NiceIce 02.08.2008, 00:30 Workshop, Nachrüstung, Funkfernbedienung, FFB
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/82 24.09.2010, 10:19

:O Handsender 120€ plus 20 € Anlernen will der Mitzu Händler haben . Ist der Handsender aus Gold ????

Mal sehen ob ich den Handsender nicht wo anders bekomme . 120€ empfinde ich als zu teuer .
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28/82 24.09.2010, 10:30

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Nerviger als die Polizei erlaubt!!!!
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29/82 24.09.2010, 11:00

was meinste wer da gerade drauf bietet :wink2:
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30/82 28.09.2010, 10:56

Hallo zusammen.

Ich habe mir nun auch ne Fernbedienung organisiert . Diese kann auch zu einer vorhandene FB eingebaut werden . So schön - so gut . Der Einbau soll recht einfach sein. Nur habe ich nun ein Problem . Meine Messgeräte liegen auf den Campingplatz. Ich wollte die Ansteuerung am Stellmotor oder im Kabelbaum des Stellmotors anschliesen. Auf Grund der fehlenden Messgeräte habe ich nun das Problem die richtigen Kabel zu treffen .

Da mein Carisma schon eine Fb hat, muss ich wohl nach iesen Plan vorgehen :

https://img413.imageshack.us/img413/5070/schaltskitze.jpg

Meine Frage ist hat jemand schon im Faceliftmodell eine FB nachträglich eingebaut und kann mir jemand sagen wie die Farben für unlock, lock und commonline ist .

DAnk im Voraus

Gruß
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31/82 28.09.2010, 11:33

Wenn du kein Messgerät hast, dann kauf dir ein weiteres (10 - 20 €) ...

Bei Farben beim Cari ist es verdammt schwierig, weil sie Erfahrungsgemäß unterschiedlich sind.

Als kleinen Tipp kann ich dir sagen, geh an den Türschalter (ZV Schalter in der Fahrertür).
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32/82 28.09.2010, 11:45

Danke für den Tip . So hatte ich mir das auch schon gedacht. Und das mit den Messgerät für 10 - 20 € - die sind Schrott :td: . Eigendlich müsste doch auch ne Art Prüflampe reichen - Meter Kabel, Krokodilklemme , scharfe Nadel, alte Birne( Blinkerbirne) das ist schnell zusammengebastelt :haha:

Wenn die Kabelfarben so unterschiedlich sind werde ich mal ne Anleitung beim Facelift und zum Bau ne Prüflampe machen.

Gruß
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33/82 28.09.2010, 21:50

So - die nachträgliche FB ist drin und funzt^^ . Die Orginale ist natürlich drinnengeblieben . Nach einigen überlegen und Probieren habe ich mir die ganze Sache etwas einfacher gemacht.
Blinker und Strom habe ich wie hier angeschlossen . Am Lenkrad. Als ich mir aber den Kabelsalat mal genauer angeschaut habe , habe ich ne andere Lösung gesucht um an das Kabel zur Abnahme der Unlock, Lock und Common Schaltung.

https://img245.imageshack.us/img245/2999/dscf0429m.jpg

Ich habe ein Kabel (3 Adern ) zum Fensterhebermodul in der Fahrertür gelegt . Dort kann man doch auch die Zentralverriegelung manuell bedienen. Es sind dort nur 3 Kabel(Lock - Unlock - Common) am Schalter und man kann kaum was falschmachen .

Das neue Modul habe ich rechts untern unter der Abdeckung untergebracht . Dort stört sie nich unfd die Wege zu den Anschlüssen ist nicht weit .

https://img153.imageshack.us/img153/8973/dscf0433k.jpg

https://img691.imageshack.us/img691/1739/dscf0435r.jpg

Nun muss noch ein Schlüsselrohling bearbeiten ,soll ja nen Klappschlüssel werden . Dazu muss der Rohling bearbeitet werden . Das werde ich morgen machen . Dann gibt es auch wieder Bilder
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34/82 29.09.2010, 13:25

Schmanta schrieb:28.09.2010, 11:33Als kleinen Tipp kann ich dir sagen, geh an den Türschalter (ZV Schalter in der Fahrertür).


:?

Und was hab ich dir hier geraten???
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35/82 29.09.2010, 14:23

Schmanta schrieb:29.09.2010, 13:25
Schmanta schrieb:28.09.2010, 11:33Als kleinen Tipp kann ich dir sagen, geh an den Türschalter (ZV Schalter in der Fahrertür).


:?

Und was hab ich dir hier geraten???


Habe ich doch gemacht :)



Der Schlüssel ist nun auch fertig . Ich habe die Anleitung von Nice gelesen und auch fast so bearbeitet . Der einzige Unterschied ist das ich statt den Schrauben für die befestigung des Rohlings Locktide benutzt

https://img716.imageshack.us/img716/4805/dscf0436l.jpg

https://img299.imageshack.us/img299/7751/dscf0437e.jpg
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36/82 29.09.2010, 14:37

Red Dragon schrieb:29.09.2010, 14:23
Schmanta schrieb:29.09.2010, 13:25
Schmanta schrieb:28.09.2010, 11:33Als kleinen Tipp kann ich dir sagen, geh an den Türschalter (ZV Schalter in der Fahrertür).


:?

Und was hab ich dir hier geraten???


Habe ich doch gemacht :)


Die Nachfrage bezog sich auf:

Red Dragon schrieb:28.09.2010, 21:50[...]Als ich mir aber den Kabelsalat mal genauer angeschaut habe , habe ich ne andere Lösung gesucht um an das Kabel zur Abnahme der Unlock, Lock und Common Schaltung. [...]


du brauchtest also keine andere Lösung suchen, weil sie hier ja schon angegeben wurde!
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37/82 19.10.2010, 10:22

Red Dragon schrieb:29.09.2010, 14:23
Schmanta schrieb:29.09.2010, 13:25
Schmanta schrieb:28.09.2010, 11:33Als kleinen Tipp kann ich dir sagen, geh an den Türschalter (ZV Schalter in der Fahrertür).


:?

Und was hab ich dir hier geraten???


Habe ich doch gemacht :)



Der Schlüssel ist nun auch fertig . Ich habe die Anleitung von Nice gelesen und auch fast so bearbeitet . Der einzige Unterschied ist das ich statt den Schrauben für die befestigung des Rohlings Locktide benutzt



Hallo Red Dragon,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ebenfalls eine FFB nachzurüsten. Würde mir gerne die gleiche holen, die Du auch hast.

War bei deiner der richtige Schlüsselrohling dabei?
Weil der Rohling hier Link sieht anders aus als mein Schlüssel. Mein Schlüssel sieht genauso aus wie auf dem Bild, was Du gepostet hast.

Die Frage geht natürlich an alle, falls jemand Ahnung hat :-).
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38/82 19.10.2010, 10:26

Kann den eBay Link von Arbeit nicht öffnen, aber in der Beschreibung wird ja stehen, ob es der jeweilige richtige Schlüssel ist, es ist aber davon auszugehen, das du nicht den zugehörigen Schlüsselrohling bekommst, den musst du also extra kaufen, wir haben für ein Paar ich glaube 6 € (über eBay) bezahlt.
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39/82 19.10.2010, 17:56

soll schlüsselrohling dabei sein

incl. 2 fahrzeugspezifischen Schlüsselrohlingen - können bei jedem Schlüsseldienst kopiert / geschliffen werden
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