lt. Datenblatt vom MPS sind 250 km/h angegeben. Und was ist beim Carisma GDI angegeben? soweit ich weiß 200. (echte natürlich) oder? Und das ist auf Neuwagen bezogen. Nicht auf gefahrene 300.xxx km.
ich hab nicht gesagt dass der Carisma am Tacho keine 220 zusammenbringt. Ich hab auch nicht gesagt, dass man keine echten 220 km/h rausbekommt. Eine gewisse Leistungsreserve ist bei jedem Auto vorhanden, doch 245 km/h ist etwas unrealistisch oder?
außerdem sagt NiceIce 245 km/h wobei der Tacho beim Carisma GDI Vorfacelift meiner Erinnerung nach nur bis 240 angschrieben ist. Somit müssten sich die zusätzlichen 5 km/h auf GPS Messung bzw. Dyno-Run belaufen, oder wie liest man an einem 240km/h Tacho genau (echte oder auch tachobezogene) 245 km/h ab?
Ich will hier bei weitem keinen Carisma schlecht machen, aber ein Rennauto war er wohl wahrhaftig nicht.
GDI???
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spoony 08.07.2008, 17:08
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So seh ich das auch, außer dass man 245 aufm 240er Tacho schon genau abschätzen könnte.
Mich würde einfach nur interessieren, wie und wo die Daten zustande gekommen sind. Laut Tacho 245 glaub ich noch, jedoch N I E auf gerader Strecke, es sei denn man hat das Drehmoment extrem gesteigert. Bei 240 war ich glaub ich knapp vorm roten Bereich. Hat man ein gutes Gefälle geht das mit 240 gut.
Laut GPS bzw eine echte Geschwindigkeit von 245 is mit dem Carisma nicht möglich. Auch nicht, wenn man 145 oder 138 PS hat. Zu dem Wert fehlt einfach das Drehmoment. Ich lasse mich jedoch gerne mit nem Video vom Gegenteil überzeugen.
Dass Nice Ice Ahnung vom Tunen hat, glaub ich gern, aber Wunder wirken kann er nich.
Ich bitte zu bedenken:
Ein Honda Civic mit 1,8l Hubraum, 140PS, 174Nm und einem Gewicht von 1266kg macht den 0-100 Sprint in angegebenen 8,9sek. Und er kann wesentlich höher drehen, als der Carisma.
Man muss also schon bissl mehr aufn Tisch packen als 138PS um die 8,5sek zu knacken.
@ Nice Ice
Mich würde aber noch dein Drehmoment interessieren. Das hat bisher noch keine Erwähnung gefunden.
Mich würde einfach nur interessieren, wie und wo die Daten zustande gekommen sind. Laut Tacho 245 glaub ich noch, jedoch N I E auf gerader Strecke, es sei denn man hat das Drehmoment extrem gesteigert. Bei 240 war ich glaub ich knapp vorm roten Bereich. Hat man ein gutes Gefälle geht das mit 240 gut.
Laut GPS bzw eine echte Geschwindigkeit von 245 is mit dem Carisma nicht möglich. Auch nicht, wenn man 145 oder 138 PS hat. Zu dem Wert fehlt einfach das Drehmoment. Ich lasse mich jedoch gerne mit nem Video vom Gegenteil überzeugen.
Dass Nice Ice Ahnung vom Tunen hat, glaub ich gern, aber Wunder wirken kann er nich.
Ich bitte zu bedenken:
Ein Honda Civic mit 1,8l Hubraum, 140PS, 174Nm und einem Gewicht von 1266kg macht den 0-100 Sprint in angegebenen 8,9sek. Und er kann wesentlich höher drehen, als der Carisma.
Man muss also schon bissl mehr aufn Tisch packen als 138PS um die 8,5sek zu knacken.
@ Nice Ice
Mich würde aber noch dein Drehmoment interessieren. Das hat bisher noch keine Erwähnung gefunden.
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245 Km/h mit GPS würden ja dann wohl so ca. 260 Km/h auf dem Tacho sein, oder? Sieht bestimmt lustig aus, wenn die Tachonadel dort ist, wo keine Zahlen mehr stehen
Aus der Diskussion ob das nun möglich oder nicht möglich ist halte ich mich mal raus. Ich kann nur sagen, was ich miterlebt habe, und ich habe die Nadel auch schon mal auf 230 (ebene Strecke) und knapp vor 240 (Bergab) gesehen.
Aus der Diskussion ob das nun möglich oder nicht möglich ist halte ich mich mal raus. Ich kann nur sagen, was ich miterlebt habe, und ich habe die Nadel auch schon mal auf 230 (ebene Strecke) und knapp vor 240 (Bergab) gesehen.
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Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
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