carisma 25.07.2005, 10:55
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/17 25.07.2005, 10:55

Mal ne Frage an die leute, die ihr Mitsubishi neu gekauft haben und Garantie drauf haben.

Damit die Garantie gültig bleibt, muß man ja mit seinem Carisma jedes Jahr zum Service, dmit man ins Check-Heft einen Stempel bekommt und die Garantie weiterläuft.

Ich war letzten wieder im Autohaus und mußt da durch - über 260 Euronen durfte ich am Ende auf den Tisch legen und für was.

Für ein Ölwechsel, Bremsflüßigkeit, mal geschaut ob die Klima noch läuft, Lufteinsatz, Unterbodenschutz.
Und dann sagt mir der Werkstatt-Fritze, das ich nach ca. 3000 Km meine Bremmsbeläge vorne erneuern muß, da da nur noch 2 mm drauf sind - super dachte ich, hätt er das doch gleich mit gemacht.

Vorallem, was mich geärgert hat, war der Underbodenschutz, ich stand ja nun mit unter meinem Carisma (der ist gerade mal 2 Jahre jung) und der Boden glänzte wie ein Judenei, aber Mitsubishi hatte von hause aus zu wenig Underbodenschutz draufgemacht und nun darf ich dafür blechen. Ich bin der Meinung, das sowas in die Garantie fallen sollte, weil Mitsubishi geschlampt hatte und nich ich.

Habt ihr auch immer sone fette Wartung.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 20:28
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 20:28
2/17 25.07.2005, 12:38

Von Wartung usw. kann ich dir nix erzählen, aber die Sache mit dem Unterbodenschutz gehört auf jeden Fall zur Garantie!

Es ist doch dasselbe, wenn Mitsubishi oder ein anderer Hersteller eine Rückrufaktion startet! Dafür musste ja auch nicht zahlen, und es ist ein Fehler vom Werk gewesen!

Ich mein sogar es gibt sogar ein Gesetz, das besagt, dass Werkfehler sogar nach Ablauf der Garantie kostenfrei behoben werden müssen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
3/17 25.07.2005, 14:52

Ich bin mit den Inspektionen an meinem Auto immer vollstens zufrieden. Bremsen und so kleine Sachen mach ich selber, aber die richtige Inspektion lasse ich immer bei meinem Händler des Vertrauens machen. Mir isse nich zu teuer, ganz ehrlich. Kostet zwar mehr, als in einer freien Werkstatt, aber dafür hab ich die Mobilitätsgarantie. Die kann ich bei ca 1100km in der Woche gut gebrauchen...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/17 30.11.2005, 11:23

Mit der Garantie is das sone Sache.Es stehen nur die Sachen drin die eigendlich nicht Kapput gehen.Wer günstig :-) Ne Durchsicht machen Möchte sollte mahl bei ATU vorbeischauen die geben auch Garantie auf alles.Z.B 7erBMW Vertragshändler 1200 Euro und ATu 350Euro
+0
Punktesammler :rally:
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.10.2005
12 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/17 30.11.2005, 12:26

ATU ist der größte Drecksverein den es gibt. Die haben von nix ne Ahnung...

Die haben bei nem Kumpel irgendwelche schei*e gebaut, die er nur von nem Vertragshändler reparieren lassen konnte. Wenn man von denen was wissen will, hat man es nur mit Stümpern zu tun.

Ich bezahl lieber das doppelte oder dreifache bevor ich da hingeh.

ATU schleppt mich in Oberviechtach nich ab. Mitsubishi schon. ATU macht mein Auto nich kostenlos auf, wenn ich den Schlüssel drin liegen lass und das Auto verriegelt. Mitsubisi schon.

Wenn ich mal was haben sollte, dann weiss ich 100%ig, dass ich alles Garantiemäßig ersetzt krieg, weil bei der Inspektion alles nachgeschaut wird. Wenn dann mal was kaputt geht und es wurde erst gemacht, bzw hätte gemacht werden müssen fällt das alles zu lasten der Werkstatt.

Ich kann mich absolut nich beklagen über meine Vertragswerkstatt. Mein Wagen ist und bleibt scheckheftgepflegt und ganz bestimmt nich bei sonen Kasperschuppen wie Alte Teile Umlackiert. :blabla:



Wer dahin fahren möchte, bitte. Ich drücke hiermit nur mein Anti ATUismus aus :baeh:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/17 30.11.2005, 21:43

Jo mich bröckelt das auch an dasses so teuer is und das die Vertragswerkstätten teilweise dinge in Rechnung stellen die net normal sind... z.B. haben die meinem Vater mal 70€ in Rechnung gestellt für Scheibenwischwasser auffüllen und zwei neue Frontscheinwerfer... und nein... die waren nicht aus gold... ;-)

Ich fahr in diese Werkstatt in der ich Kunde bin seitdem ich autofahre net mehr... letztes mal bin ich bei der Probefahrt in meinem eigenen Auto mitgefahren... danach hab ich erstma geguckt ob noch alles dran is weil der typ gefahren is wie ein besoffener... das fandt ich mal richtig übel... wie gehen die denn mit kundenautos um wenn man net dabei is??? :denk:
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
7/17 01.12.2005, 00:34

Also ich hab hier nen Mitbewerber von ATU ... Temot Autoteile - Dussler vor der tür ... zufällig kenne ich die gesamte Crew von dort n bisschen weil Nancy Dussler zufällig die Freundin von nem Freund von mir ist ... und die sind bei allem besser als ATU bei ALLEM günstiger als ATU ... haben ne 1a Service - die meissten Kleinigkeiten sind kostenlos (der chef sagt ich will die kunden nicht verschrecken sondern überzeugen - es nützt nichts wenn der Kunde bezahlt und dann nie wieder kommt) und die haben von so ziemlich allem ne Ahnung ... und arbeiten bei größeren Problemen hand in hand mit den örtlichen Autohäusern also ich sag euch jeder sollte sowas haben und ATU IST SCHROTT !!!!
+0
mfg Freddy
Bild
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/17 01.12.2005, 12:23

Jo... ATU is wirklich mist...
Ich war mal mit dem Suzuki Swift meiner Mutter dort und hab aus langeweile mal den Kostenlosen Stoßdämpfer und Bremsentest gemacht...
Das Ergebnis war das natürlich die Bremsen vorn verschlissen und die Stoßdämpfer hinten ausgetauscht werden müssen...
Als der Typ mich gefragt hat wieviel km das Auto weg hat, hab ich ihm gesagt 7000km... Und er meinte der Tacho sei schonmal rum oder wurde vorm kauf zurückgedreht weil ja diese beiden Dinge kaputt seien...
Gelächter... :haha:

Ich hab dann die Zulassung rausgeholt und ihm gezeigt das das auto erst vor 5 monaten erstzulassung hatte und ein Neuwagen, also netmal vorführwagen, war...

Darauf konnte er nicht wirklich was entgegnen... aber es hat mir bewiesen das ich niemals bei ATU irgendwas an meinem Auto machen lassen werde... außer vielleicht Winterreifen drauf...

Das ist ja schon fast Betrug... :td:
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
9/17 01.12.2005, 15:14

Sowas müsste mann eigentlich mal an ADAC senden ... ! Aber ich glaub die machen da auch nix ausser evtl. mal n Bericht in der Motorwelt.
+0
mfg Freddy
Bild
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/17 01.12.2005, 17:01

Seit der Autobild-Mercedes aktion hab ich das vertrauen in Autozeitungen eh verloren... :td:
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
11/17 03.12.2005, 15:50

Hab jetzt mein7. Auto und in 8 Jahren noch nie was von einer Garantie gehabt :td: (vers. Typen). Letztens wollte ich mit dem Carisma Beim Mitsuhändler das Türschloss wegseln lassen,da fing der an wegen Gefahrenen kilometer und alter gibts darauf keine Garantie mehr :_( da frag ich mich doch warum ich bei denen eine teure Durchsicht zahlen soll :O
+0
Punktesammler :rally:
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.10.2005
12 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/17 04.12.2005, 20:31

Vieles kommt immer auf die Kulanz der Händler drauf an. Ich hab mein autohaus des Vertrauens. Die haben mir sogar schon ne ganze Tachoeinheit geschenkt, weil gesagt hab, dass ich sie selber einbau.

Gibt halt solche und solche. Von offizieller Seite her ist mein Autohaus auch top. Die Dekra testet bei uns regelmäßig und mein Paps hat sein Auto mal der Dekra zur Verfügung gestellt. Die haben dann Fehler eingebaut und das Autohaus hat alles gefunden und behoben für einen Preis, der sehr fair war. Mein Paps hat direkt für das "zur Verfügung stellen" die Inspektion bezahlt bekommen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/17 06.12.2005, 19:15

Son Händler Hätte ich auch Gerne :ok: Meiner hat mir den Carisma unter aller aller sau Verkauft.Spur nicht eingestellt-Volge;Reifen bis zum Stahlgittermantel Abgefahren!währe fast hobs gegangen.marderschaden,bremscheiben eiern usw. :-(
+0
Punktesammler :rally:
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.10.2005
12 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 20:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.