Kauf bei Ebay??

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

KlausF 06.10.2007, 10:52
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/15 06.10.2007, 10:52

Mahlzeit!!

Habe ein kleines Problem!! An meinen Cari sind die vodern Querlenker ausgeschlagen!! Nun zu meiner Frage kann ich die über Ebay kaufen soll zusammen ca.90€ kosten oder soll ich davon lieber die Finger lassen??
Im Zubehör handel bekomme ich für 200€!

Klaus
+0
KlausF
Fahrschüler
Fahrschüler
19.08.2007
3 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 02.05.2024, 17:55
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 17:55
2/15 06.10.2007, 12:18

Du kannst Ebay ruhig ausschreiben. Zum Thema... Eigentlich kann man das kaufen, was bei Ebay angeboten wird, nur sollte man auf die Bewertungen da achten. Hier haben einige schon einiges bei Ebay erstanden und es ist gut. Ich denke bei Ersatzteilen ist das etwas entspanter, als bei Tuningteilen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/15 06.10.2007, 13:09

Konnte bis jetzt auch nicht klagen, hatte bei E-bay meine Koppelstangen, Querlenker ersteigert, sind heut gekommen und die Quali ist wirklich gut sagt sogar mein Mechaniker.

Das wichtigste ist nur auf die Bewertungen zu achten.

Kleiner Tipp am Rande zih dir nur die Bewertungen von einzelnen Ebayern rein da oft auch viele gleich drin sind (fake) ist mir nämlich auch schon passiert.
Man kann ja heutzutage alles faken.

Gruß Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
4/15 06.10.2007, 17:01

Ich würde gerade tragende Teile oder Bremsenteile nich bei ebay kaufen. Gerade bei solchen Sachen wird sehr betrogen.

Ich kenn zB vom Galant dass es einen Rückruf gab weil irgendwelche Träger bei der Aufhängung gegen dickere getauscht wurden. Bei ebay konnteste für wenig Geld nur die minderwertigen Teile bekommen. Und da stand nirgends was von bei dass die schlecht sind und eigentlich nich verbaut werden dürfen...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
5/15 06.10.2007, 17:57

Hi !!

Ok !! Dann werde ich dat nächste mal Ebay ausschreiben!! :)
Also werde doch wohl in den sauren Apfel beissen müßen und die Teuern holen!!
Ist der preis denn in Ordnung? Für zwei Querlenker inkl. Mwst Rund 200€?? :?

Klaus

P.s.: Danke für schnelle Antworten!! :)
+0
KlausF
Fahrschüler
Fahrschüler
19.08.2007
3 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/15 07.10.2007, 09:19

also ich hab mir auch einen querlenker bei e-bay geholt bei atp (auto teile pöllath), hatte inkl. versand 73,- gekostet! und super quali!
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
7/15 07.10.2007, 09:49

Eigentlich wollte ich mich hier mal wieder enthalten, wo es darum geht ob man den bei eBay kaufen kann, oder es sein lassen soll!

Sone Threads regen mich immer nur auf! Klar kann man bei eBay kaufen! Es gibt auch nur zwei Sachen die man beachten muss!

a) was will ich kaufen
b) bei wem kaufe ich

absurde (aber hoffentlich veranschaulichte Beispiele:

a) org. Casio Funkuhr ist gesucht ... am Ende kauft man nen Billigteil, weil man nen Euro spart <-- selber Schuld wenn dann irgendwas nicht geht (aber die meisten schieben dann die Schuld auf eBay - klar eBay ist schuld, die haben dir das ja auch verkauft ...

Erläuterung warum eBay nicht schuld ist... du gehst zu Karstadt - im Eingangsbereich sitzt nen pe**er, und verkauft seine letzten Habseeligkeiten ... jemand ist so blöd und kauft bei dem was ... am nächsten Tag ist es Kaputt. Wer ist nun schuld (man selber ist ja nicht Schuld) Karstadt (vergleichsweise eBay) - weil der pe**er hat ja bei denen verkauft, oder der pe**er.
Die Frage darf jeder für sich beantworten, wer aber als Resultat Karstadt rausbekommt, dem ist geistig nicht mehr zu helfen!

b) ein Shop, wie beispielsweise ein T-Punkt bietet online über die Plattform eBay seine Ware an, genau in der sparte suchen wir etwas, aber um wieder Geld zu sparen, kaufen wir bei T-Umleitung (womöglich mit sitz in China) <-- auch hier ist man selber schuld, wenn was schief geht! Ähnlich der Erläuterung, warum ihr es sein lassen solltet, die Schuld eBay in die Schuh zuschieben, wie für a (also die Geschichte mit dem pe**er!

PS: für die, die sich schon mal bei eBay angeschissen haben (auch ich) hackt das unter Lebenserfahrung ab, und lernt draus (und zwar richtig!).
Und noch ein kleines Beispiel, wenn man keine Ahnung von Sachen hat, die gefährlich werden könnten, und nach Maßnahme a) und b) (oben beschrieben) nicht klarkommen, dann kauft wirklich im Laden, nicht das ihr mal Bremsen bei eBay kauft, die aus Blech sind, ihr das nicht merkt, und die auch noch einbaut (<-- war wieder ne übertriebene Darstellung, damit ihr begreift was ich meine!)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
8/15 07.10.2007, 10:06

Im Großen und Ganzen hast du natürlich Recht, nur war ich bei meinen ersten Einkäufen auch noch sehr unsicher. Fakt ist, dass man auf jedenfall auf die Bewertungen des Mitglieds achten sollte. Schaut euch bei negativen Bewertungen auch immer das Profil des Typen an, der negativ bewertet hat. Das sagt viel über die Stichhaltigkeit seiner Bewertung aus. Wenn man sowas mit Ersatzteile hat, dann isses immer gut, wenn man die beim PowerSeller, geprüftem Mitglied oder nem EbayShop kauft. Das is schonmal Voraussetzung 1. Seriöse Händler haben immer irgendwo ein Impressum stehn, entweder auf der Shop- oder Michseite. Das dritte ist eine eindeutige Artikelbeschreibung.

Nehmen wir mal das Bsp von neulich wo einer hier den Vestatec Spoiler kaufen wollte und es sich um den billigen Klon handelte. Der betrügt in wahrsten Sinne des Wortes. Stellt ein Bild mit dem Vestatec rein und sein Kackding legt er unlackiert so hin, dass er fast so aussehen könnte. Allerdings kann man selbst dann noch erkennen, dass es sich nich um den Vestatec handelt, weil er ne ganz andere Form hat. Nur, wenn man zu schnell dabei ist und denkt, woa geil, billig Spoiler, dann geht sowas in die Hose.

Es gibt genug, die bei Ebay abzocken, aber wie bei Spam Mails und BankTan Fishing Mails ist man selber Schuld, wenn man sich die einfängt. Spam Mails löscht man ungelesen, Bank Mails ignoriert man, weil wenn die was wollen, sollense gefälligst nen Brief schreiben und Ebay Betrüger entlarvt man meist schon durch Bewertungen.


Nichts desto trotz kann ich nur empfehlen, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das Teil was ihr grade haben wollt gut oder schlecht ist,dass ihr hier fragt. Dafür sind wir da.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/15 07.10.2007, 10:28

xx_angel77_xx hat am 07.10.2007, 11:06:Nichts desto trotz kann ich nur empfehlen, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das Teil was ihr grade haben wollt gut oder schlecht ist,dass ihr hier fragt. Dafür sind wir da.


Da hat unser Enno natürlich besonders Recht, ich hoffe meine ersten Zeilen, kamen nicht so rüber das ihr nicht Fragen sollt, ich finde nur die Grundsatzfrage total sinnfrei...

Postet den Artikel, bei dem ihr euch nicht sicher seit, und wir helfen so gut es geht, fragt ihr aber nur ob ihr bei eBay kaufen könnt, oder lieber zum Händler gehen sollt, werdet ihr immer allgemeine antworten - und besonders von mir solche wie oben bekommen.

Also entweder fragen, wenn ihr euch net sicher seit, oder fragen, was man den bei eBay grad kaufen kann. ;-)

:prost:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
10/15 07.10.2007, 16:05

Hi!!

Puh!! Dat habe ich nicht erwartet das ich soeine Diskosion damit auslöse!!
Der Verkäufer ist ATP bei Ebay!! Verkauft die Querlenker links und rechts
für ca.90€. Ich war mir nicht sicher ob man tragene Teil bei ein Ebay Händler kaufen solle, deshalb meine Frage!!Bin bis heute auch noch nicht auf die Nase geflogen mit Ebay!! Sei es drum werde sie nun Bestellen und hoffen das sie am Sa. da sind! Dan kann ich endlich mal wieder ein bisschen Schrauben!! :)

Mfg Klaus
+0
KlausF
Fahrschüler
Fahrschüler
19.08.2007
3 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/15 07.10.2007, 16:25

also wie gesagt, hab meinen auch davon und bis jetzt ist alles noch intakt! :ok:
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
12/15 07.10.2007, 20:38

KlausF hat am 07.10.2007, 17:05:Puh!! Dat habe ich nicht erwartet das ich soeine Diskosion damit auslöse!!


;-) Mit Masse bin ich derjenige, der solche Diskutionen startet, liegt sicher daran, das ich in meiner Wortwahl provozierend wirke, ist aber nie so, das ich direkt jemand provozieren will!

Das was ich provoziren will, ist einfach nur des Nachdenken ... <-- soll nix negatives jetzt an dich sein! Mein das allgemein!

Also in dem Sinne: :prost: :love:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
13/15 07.10.2007, 20:51

Im Grunde ist schon alles gesagt worden, worauf du achten solltest bei welchem Händler du kaufst.

Im Prinzip könnte es dir auch ausserhalb des Internets geschehen.
Was ich damit sagen will, ist du könntest genauso einen Fehlkauf machen, wenn du die Teile in einer freien kleinen privaten Werkstatt kaufst, statt z.b. beim Mitsu-Händler.
Man weiß ja auch nicht immer von wem die kleine Werkstatt im Dorf, ihre Teile bezieht. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 17:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.