Trommelbremse

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

king1888 20.05.2008, 18:47
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 20.05.2008, 18:47

Hi, hab mir grad neue Beläge(Backen) hinten für mein Cari (Bj2000) , bestellt. Hab auch gleich neue Federn un so dazu geholt. Nun meine Frage, söllte ich och neue Trommeln holen, sehen noch gut aus. hab 102000Km weg. Un hat jemand die schon ma bei sich gewechselt (die Backen), gibts da was besonderes zu beachten, oder hat jemand paar Tipps, oder ne Anleitung, damit ich mich biddl vorbereiten kann?! THX schon ma. :huhu:
+0
king1888
Werbe/Affililink * 21.05.2024, 10:06
2/6 20.05.2008, 18:57

Ist ein wenig Fummelei mit den ganzen Federn, zu zweit sollte man da schon sein. Und ich geb dir noch den guten Tipp, genau zu Notieren, was wo hin gehört. Und dann einfach wieder alles rein, ist eigentlich selbsterklärend.

Die Trommel musst du nur wechseln, wenn die Beläge runter waren und da schon das Metall drauf geschliffen hat. Ansonsten leben die in der Regel länger als der Rest vom Auto.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
3/6 20.05.2008, 19:34

Servas King.

Erst mal die Frage:

Fehlen dir ein paar Buchstaben, oder willst Du Zeit beim Tippen sparen? :denk: :haha:

Halte Dich bei Bremsen an 2 Regeln.

Regel 1:
Hast Du noch nie eine Bremsanlage zerlegt..........lass die Finger solange weg, bis Du es einmal unter Anleitung gemacht hast.

Regel 2:
Nie und nimmer beide Seiten GLEICHZEITIG zerlegen.
Somit kannst zwischen rechts und links vergleichen.

Einfach wird das ganze nicht, und es gibt viele Dinge zu beachten.

Also, bist Du nicht sicher, hol dir Profihilfe.

Eine nicht richtig funktionierende Bremsanlage hinten kann das Heck bei einer Bremsung UNKONTROLLIERT ausbrechen lassen, das KEIN Fahrer der Welt unter Kontrolle bringen kann.........denk dabei auch an andere, die es erwischen kann.

Und nicht Böse sein, das ich so Antworte.......habe viele Autos abgeschleppt, die im Do it Youreself-Verfahren neue Bremsen bekamen......die dann doch nicht bremsten.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/6 20.05.2008, 21:37

Die tipps helfen mir ja nich wirklich, un ich hab schon einge bremsen zerlegt, bloß selber noch keine trommelbremsbeläge gewechselt, das ich nich beide seiten mit ema aufmach is mir och klar... hatte eigentlich off paar hilfreiche tipps gesetzt.....
un profihilfe hab ich och bei hand, aber danke an Fallout. hatte mir das och so gedacht, wusste nur nich genau, aber scheiben halten ja och 2-3x beläge aus. THX dachte nur beim cari gibts villei wieder, wie so oft^^ paar sonderkniffe
+0
king1888
5/6 21.05.2008, 19:39

Naja mit Tipps ist es da nicht so man muss den ganzen mist halt rein fummeln.

Du kannst dir aber gleich was ich empfehlen würde von TRW ein Superkit holen da ist schon alles zusammen und du brauchst es nur noch einbauen. Weil meist sind die Federn auch schon verrotet.

Ansonsten Handbremse nicht anziehen ansonsten wirst du ein Problem mit dem einhängen bekommen.

Um die Feder zurück zudrücken von der Handbremse benutze ich immer eine Spitzange und zum halten eine Kombiezange.

Ja ansonsten Geduld und aufpassen das dir das zeug nicht um die ohren fliegt wie es mir mal passiert ist weil ich quatschen musste und die Blicke von meiner Gesprächspartnerin nicht lenken konnte. B)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
6/6 24.05.2008, 15:51

Hey, lief alles Super, nur musste ma um radfragen, wegen de Rückstellern, dachte die machen das von allein, aber am anfang muss man die ja schon an die trommel ranjustieren, sonst kann man ja die handbremse bis sonstwo hinziehen....
Hab die bremsen Ausführlich auf Schotter getestet.... ABS vorwärts, Rückwärts, un Handbremse, ob er nach einer Seite zieht, bzw. ob beide Räder gleichzeitig blockieren..... alles SUPER!!! :jump:
+0
king1888
Werbe/Affililink * 21.05.2024, 10:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.