Hey derne,
also bei mir stimmt die Anzeige. Tageskilometer setze ich immer beim Tanken zurück. Ich rechne auch hin und wieder nach ob die Differenz vom Gesamtkilometerzähler zwischen den beiden Tankstops passt. Bisher hat es immer gepasst und sogar Wiso Mein Geld als auch Spritmonitor bestätigt mir das.
Hast du für bestimmte Strecken vielleicht ein Navi dabei um einfach mal eine Strecke mitzuschneiden. Dann kannst du ja vergleichen welche Anzeige genau geht. Oder hast du mal beim Abschalten der Zündug also nach einr Fahrt auf die Angaben geschaut und dann wieder beim Einschalten der Zündung? Und die beiden Werte dann miteinander verglichen?
Es kann durchaus sein, dass die Platine bei dir einen Schuss hat und dadurch der Fehler zu Stande kam. Habe einen Freund der keine
Carisma fährt, sondern einen Ford Focus. Bei dem musste die Tachoeinheit gewechselt werden, weil zuerst auch nicht der Tageskilometerzähler ging und zum Schluss auch nicht die Geschwindigkeitsanzeige. Er ist nur noch nach Drehzahlmesser und Gehör gefahren. Der Focus war zu dem Zeitpunkt erst drei oder vier Jahre alt.
Mfg
derhoeppi
PS: Teste mal mit Navi falls du eins hast.