser Trick angewendet wurde.

Also der unterschied zu eurer Denkweis ist - ihr denkt an eine Autofremde (neue) FB und wir erzählen von einer dem Auto schon zugehörigen.

also brauch wir einfach nicht weiter drüber diskutieren! Probiert es aus - und wenn es nicht klappt, könnt ihr immer noch zum Mitsuhändler laufen und eurer Zeit bei diesem verbringen!!!!

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 03.01.2007
Erstellte: 72 Themen, 4024 Beiträge
Danke: 24x erhalten, 50x gegeben
Auto: Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
Bilder: 0

Beitrag#9/19 von J-S-G » 20.02.2007 11:17

J-S-G hat am 20.02.2007, 09:17 hat geschrieben:Eben ich denk auch eher das man da irgend nen fehler umgeht, aber das auto und die codes die inner FB stecken sind trotzdem gleich...


Ähm also ich finde das man da schon sehr stark rausliest das es nicht um eine Autofremde (neue) FB geht... Weil "die Codes die inner FB stecken" sagt ja schon das die FB das Auto und die ZV von dem Auto schon kennt. :)

0


Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 01.02.2007
Erstellte: 17 Themen, 588 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#10/19 von Schmanta » 20.02.2007 11:25

J-S-G hat am 20.02.2007, 11:17 hat geschrieben:
J-S-G hat am 20.02.2007, 09:17 hat geschrieben:Eben ich denk auch eher das man da irgend nen fehler umgeht, aber das auto und die codes die inner FB stecken sind trotzdem gleich...


Ähm also ich finde das man da schon sehr stark rausliest das es nicht um eine Autofremde (neue) FB geht... Weil "die Codes die inner FB stecken" sagt ja schon das die FB das Auto und die ZV von dem Auto schon kennt. :)


Hab ja auch dich gemeint, weil von dir die Diskussion los ging - und du hast geschrieben:

Ich könnte mir ne unangelernte FF holen zu z.B. Schmanta's Carisma gehen den Trick machen und dann schön den Innenraum ausräumen...

Wie gesagt lasst uns nicht drüber philosophieren es geht mit einer bekannten Fernbedinung und Punkt! :prost:

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 03.01.2007
Erstellte: 72 Themen, 4024 Beiträge
Danke: 24x erhalten, 50x gegeben
Auto: Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
Bilder: 0

Beitrag#11/19 von J-S-G » 20.02.2007 12:15

Na mein Zitat kam ja auch von mir. :)
Des andere mit der ungelernten FB war ja ne Frage, weil ich des da noch nit verstanden hatte *gg*
Aber is auch egal ^^ Nu wissen wir wie's is und damit is ja alles geklärt. :)

0


Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 01.02.2007
Erstellte: 17 Themen, 588 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#12/19 von Schmanta » 20.02.2007 12:21

OK kommen wir um die Diskussion für alle beteiligten zu beenden zu dem Resumee:

Anlernen der FB nicht nötig - und um diese aber wieder in Funktion zu bringen ohne zum Händler zu müssen, wird der Trick angewandt. Also für die Zukunft nicht vergessen wir reden hier von zwei Unterschiedlichen Sachen - die uns auch der Händler als ein und das Selbe verkaufen will, um entweder Geld zu machen, oder wenn er so nett ist es kostenlos macht, sich nen gutes Ansehen verschaffen will.

;-)

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 03.01.2007
Erstellte: 72 Themen, 4024 Beiträge
Danke: 24x erhalten, 50x gegeben
Auto: Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
Bilder: 0

Beitrag#13/19 von xx_angel77_xx » 21.02.2007 08:42

Also wenn die bei mir die neue angelernt haben hat der immer voll verkrakelt hinterm Lenkrad gesessen und auf eine Stelle gedeutet... aber ka wie sich das verhält...

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast