Reifenwechsel help!!

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Puni1986 28.10.2008, 08:33
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 28.10.2008, 08:33

also ich will jetzt ma meine winterreifen drauf machen

und bei meim alten auto hab ich unseren wagenheber immer an der stelle angesetzt wo auch die wagenheber makierungen vom autowagenheber sind

nur da hat der wagenheben unschöne spuren hinterlassen

habt ihr mirn tipp an welcher stelle ich den wagenheber sicher anlegen ohne die spuren zu bekommen oder was könnte ich drunter legen damit die spuren nicht an meinem cari auftreten

danke lg
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Puni1986
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2/12 28.10.2008, 08:43

Der Carisma hat ja auch so Markierungen und bei mir hats da noch nie Spuren hinterlassen. Einfach den Wagenheber sauber ansetzen und hoch das ding ;)
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3/12 28.10.2008, 08:46

Also wenn dann immer zwischen den beiden Aussparungen ansetzen.

Kann es sein das dein Waagenheben verbogen ist oder nicht grade stand?
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4/12 28.10.2008, 09:50

hmm ne bei meim alten auto hab ich halt
oder halt jetzt wo du es sagst ^^

ich glaube mich noch dran zu erinnern, dass eine zacke (weil die ham da doch au so komische zacken nach oben die wagenheber^^) in aussparung war und die andere net ^^ naja irgendwie logisch dass es da dann kleine schäde gibt

da sag ich nur lol ist mir vorher nie aufgefallen und zack klack machts und ich habs ^^

danke man bin ich doof ^^

dann hab ich ja heute was zu tun jetzt erstmal den leerlauf neu lernen weil der gurckt ab und an bei 2-300 umdrehungen rum und geht zwar net aus aber hört sich ungesund an ^^
und danach sofern der wettergott mitmacht noch winterreifen drauf machen

lg
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5/12 28.10.2008, 10:52

so teil 1 ist gemacht jetzt ist der leerlauf so bei 800 umdrehungen normal??

ach und hab grad am wagen heber nachgeschaut ^^ da sind an der seite keine zacken

aber die breite des wagenheber kopfes ist nur gering breiter als die der kerben und somit wird dort beim hochwuchten am rand das blech verbogen ich leg einfach mal gut karton drunter oder irgendwas andres was dämpfen könnte^^

lg
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6/12 28.10.2008, 12:58

Kannst ja auch mal bilder machen. Ist immer gut! :)
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7/12 28.10.2008, 17:20

so das werk ist vollbracht^^

hab zwar keine fotos gemacht weils mir zu sehr geregnet hat
aber es ist alles heile geblieben hab aber noch gut was drunter gelegt damit des blanke metall net drauf drückt

ach und noch gleich ne frage
meine bremsbelege habe vorne noch ca 4-5 mm wie weit komm ich damit ^^

lg puni
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8/12 28.10.2008, 19:02

kommt drauf an wie du fährst. wenn du ständig im vollgas, vollbremsung, vollgas Rythmus fährst weil du nicht vorrausschaust dann werden die nicht so lange halten.
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Lösche Mitglied 535
9/12 28.10.2008, 19:11

kommt auch drauf an wie deine scheibe aussieht.is sie sauber gleichmäßig ohne riefen abgefahren oder is sie schon blau oder n großen rostrand...

ich mein 5mm belag (ohne metall) sollten auf jeden fall noch den winter halten.bei 2mm belagstärke solltest allerdings wechseln.
also so ausm bauch raus geb ich dir noch 5000km (so faustregel 1000km/1mm belag)

wenn du wirklich sicherheit haben willst lass es mal bei der dekra/adac/tüv/gtü... oder so prüfen...nich beim autohaus da die meißtens sagen werden das du dringend wechseln musst.
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10/12 28.10.2008, 20:12

Ich bin auch schonmal mit 3mm (laut Werksatt) noch über ein halbes Jahr lang ausgekommen.
Beim wechsel dann, hieß es es seinen immernoch 3mm drauf. Denke also auch das viele Werkstätte weniger angeben, als tatsächlich ist, sicherlich auch aus Sicherheitsgründen, damit man das nicht wirklich auf blanke fährt.

Man sollte sowas aber nicht alzulange ausreizen, lass nur mal eine Extremsituationen kommen, wo es dann evtl. doch schon an Belag mangelt, dann sind die Kosten höher als man wollte.
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11/12 28.10.2008, 20:40

carisma hat am 28.10.2008, 20:12:Ich bin auch schonmal mit 3mm (laut Werksatt) noch über ein halbes Jahr lang ausgekommen.
Beim wechsel dann, hieß es es seinen immernoch 3mm drauf. Denke also auch das viele Werkstätte weniger angeben, als tatsächlich ist, sicherlich auch aus Sicherheitsgründen, damit man das nicht wirklich auf blanke fährt.

Man sollte sowas aber nicht alzulange ausreizen, lass nur mal eine Extremsituationen kommen, wo es dann evtl. doch schon an Belag mangelt, dann sind die Kosten höher als man wollte.


Jau! denn beläge kosten auch net die welt!
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12/12 28.10.2008, 20:54

jo danke euch

ich fahre mehr oder weniger wenns geht mit motorbremse und normaler bremse vereint ^^

hey was aber krass war die muttern bei den sommereifen haben so komische beilagscheiben drin gehabt (noch nie gesehn^^)

und trotzschlagschrauber hab ich die net auf bekommen

habs dann richtig mit viel kraft mitm drehmomentschlüssel aufgemacht

und das noch mitm im regen ^^

wollte es eigentlich am freitag oder so machen aber die melden hier bei uns morgen 4 grad und da bin ich dann doch lieber auf der sicheren seite ^^

danke nochmal
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