Guut jetzt bin ich wirklich beruhigt in diesem Sinne.
Hmm ja jetzt wäre da noch das "Nageln"
Ich finde es ziemlich schwer hier jetzt ne Entscheidung zu treffen, es gibt ja noch mehr Caris hier in der Gegend aber der war schon am schönsten...
Also Hyrdos tauschen und blastern wäre dann angesagt ja?
Mit der Anleitung glaub ich kaum, dass ich das schaffe (Werkzeug und motorische Fähigkeiten )
PreFacelift Einige Fragen zum Cari...
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DonMega 13.06.2008, 16:10 Ausstattung, Kaufberatung
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Beobachter: peergdi, ranco, Silver Angel
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da würd ich zu dem sagen 3500 aber der wird noch geblastert und die Hydrostössel werden getauscht! so einfach...
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Ja genau, ich denke so werde ich das machen.
Wenn er sagt: Nööö... dann sag ich F*** dich es gibt noch mehr schöne Caris hier in Berlin
Ich hab da auch einen Facelift in Aussicht, muss man da noch etwas anderes beachten, als beim VorfacelifT?
Grüße
Wenn er sagt: Nööö... dann sag ich F*** dich es gibt noch mehr schöne Caris hier in Berlin
Ich hab da auch einen Facelift in Aussicht, muss man da noch etwas anderes beachten, als beim VorfacelifT?
Grüße
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So heute hab ich mir noch einen Cari angesehen, Facelift, 70tkm.
Die Hydros klackern ein wenig, wenn man den Motor anmacht und laufen lässt.
Fährt man etwas und über die Autobahn, dann klappert er nicht mehr.
Liegts am Öl? ist 5w30 wenn ich mich recht erinnere oder 10w30
Der Motor zieht ordentlich bei hohen Drehzahlen, im Stadtverkehr ruckelts etwas.
Es ist ein etwas lauteres Abrollgeräusch zu vernehmen, ist das normal?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...
Die Hydros klackern ein wenig, wenn man den Motor anmacht und laufen lässt.
Fährt man etwas und über die Autobahn, dann klappert er nicht mehr.
Liegts am Öl? ist 5w30 wenn ich mich recht erinnere oder 10w30
Der Motor zieht ordentlich bei hohen Drehzahlen, im Stadtverkehr ruckelts etwas.
Es ist ein etwas lauteres Abrollgeräusch zu vernehmen, ist das normal?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...
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Servas.
Lautes Abrollgeräusch entweder Reifen, ZU VIEL Druck im Reifen oder....was nicht so schön ist:
Radlager.
Andere Symptome können auch sein, die sind dann aber SEHR teuer.
LG
Martin
Lautes Abrollgeräusch entweder Reifen, ZU VIEL Druck im Reifen oder....was nicht so schön ist:
Radlager.
Andere Symptome können auch sein, die sind dann aber SEHR teuer.
LG
Martin
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da soll er die mit wechseln falls du ihn kaufen solltest!
Am besten wenn dir was auffällt den Verkäufer ansprechen was man machen kann!
Bei so ner Ferndiagnose kann das alles mögliche sein!
Am besten wenn dir was auffällt den Verkäufer ansprechen was man machen kann!
Bei so ner Ferndiagnose kann das alles mögliche sein!
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Also das Abrollgeräusch variiert je nach Unterbodenbelag.
Der Wagen stammt von einem Privatmann, er hat nicht wirklich viel Ahnung vom Cari und hat schon etwas komisch geguckt, als ich ihn auf die Hydros angesprochen hab.
Wo kann man denn überprüfen lassen, ob Probleme mit den Hydros oder eine Verkokung vorliegen?
Macht das ein Mitsubishi-Händler bzw. eine Mitsu-Werkstatt? Ich glaube nicht, dass bei TÜV, ADAC oder Dekra Gebrauchtwagencheck sowas beachtet wird...oder?
Grüße
Chris
Der Wagen stammt von einem Privatmann, er hat nicht wirklich viel Ahnung vom Cari und hat schon etwas komisch geguckt, als ich ihn auf die Hydros angesprochen hab.
Wo kann man denn überprüfen lassen, ob Probleme mit den Hydros oder eine Verkokung vorliegen?
Macht das ein Mitsubishi-Händler bzw. eine Mitsu-Werkstatt? Ich glaube nicht, dass bei TÜV, ADAC oder Dekra Gebrauchtwagencheck sowas beachtet wird...oder?
Grüße
Chris
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Wozu willst Du das überprüfen lasse? Die Anzeichen für sowas sind doch eindeutig!Du kannst sicherlich zu Mitsubishi fahren und die Karre in alle Einzelteile zerlegen und protokollieren lassen! Aber was willst Du dann damit? Wenn´s klackert dann klackerts halt. Und selbst wenn Du einen Gebrauchten kaufst und der keine Anzeichen von irgend was macht , kann sich das von einer Sekunde zur anderen ändern und Du hörst dann sprichwörtlich, wie die Kipphebel auf den Hydros rumdräschen und kannst dagegen nichts tun. Dann kaufe Dir alles außer einen GDI! PMD
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peergdi schrieb:23.06.2008, 07:51Wozu willst Du das überprüfen lasse? Die Anzeichen für sowas sind doch eindeutig!
Ich will es überprüfen lassen oder zumindest Gewissheit haben, um dann anschließend sicherzugehen, dass ich mit diesem Fahrzeugs einige problemfreie Kilometer zurücklegen kann. Und die Anzeichen sind meiner Meinung nach durchaus eindeutig, doch so eindeutig nun auch nicht. Das Fahrzeug, das ich mir angesehen habe, tickert, wenn das Öl noch kalt ist, aber später nicht mehr. Unter 3200 U/min ruckelts ein wenig, aber dadrüber nicht (um mich jetzt auf einen der ersten Posts von NiceIce zu beziehen)
peergdi schrieb:23.06.2008, 07:51Du kannst sicherlich zu Mitsubishi fahren und die Karre in alle Einzelteile zerlegen und protokollieren lassen! Aber was willst Du dann damit? Wenn´s klackert dann klackerts halt. Und selbst wenn Du einen Gebrauchten kaufst und der keine Anzeichen von irgend was macht , kann sich das von einer Sekunde zur anderen ändern und Du hörst dann sprichwörtlich, wie die Kipphebel auf den Hydros rumdräschen und kannst dagegen nichts tun.
Da magst du Recht haben aber wenn man Probleme schon vorher ausschließen kann, ist es möglich sich einige Reparaturen zu ersparen.
Wenn es passiert, passierts halt und man hat eben Pech.
peergdi schrieb:23.06.2008, 07:51Dann kaufe Dir alles außer einen GDI! PMD
Ich möchte mir einen GDI kaufen, weil dieser Motor sparsam und laufruhig ist; zudem lassen sich bei adequater Pflege viele Kilometer mit diesem Fahrzeug zurücklegen, wie man ja an den vielen Beispielen hier im Forum sehen kann.
Danke für deinen Post
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Naja Laufruhe!?? Mein V6 hat Laufruhe aber ein GDI !????? Du kannst dann erst Ausschließen das Du ne weile Ruhe hast wenn Du jemanden findest der die Hydros vor kurzen erst machen lassen hat und wo das Fahrzeug auch noch gleich geblastert wurde und die AGR DICHT ist ! Und Du hast doch gohört das er klackert da hast Du Deine Gewissheit das der Motor seine Besten Zeiten hinter sich hat bis ebend wie gesagt die Hydros gemacht werden, kannst es ja mit gewissen Wundermittelchen probieren, aber ob das dann den Erfolg bringt ?
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Ja aber ich vermute, dass das Klackern mit der Viskosität des Öls zusammenhängt, weil diese eben nicht so hoch ist, kann es doch sein, dass das Klappern auftritt, weil die Hydros erst nach einiger Zeit vollständig mit Öl gefüllt sind oder?
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ja oder weil sie nicht mehr dicht sind und somit sich in der Kammer des Hydros nicht der erforderliche Druck aufbauen kann ! Am Öl liegt es selten ! egal ob 5W40 0w30 usw.
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Hmm naja wie auch immer, ich fahre morgen nochmal nach Marzahn und dann mit dem Verkäufer zum Gebrauchtwagencheck bei der Dekra Hohenschönhausen...
Mal sehen, was kommt...
Danke für alle Beiträge
Grüße
Chris
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