GDI Modus !?

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Typhonbaer 01.05.2008, 19:20
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 01.05.2008, 19:20

Hallo :wink2:
ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit eurem GDI fragen. Ich habe einen 1,8 GDI und mir hat man gesagt das der Motor bei einer gewissen Drehzahl in den GDI Modus umschaltet. Bei mir ruckt er dann immer und das stört mich sehr zumal es immer bei einer Geschwindigkeit ist wie 50 km/h oder bei 100 km/h. ist es bei euch auch so oder wisst ihr wie man das verringern kann?
vielen dank im voraus.
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2/18 01.05.2008, 19:31

AGR zumachen.
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3/18 01.05.2008, 19:32

typisch GDI. Hab auch das Problem... der Leerlauf ist auch unrund. absolut kacke.
hätte gern den Galant V6. Der ist schön laufruhig. :ok:
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Lösche Mitglied 535
4/18 01.05.2008, 19:34

Also von nem GDI-Modus hab ich bis jetzt noch nix gehört. GDI steht doch nur für "Gasolin Direct Injection", als Benzin-Direkteinspritzung. Und Ruckeln tut meiner auch nicht. Sicher das da nicht irgendwas schrott ist?
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5/18 01.05.2008, 19:35

Fallout hat am 01.05.2008, 20:31:AGR zumachen.



was heißt das genau bzw wie geht das?
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6/18 01.05.2008, 19:39

Scau im "Do It Yourself". Da gibts ne Anleitung
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7/18 01.05.2008, 19:49

Furious hat am 01.05.2008, 20:34:Also von nem GDI-Modus hab ich bis jetzt noch nix gehört. GDI steht doch nur für "Gasolin Direct Injection", als Benzin-Direkteinspritzung. Und Ruckeln tut meiner auch nicht. Sicher das da nicht irgendwas schrott ist?



angeblich ist alles ganz, das ist auch nur bei einer gewissen Drehzahl. ruckeln ist vieleicht auch etwas übertrieben. Wie ein leichtes verschlucken :spin:
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8/18 01.05.2008, 19:58

Furious hat am 01.05.2008, 20:34:Also von nem GDI-Modus hab ich bis jetzt noch nix gehört. GDI steht doch nur für "Gasolin Direct Injection", als Benzin-Direkteinspritzung. Und Ruckeln tut meiner auch nicht. Sicher das da nicht irgendwas schrott ist?


Dazu gibts beim Facelift extra ein kleines Lämpchen um anzuzeigen, wann er im GDI Modus is... Das is einfach nix anderes, als dass du im wirtschaftlich bestem Bereich fährst...
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9/18 01.05.2008, 20:42

Wie angel schon sagt, früher schalten, Umdrehungen niedrig halten (in der Stadt so bis 2500), Gaspedal nicht voll durchdrücken usw. führen zum sparsammen spritverbrauch = GDI-Modus

Sollte dein Motor bei niedrigen Umdrehungen total unruhig laufen ist das was anderes und hat nix mit dem GDI-Modus zu tun.

Themen zu unruhigen Motor oder Leerlauf haben wir hier ja genügend. :ok:
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10/18 02.05.2008, 09:54

genau ab 2500-2800 ruckt er leicht, das ist bei mir ungefähr bei 50 km/h und das nervt in der Stadt total. :-(
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Ihr meint den GDI-ECO-Modus... das heisst das er Economic (Sparsam) fährt... das ist nur die anzeigt das du grade nicht viel verbrauchst.

GDI ist er immer... der wagen wechselt ja (glücklicherweise) nicht zwischen zwei einspritzungsarten und GDI wie oben schon erwähnt ist die "Gasoline Direct Injection" also die Benzin Direkt Einspritzung... die sollte nicht zu irgendnem Ruckeln führen.
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ich fahr immer im 4. durch die city!
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Ich teilweise sogar im 5. ... alles andere ist mir bei den Spritpreisen auch zu blöde... :hau: 150,9 ... :( :blabla:
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mfg Freddy
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