NiceIce 26.07.2008, 00:16
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/21 02.08.2008, 08:44

Super Herzlichen Glückwunsch Martin!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 20:11
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 20:11
15/21 02.08.2008, 09:36

Danke Done.......hast mir Glück gebracht.

@All:

Update:
Nachdem ich jetzt den Druckschalter drin hatte......Schlüßel gedreht, angesprungen.......und zwar SOFORT leise.

Kein klappern oder tickern der Hydros mehr.....zwar klappert mein Getriebe, aber nicht der Motor. (Kein wunder bei über 300.000 km, da darf das Getriebe ruhig etwas Altersschwach klappern.....tu ich ja auch. :opa: )

Ich werde später noch ne Probefahrt machen, um auch meinen 1-wöchigen Entzug zu überwinden und werde nochmals eine meldung schieben.

Ich gehe aber sehr stark davon aus, das mein DIY sich als 100% Zuverlässig erweist und VIELEN eine Menge Geld einsparen wird.

Ichmuss nur noch ein paar Dinge in der DIY ändern, dir mir im nachhinein eingefallen sind, die ich nicht dokumentiert habe, dann kanns ins DIY und auf meine Homepage.

Ich hoffe, das alles passt und meld mich wieder, gegen später.

LG und Danke an alle, die mir Glück gewünscht haben.

Euer Wunsch hats erst möglich gemacht, das ich dieses Wochenende wieder mobil bin.

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
16/21 02.08.2008, 11:38

Na das ist doch erfreulich, das dein Cari wieder fit ist.
:ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
17/21 02.08.2008, 13:18

Yep, Chef....und WIE fit sie ist.

Die Probefahrt, 35 km alle Zustände inkl. Hochdrehen an den Begrenzer, zeigten:

P E R F E K T.

Da klappert nix mehr, da rasselt nix mehr....na ja, also was den Motor betrifft.......

Scheppern muss ich meiner Süßen noch abgewöhnen, da die Radlager und vor allem die Trommeln hinten gewechselt werden müssen.

Also, ich werd das DIY nochmal überarbeiten, und dann kanns ab ins DIY, ich geb Dir bescheid.

Und allen anderen kann ich diese Prozedur nur empfehlen......ob nun selbst oder bei mir........oder bei einem, der sich damit auch auskennt......

Neue Hydros, wie ich ja schon öfter geschrieben habe, kann man sich sparen, wenn sie denn nicht komplett hinüber sind.

Ob sie hinüber sind, erkennt man an 2 Symptomen:

1. Klappern (also richtig laut), das nie aufhört und egal bei wieviel Gas sich nichts ändert.

2. Spürbares Spiel der Kipphebel, was man allerdings nur ermiteln kann, wenn man den Ventildeckel runter hat.

Und jetzt:

Frohes Schrauben, ihr Lieben.

Ein wieder glücklicher

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
18/21 02.08.2008, 13:27

Super Sache ;) Herzlichen Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
19/21 02.08.2008, 13:34

:ok: :ok: Tach Martin! Ich muss zugeben das ich richtig neidisch bin :grins:
Aber freut mich das es doch so gut geklappt hat.
LG Done
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
20/21 02.08.2008, 20:36

Servas Done.

Nicht doch....neid ist nicht gut.

Im muss das ganze nur nochmal machen, um grade beim Einbau der Schwinghebel etwas mehr Geschick bekomme, dann geht das auch wesentlich schneller.

Somit wird auch der Preis dafür geringer.

Es wird drauf ankommen, ob aktiv mitgeholfen wird, oder ich alles soweit alleine machen muss.

Bei Dir, da Du ja tatkräftig mithelfen würdest, auch vom technischen Verständnis, würds eh nen anderen Preis geben.
Bei Dir ist ja blastern schon erledigt.

Muss ich echt mal genau durchrechnen und ne Liste machen........

Aber wir klären das per PN........wennd Lust hast.,


Was mir am Nachmittag beim Einkaufen fahren aufgefallen ist:
Das MPI-GDI Ruckeln kommt mir sehr viel weniger vor.
Auch der Durchzug ist irgendwie glatter.....fliesender.....

Drehzahl bleibt angewurzelt stehen, Auch mit Klima ist eine bessere Drehzahl-Konstante als vorher. Sollten meine Ventile in der Tat SO viel Spiel gehabt haben, das die Steuerzeiten so verschieden waren?

Muss ich echt mal ganz genau durchdenken, was sich da alles wie und wo auswirkt.

Klar kanns auch an einem LEICHT defekten Benzindruck-Schalter gelegen haben, der ja auch getauscht wurde......

Aber mal im Ernst.......DERZEIT ist es mir WURSCHT warum. :sabber: :grins:

Hauptsache, meine Süße schnurrt wieder.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
21/21 20.08.2008, 22:25

Sodele.

18 Tage Updat........und nichts hat sich geändert.

Spritverbrauch um 0,5 Liter /Schnitt weniger.
Kaltstart (8 Grad) perfekt.
Durchzug super.

Hat sich gelohnt.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 20:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.