hi
ich hab ma rum geguckt nach felgne und mir gefallen diese:
http://www.wheelmachine2000.de/cgi-loca ... eder5swhp&
laut konfigurator passen die ja scheinbar Oo
auf der offiziellen seite werden die auch angezeogt aber irgendwie ist das mit den farben immer nicht unbedingt drinne.
sind 16" felgen 7,5J
nun die frage es gibt
1. ET 45 mit 205er
und
2. ET 40 mit 215er
als komplettrad nimmt sich der preis nicht viel, aber passt ein satz davon besser also der andere?? also dass ich weniger aufwand hab mit radkösten ziehen oderso?
wenn die felgen auf der seite angezeigt werden nehem ich ma an es gibt auch eine ABE
andere vorschläge für schwarze tiefbettfelgen nehme ich gerne an, nur leider sind die meisten ja leider nicht für den carisma
passen die reifen / felgen??
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Dingir Xul 19.03.2008, 21:11
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: asulphuric, ger
Meine sind 7,5x16" mit 205er Reifen, also müsste das ET 45 sein... Bei mir sind nur die Radkästen gebördelt. Also hinten...
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hmm das hört sich ja schonma gut an
ich hab noch ne tiefelegung 40/60 passt das immer noch? Oo
ich hab noch ne tiefelegung 40/60 passt das immer noch? Oo
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ich hab 215 ET 40...schaut wirklich schick aus...richtig dicker arsch und n schöner flacher reifen (für mich die beste wahl)
bei mir musste auch nur hinten gebördelt werden...hab n 35/35 fahrwerk drin!
d.h., dass bei dir sicherlich auch nur hinten gebördelt werden müsste!
wie gesagt: ich würde zu den 215ern greifen....sieht einfach geil aus^^
bei mir musste auch nur hinten gebördelt werden...hab n 35/35 fahrwerk drin!
d.h., dass bei dir sicherlich auch nur hinten gebördelt werden müsste!
wie gesagt: ich würde zu den 215ern greifen....sieht einfach geil aus^^
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dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
also ich hab 17" mit 205/40 ET 40 und ne 40/30 tieferlegung
hinten bördeln rest hat gepasst
hinten bördeln rest hat gepasst
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Enno, ich glaube Du irrst.
Der Reifen bindet nicht zwingend an die ET...
Die Normale Sportedition des Carisma hat 7,5x16 ET 40 drauf, mit 205/45 16er Reifen.
Ich habe 7,5x 16 ET30 mit 215/40er Reifen drauf, hab auch nur gebördelt, passt auch.
Der Vorteil einer kleineren ET ist einfach, dass das Rad weiter Außen steht.
Heisst, meine Felge steht 1 cm weiter außen als die Standard der Sportedition.
Ne 16er mit ET 40 passt auf alle Fälle, wenn hinten gebördelt ist. Im Übrigen sind die 215/40er Reifen um einiges billiger als die 205er....
Der Reifen bindet nicht zwingend an die ET...
Die Normale Sportedition des Carisma hat 7,5x16 ET 40 drauf, mit 205/45 16er Reifen.
Ich habe 7,5x 16 ET30 mit 215/40er Reifen drauf, hab auch nur gebördelt, passt auch.
Der Vorteil einer kleineren ET ist einfach, dass das Rad weiter Außen steht.
Heisst, meine Felge steht 1 cm weiter außen als die Standard der Sportedition.
Ne 16er mit ET 40 passt auf alle Fälle, wenn hinten gebördelt ist. Im Übrigen sind die 215/40er Reifen um einiges billiger als die 205er....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
nur dass der Spritverbrauch mit denen deutlich höher ausfällt. Und auch Vmax nicht unbedingt besser wird!
Was habt ihr denn für euer Bördeln bezahlt? Ich hab schon mehrfach gesucht.
Die wollen alle pro Radkasten 60-70 Euro. Da bin ich nur für die Hinterachse 140 euro los.
War das bei euch auch so teuer?
Was habt ihr denn für euer Bördeln bezahlt? Ich hab schon mehrfach gesucht.
Die wollen alle pro Radkasten 60-70 Euro. Da bin ich nur für die Hinterachse 140 euro los.
War das bei euch auch so teuer?
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- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
ich wollte gestern meine felgen anbauen und war auch extra bei mitsubishi
borbet bs, 7,5J, ET 35, 17" in schwarz
205/40/r17
--> carisma steht im gutachten
ich hab mir das mit dem meister angeguckt und der meinte könnte ein ganzen stückchen arbeit werden, da der radkasten so wies aussieht auch gezogen werden muss.
er hat mir das auch gezeigt und da is echt fast kein platz und die schrauben vonner heckstst sind da auch im weg.
beim durchfedern sieht das auch so aus als ob die kante dann an die reifen kommt
ich hab gedacht bördeln reicht da oder passt das trotzdem? (vorfacelift)
sieht wohl so aus als ob ich die felgen wieder verkaufen muss weil das is mir zuviel aufwand
oder kann mir einer helfen?? Oo
borbet bs, 7,5J, ET 35, 17" in schwarz
205/40/r17
--> carisma steht im gutachten
ich hab mir das mit dem meister angeguckt und der meinte könnte ein ganzen stückchen arbeit werden, da der radkasten so wies aussieht auch gezogen werden muss.
er hat mir das auch gezeigt und da is echt fast kein platz und die schrauben vonner heckstst sind da auch im weg.
beim durchfedern sieht das auch so aus als ob die kante dann an die reifen kommt
ich hab gedacht bördeln reicht da oder passt das trotzdem? (vorfacelift)
sieht wohl so aus als ob ich die felgen wieder verkaufen muss weil das is mir zuviel aufwand
oder kann mir einer helfen?? Oo
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Moin,
Du schreibst das die Kante an den Reifen kommt!!!!
Genau diese Kante wird doch beim Bördeln umgelegt, so das da keine Kante mehr ist --> keine Kante mehr da = kein Schleifen mehr am Reifen.
Und die Schraube war bei mir auch im weg, also hat mein Tuningmacker Federwegsbegrenzer montiert und alles is gut.
Gruß bigfoot
Du schreibst das die Kante an den Reifen kommt!!!!
Genau diese Kante wird doch beim Bördeln umgelegt, so das da keine Kante mehr ist --> keine Kante mehr da = kein Schleifen mehr am Reifen.
Und die Schraube war bei mir auch im weg, also hat mein Tuningmacker Federwegsbegrenzer montiert und alles is gut.
Gruß bigfoot
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Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
hinten der radkasten geht ja nicht gerade runter sondern biegt sich ein stück ein zum rad hin.
ich fahr heute ma zum tuning laden und guck was die sagen
ich fahr heute ma zum tuning laden und guck was die sagen
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zur Schraube hatten wir auch paar mal was hier. Du nimmst dir einen Heißluftfön und machst das Dingen mal richtig warm und dann biegst du das weg... Dann bleibt alles dran und heile und du musst dir dann auch keine Begrenzer oder Sonstiges reinbauen^^
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Ich versteh die Welt nicht mehr.
...beim Carisma Zubehöhr steht doch drinnen :Leichtmetall-Komplettrad 7 x 17 mit Reifen 215/40 R17
für Carisma 1,8 GDI ab Modelljahr 2000 und Carisma 1,6/1,9 DI-D
ab Modelljahr 2001, o. Abb./Abb. ähnlich mit Schrauben am Felgenhorn
warum muss man dan was börteln.
mfg
ger
...beim Carisma Zubehöhr steht doch drinnen :Leichtmetall-Komplettrad 7 x 17 mit Reifen 215/40 R17
für Carisma 1,8 GDI ab Modelljahr 2000 und Carisma 1,6/1,9 DI-D
ab Modelljahr 2001, o. Abb./Abb. ähnlich mit Schrauben am Felgenhorn
warum muss man dan was börteln.
mfg
ger
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"wer RECHTSCHREIBFEHLER findet darf sie behalten"
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