nickname 24.07.2008, 15:44
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 24.07.2008, 15:44

Da hab ich mich doch über mein Super 1000 Euro Schnäppchen gefreut, die bekannten Reparaturen wurden durchgeführt, aber das Projekt Cari gänzlich fertig zu bekommen läßt kein Ende ersehen.

Angefangen haben die Katastrophen ja mit dem Fensterheber hinten links,
wen es interessiert:
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.ph ... highlight=

Parallel dazu kümmerte ich mich um die FFB, was auch kein Ende nimmt:
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.ph ... &start=156

Dann bekomm ich ihn nicht in die leider fürchterlich abschüssige Garage, wo mir nun die Hausverwaltung eine ganz tolle neue Auffahrt gebastelt hat! :ok: Fahrspuren wurden nicht nur entfernt, sondern das Ganze noch erhöht in der Hoffnung damit die bisher verwendeten Bohlen zu ersetzen. Leider klappt es immer noch nicht ganz, ich kann zwar vorerst nun kleinere Bretter benutzen, aber es ist immer noch Generve. Im Herbst wird dann mit einem Schlosser nochmal nach einer besseren Lösung gesucht, immerhin, lassen sie mich nicht im Regen stehen.

Dann parke ich gestern 2 Stunden an einer Straße mit viel Platz zu allen Seiten und noch Grünstreifen und habe nun an der rechten Seite die schönste Beule und Kratzer am Kotflügel und der Stoßstange! Keiner hats gesehen. Gut, dass ich ihn noch nicht zum Aufbereiten gebracht habe (das möchte ich erst wenn alles komplett sonst fertig ist, aber da scheint wohl nie der Fall zu werden), aber alleine dies ist ein Schaden von locker 200-300 Euro, den ich nun nicht mehr auffangen kann.

Tja und dann so Sachen, dass er knapp 10 Liter verbraucht, geblitzt wurde ich auch schon *g* Ja muss ja wohl erstmal ein Foto mit dem neuen Auto her ;)

Mein Cari hat bis jetzt jedenfalls nicht wirklich Glück...gehts wem ähnlich?
Es ist ja so ich kann ja nicht mal sagen, dass der Wagen mir Unglück bringt, der konnte ja bisher noch für einfach gar nichts was! Aber er scheint das Glück nicht gerade anzuziehen :-(

Was waren Eure Erfahrungen Glückliche, unglückliche, gibts noch Hoffnung für mich und meinen Cari, dass wir glücklich werden? :pleace:
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 07:32
2/11 24.07.2008, 23:05

Servas Nickname.

OHHHHHHH JAAAA, da kann ich auch mitreden.

Also, Kaufpreis ja wie bekannt:
950 Euro, also auch ein Schnäppchen.

Was ich an Zubehör (Spielerei also) investiert habe, lass ich hier mal weg.

1. Blastern.......100 Euro Material.
2. Luftfilterkasten gerissen......Air Intake drin, weil Original ja UNBEZAHLBAR ist. 40 Euro.

3. Rost........und wenn ICH Rost sage, dann mein ich ROST......Kompletter Unterboden, Tankstutzen, Heckstoßstangenhalter aber SOWAS von abgerostet, Kotflügel hinten links, Radkasten Hi Li.....DACH !!! (Steinschläge oder so....hab ich so noch nicht gesehen)......
350 Euro inkl. neuem Halter und Material für die Rostbekämpfung.

4. Diverse Fehlercode Auswertungen (ich bastle gerne, wie man weiss, aber nur so lerne ich den Cari auswendig): 70 Euro, mittlerweile bekomm ich es Umsonst. Stammkunden-Rabatt sozusagen.

5. Benzindruckregler (man beachte: JEDEN SERVICE durchgeführt), aber Falsch: Verlust: 60 Euro.

6. Bremstrommeln hinten so weit verrostet, das die jetzt eine ganz leichte Unwucht haben und ab und an Scharren......da müssen dringend neue her.

7. Vordere Stoßstange hat nen Riss und sieht aus wie ein schweizer Käse, dem man die Löcher dicht gemacht hat......Steinschlag an Steinschlag.

8.
Innenkotflügel (Das Kunststoff-Gedöns) vorne Links gerissen, abgebrochen und nur provisorisch befestigt.

9.
Heute beim Mitsuhändler HARTE Duskussion geführt, das man den Benzindruck einstellen kann......WUSSTE er, sagte aber:
" In Österreich wird der nicht eingestellt".

OK, hab ich es selbst gemacht.....Mechaniker Tester angeschlossen, ich eingestellt, Fall erledigt und alle zufrieden.

10.
Frauchen fährt vorwärts auf den Parkplatz: Riss Sts vorne weiter gerissen.

11.
Hydrostößel sind bis heute noch nicht gereinigt und klappern wieder munter fröhlich vor sich hin.

12. Delle Kotflügel hi rechts, die Vorher NICHT war......ist mir heute erst aufgefallen.....nicht groß, aber man siehts.

Der Rostabrieb der Bremsscheiben versaut meine Alus.......die gehören raus und neu......

13.
Seit ein paar Tagen ist der Auspuff undicht..........und scheint vom Gefühl her jeden Tag lauter zu werden. Morgen also Auspuff-Schau und irgendwie abdichten.

Fazit:
Alles im allem ein gutes Auto.......mir gefällt es.
Probleme hatte ich seit dem blastern keine mehr, gott sei dank......na ja, die paar Problemchen ab und an stören mich nicht......ich bin und bleibe Schrauber.

Aber das Geld ist schon lange aus........und Reserve gibts keine.......also kann ich eh nur Step by Step alles machen........und so wies aussieht, wirds ne ewige Baustelle bleiben, die mein Geld frisst und sich aber auch dafür bedankt.

Lass den Kopf nicht hängen........

Jaaaaaaaaa, ich wiess......DU kannst so gut wie nichts selber machen, wo halt mein Vorteil ist:
Meine Süße sieht nur eine Werkstatt, wenn ich was mit Tester zu machen habe.
ALLES andere mache ich Grundsätzlich selber.

Aber sieh es so:

DAS passiert mit JEDEM Auto, wenns ich die Jahre kommt.

Und letztlich ist nur eines das WICHTIGSTE:

1 mal RICHTIG machen und Jahre Ruhe haben, als ein paar mal pfuschen und nur halbherzig was in die Hand nehmen.

Glaub mir, ich habe in meinen 25 Jahren Fahrzeug-Führung so viel Geld "verprasst" das ich HEUTE mit dem Geld beruhigt mit der gesamten Familie in Rente gehen könnte.

Da reichen 500.000 Euro nicht aus.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/11 24.07.2008, 23:41

@ NiceIce: Geiler Beitrag ;)

Ja bei mir... Ich hatte schon ein wenig Unglück, als ich ihn gekauft hab, haben die Hydros nur ein bisschen geklappert, nun Scheppern sie lautstark vor sich hin (man beachte, seit dem Kauf bin ich grade mal 800km gefahren!)
Die Verkokung des Motorraums schreitet auch immer weiter fort und meine größte Angst ist, dass ich nen Schaden anner Antriebswelle hab, zudem quietscht die Kupplung beim Treten.

Außerdem fehlt hinten links der schei* Hebel für den Fensterheber!

Dann zieht er noch immer leicht nach links, grausam wenn man sich beim Fahren anschnallen will und das Lenkrad nicht loslassen kann...


Also um ehrlich zu sein, ich hätte mir lieber nen 1,6 oder 1,8 geholt, vielleicht auch für weniger Geld und ohne die kleinen Probleme, aber jetzt ist es zu spät, ich werd nicht Ruhe geben, bis er fährt wie ne 1, ich hoffe NiceIce kann mir dabei hilfreich sein und ich kann endlich meine schei* Eltern davon überzeugen mich nach Österreich fahren zu lassen :droh:

Aber trotzdem liebe ich meinen Cari, ist halt mein erstes Auto xD

Liebe Grüße
Chris
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
4/11 25.07.2008, 00:08

Chris...

Das werden wir schon irgendwie geregelt bekommen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/11 25.07.2008, 00:40

Na dann will ich auch mal:

Mein Cari ist nun seit April 2001 in meinem Besitz.

Bis auf notwendige Ersatzteile wie: Bremsscheiben, Klötze, VSD, ESD, Zündkerzen, Batterie , Klimawartung & Zahnriemen musste ich für den Wagen nie was löhen an Reparaturen.

Sicher hat er nun ein paar Blessuren auf dem Parkplatz davon getragen und sieht dadurch von der nähe betrachtet nicht mehr ganz so schön aus aber was Rost angeht hab ich bisher nix feststellen können.

11 Jahre alt (Zugelassen) ende 96 vom Band gerollt, 111Tkm gelaufen und bis auf vor 2 Wochen wo er mal nicht richtig wollte (nachm Anspringen ausgegangen) nie Probleme bereitet.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Auto.
Mein Colt war damals dagegen eine reine Katastrophe. Nagelneu gekauft und stand mehr in der Werkstatt als vor meiner Tür.
+0
Gruß Axel
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.04.2007
8 Themen, 168 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/11 25.07.2008, 10:23

Ach, wie schrecklich und doch beruhigend B)

Es läßt aber ja fast vermuten, dass der Cari ein Faß ohne Boden wäre das mag ich ja kaum glauben.
NiceIce, dass Deiner so schlimm ist hätt ich nie gedacht!
Wenn Du nicht fast alles selber machen könntest...

Naja, Silvercarisma hat ja nochmal ne Lanze gebrochen ;)

Also bei mir waren Autos bisher reines Mittel zum Zweck, das musste fahren, wie's aussah und sich anhörte war egal, da Hauptfahrzeug Motorrad "war".
Da gab es von 400 DM bis höchstens 3000 DM was und letzteres schon mit Servolenkung und G-Kat *g*, bis dato mein teuerstes Auto und das ein Audi mit damals 88.000 gelaufen!

Geld fürs Moped ist nicht mehr drin so bleibt Hauptfahrzeug derzeit nur Auto.
Wenn nun das geplante Geld dafür gänzlich weg ist dann steh ich da. Ich habs mir auch so gedacht, einmal alles machen (wußte ja von diversen Reparaturen, Inspektion, Auspuff ab Kat, Schweller, Bremsen - gedacht war Zahnriemen, der war aber gemacht, das Geld ging dann in völlig verkorkste Bremsen, 1 Fensterheber - jetzt sinds schon 2, Reifen auf Gas, Ölwechsel von Min. auf synth., Auswuchten und Spur einstellen @DonMega kann ich nur empfehlen wobei anschnallen sollte man sich ja vor Fahrt ;)), dann wollt ich noch was in Aufbereitung stecken, was aber wenn das so weiter geht immer unwichtiger wird :(

Ansich ist meine Lage leider so, dass ich dann bald nur noch beten kann, dass ich dann mal Ruhe habe, denn ich muss schon vom Munde absparen für Tüv und Ölwechsel, wenn dann Reifen anliegen wirds schon mehr als eng.
Ganz genau genommen dürfte ich kein Auto unterhalten da es eh hinten und vorne fehlt...aber ohne Auto will ich einfach verf....nochmal nicht.
:_(

Und der Cari ist wirklich so schön zu fahren!
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
7/11 06.05.2010, 15:57

DonMega hat am 25.07.2008, 00:41:@ NiceIce: Geiler Beitrag ;)

Ja bei mir... Ich hatte schon ein wenig Unglück, als ich ihn gekauft hab, haben die Hydros nur ein bisschen geklappert, nun Scheppern sie lautstark vor sich hin (man beachte, seit dem Kauf bin ich grade mal 800km gefahren!)
Die Verkokung des Motorraums schreitet auch immer weiter fort und meine größte Angst ist, dass ich nen Schaden anner Antriebswelle hab, zudem quietscht die Kupplung beim Treten.

Außerdem fehlt hinten links der schei* Hebel für den Fensterheber!

Dann zieht er noch immer leicht nach links, grausam wenn man sich beim Fahren anschnallen will und das Lenkrad nicht loslassen kann...


Also um ehrlich zu sein, ich hätte mir lieber nen 1,6 oder 1,8 geholt, vielleicht auch für weniger Geld und ohne die kleinen Probleme, aber jetzt ist es zu spät, ich werd nicht Ruhe geben, bis er fährt wie ne 1, ich hoffe NiceIce kann mir dabei hilfreich sein und ich kann endlich meine schei* Eltern davon überzeugen mich nach Österreich fahren zu lassen :droh:

Aber trotzdem liebe ich meinen Cari, ist halt mein erstes Auto xD

Liebe Grüße
Chris


Jetzt, fast zwei Jahre später, lasse ich mal Revue passieren.

Meine Befürchtungen waren grundlos. Die Hydros klappern zwar immernoch, aber dank gutem Öl und dem Hydrostösseladditiv hält es sich mittlerweile in Grenzen.
Die Kupplung quietscht immernoch (wahrscheinlich Geber- und/oder Nehmerzylinder, vielleicht wechsel ich die irgendwann mal). AGR hab ich mit der bbc verschlossen und geblastert ist er auch. Er zog nach links aufgrund einer Unwucht der Reifen. Den Fensterheber hab ich für Lau hier aus dem Forum bekommen.

Somit muss ich sagen, dass ich in den zwei Jahren nicht eine einzige Panne hatte und nicht einen Cent für Reparaturen ausgeben musste. Wenn ich mir überlege, wie viel Geld ein Kumpel von mir in seinen 98er Audi A4 B5 gesteckt hat, um irgendwelche Defekte zu beheben, kann ich sagen, dass ich keine Sekunde bereue mir den Cari, mit genau dieser Motorisierung, gekauft zu haben.
Zudem ist der Cari, auch nach 10 Jahren, immernoch komplett rostfrei, sowohl Unterboden, als auch Karosserie.
Also Bla, Bla, Bla, die Japaner bauen wirklich die besseren Autos ;)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
8/11 07.05.2010, 21:32

Mein Cari ist jetzt rund ein Jahr bei mir. Ich habe zwischenzeitlich auch das Gefühl gehabt, dass mir der Wagen eher Unglück gebracht hat.

Nach vier Wochen: Park-Unfall ca 800€.
Kurz danach: Zahnriemen stark verschlissen, diverses Hickhack um ein paar Garantiereparaturen, davon einige bis heute nicht erledigt.
Zwischendurch: Fernbedienung verliert ihre Anlernung.
Dann: Batterie über den Winter stark verbraucht.
Dann, kurz vor Winterende: Dachs bei Frost-Temperaturen gerammt, Frontstoßstange gesplittert, 1500€.
Danach: Simultan-Tod von zwei Einspritzdüsen durch Verkokung - auf einmal war auf einem Zylinder komplett die Musik aus - 800€ und das nur, weil ich die Ersatz-Düsen selbst gebraucht besorgt habe - mittlerweile schon 5 Wochen STandzeit in der Werkstatt.
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
9/11 07.05.2010, 22:07

hab meinen nun seit immerhin 9 monaten...
leider hatte mir der vorbesitzer ein paar sachen verschwiegen bzw. nich ganz die wahrheit gesagt... z.b. dass er ma einen heckunfall hatte...
habe mittlerweile
- zwei neue sätze reifen (1x sommer, 1x winter) gekauft
- zahnriemen + rollen + flachriemen + wapu
- beidseitig spurstangenköpfe
- neuen bremsensatz für die va
- neue batterie
- kupplungsgeberzylinder
- ventildeckeldichtung
- neue frontstst + li scheinwerfer + grill (dank eines blinden/blöden bmw-fahrers)
- und ein paar weiter kleinigkeiten
machen lassen...
aber das sind alles sachen, die man ja bei jedem anderen auto au hätte mache müssen... deshalb seh ich das net so eng... dafür ist er sonst sehr sehr zuverlässig...

wenn ich da so an meinen alten fiat tipo 1.4 denke... :O
der is desöfteren ma während der fahrt ausgegangen... ma war das zündsteuergerät nass geworden, dann is mir ein wasserschlauch von der wischanlage geplatzt un hat die batterie un einige anderen sachen gekillt (un das bei ca. 130 auf der bundesstraße), auspuff ständig abgefallen und/oder durchgebrannt................ usw usw.......
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
10/11 12.05.2010, 21:38

also kleiner tipp für euch alle.
wer cari teile braucht soll sich an mich wenden versand ins ausland ist auch machbar
nur der versandpreis ins ausland ist leider etwas höher

folgende teile sind gerade da:

reifen 195/50 r15 ohne felgen
Tuning Heckschürze ohne dokumente
Standheizung
Fensterheber vorne und hinten elektrische und manuelle
fenster alle seitenfenster auch die kleinen 3eck fenster
lenksäule
diverse schalter und steuergeräte
ebenso haben wir hier viele kabelbäume und verkleidungen

also meldet euch ich mache euch gute preise
und paypal ist auch möglich

mfg Tom
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
11/11 12.05.2010, 22:06

hast den berühmten fensterheber schalter fahrerseite vorne .. der 4+1 für´s vorface

mfg

ps: kommst vielleicht bodensee am samstag??
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 07:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.