also ich will jetzt ma meine winterreifen drauf machen
und bei meim alten auto hab ich unseren wagenheber immer an der stelle angesetzt wo auch die wagenheber makierungen vom autowagenheber sind
nur da hat der wagenheben unschöne spuren hinterlassen
habt ihr mirn tipp an welcher stelle ich den wagenheber sicher anlegen ohne die spuren zu bekommen oder was könnte ich drunter legen damit die spuren nicht an meinem cari auftreten
danke lg
Reifenwechsel help!!
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Puni1986 28.10.2008, 08:33
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Puni1986, Jersey01
Der Carisma hat ja auch so Markierungen und bei mir hats da noch nie Spuren hinterlassen. Einfach den Wagenheber sauber ansetzen und hoch das ding 

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Also wenn dann immer zwischen den beiden Aussparungen ansetzen.
Kann es sein das dein Waagenheben verbogen ist oder nicht grade stand?
Kann es sein das dein Waagenheben verbogen ist oder nicht grade stand?
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hmm ne bei meim alten auto hab ich halt
oder halt jetzt wo du es sagst
ich glaube mich noch dran zu erinnern, dass eine zacke (weil die ham da doch au so komische zacken nach oben die wagenheber^^) in aussparung war und die andere net
naja irgendwie logisch dass es da dann kleine schäde gibt
da sag ich nur lol ist mir vorher nie aufgefallen und zack klack machts und ich habs
danke man bin ich doof
dann hab ich ja heute was zu tun jetzt erstmal den leerlauf neu lernen weil der gurckt ab und an bei 2-300 umdrehungen rum und geht zwar net aus aber hört sich ungesund an
und danach sofern der wettergott mitmacht noch winterreifen drauf machen
lg
oder halt jetzt wo du es sagst

ich glaube mich noch dran zu erinnern, dass eine zacke (weil die ham da doch au so komische zacken nach oben die wagenheber^^) in aussparung war und die andere net

da sag ich nur lol ist mir vorher nie aufgefallen und zack klack machts und ich habs

danke man bin ich doof

dann hab ich ja heute was zu tun jetzt erstmal den leerlauf neu lernen weil der gurckt ab und an bei 2-300 umdrehungen rum und geht zwar net aus aber hört sich ungesund an

und danach sofern der wettergott mitmacht noch winterreifen drauf machen
lg
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so teil 1 ist gemacht jetzt ist der leerlauf so bei 800 umdrehungen normal??
ach und hab grad am wagen heber nachgeschaut
da sind an der seite keine zacken
aber die breite des wagenheber kopfes ist nur gering breiter als die der kerben und somit wird dort beim hochwuchten am rand das blech verbogen ich leg einfach mal gut karton drunter oder irgendwas andres was dämpfen könnte^^
lg
ach und hab grad am wagen heber nachgeschaut

aber die breite des wagenheber kopfes ist nur gering breiter als die der kerben und somit wird dort beim hochwuchten am rand das blech verbogen ich leg einfach mal gut karton drunter oder irgendwas andres was dämpfen könnte^^
lg
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Kannst ja auch mal bilder machen. Ist immer gut! 

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so das werk ist vollbracht^^
hab zwar keine fotos gemacht weils mir zu sehr geregnet hat
aber es ist alles heile geblieben hab aber noch gut was drunter gelegt damit des blanke metall net drauf drückt
ach und noch gleich ne frage
meine bremsbelege habe vorne noch ca 4-5 mm wie weit komm ich damit
lg puni
hab zwar keine fotos gemacht weils mir zu sehr geregnet hat
aber es ist alles heile geblieben hab aber noch gut was drunter gelegt damit des blanke metall net drauf drückt
ach und noch gleich ne frage
meine bremsbelege habe vorne noch ca 4-5 mm wie weit komm ich damit

lg puni
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kommt drauf an wie du fährst. wenn du ständig im vollgas, vollbremsung, vollgas Rythmus fährst weil du nicht vorrausschaust dann werden die nicht so lange halten.
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kommt auch drauf an wie deine scheibe aussieht.is sie sauber gleichmäßig ohne riefen abgefahren oder is sie schon blau oder n großen rostrand...
ich mein 5mm belag (ohne metall) sollten auf jeden fall noch den winter halten.bei 2mm belagstärke solltest allerdings wechseln.
also so ausm bauch raus geb ich dir noch 5000km (so faustregel 1000km/1mm belag)
wenn du wirklich sicherheit haben willst lass es mal bei der dekra/adac/tüv/gtü... oder so prüfen...nich beim autohaus da die meißtens sagen werden das du dringend wechseln musst.
ich mein 5mm belag (ohne metall) sollten auf jeden fall noch den winter halten.bei 2mm belagstärke solltest allerdings wechseln.
also so ausm bauch raus geb ich dir noch 5000km (so faustregel 1000km/1mm belag)
wenn du wirklich sicherheit haben willst lass es mal bei der dekra/adac/tüv/gtü... oder so prüfen...nich beim autohaus da die meißtens sagen werden das du dringend wechseln musst.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Ich bin auch schonmal mit 3mm (laut Werksatt) noch über ein halbes Jahr lang ausgekommen.
Beim wechsel dann, hieß es es seinen immernoch 3mm drauf. Denke also auch das viele Werkstätte weniger angeben, als tatsächlich ist, sicherlich auch aus Sicherheitsgründen, damit man das nicht wirklich auf blanke fährt.
Man sollte sowas aber nicht alzulange ausreizen, lass nur mal eine Extremsituationen kommen, wo es dann evtl. doch schon an Belag mangelt, dann sind die Kosten höher als man wollte.
Beim wechsel dann, hieß es es seinen immernoch 3mm drauf. Denke also auch das viele Werkstätte weniger angeben, als tatsächlich ist, sicherlich auch aus Sicherheitsgründen, damit man das nicht wirklich auf blanke fährt.
Man sollte sowas aber nicht alzulange ausreizen, lass nur mal eine Extremsituationen kommen, wo es dann evtl. doch schon an Belag mangelt, dann sind die Kosten höher als man wollte.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 28.10.2008, 20:12:Ich bin auch schonmal mit 3mm (laut Werksatt) noch über ein halbes Jahr lang ausgekommen.
Beim wechsel dann, hieß es es seinen immernoch 3mm drauf. Denke also auch das viele Werkstätte weniger angeben, als tatsächlich ist, sicherlich auch aus Sicherheitsgründen, damit man das nicht wirklich auf blanke fährt.
Man sollte sowas aber nicht alzulange ausreizen, lass nur mal eine Extremsituationen kommen, wo es dann evtl. doch schon an Belag mangelt, dann sind die Kosten höher als man wollte.
Jau! denn beläge kosten auch net die welt!
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jo danke euch
ich fahre mehr oder weniger wenns geht mit motorbremse und normaler bremse vereint
hey was aber krass war die muttern bei den sommereifen haben so komische beilagscheiben drin gehabt (noch nie gesehn^^)
und trotzschlagschrauber hab ich die net auf bekommen
habs dann richtig mit viel kraft mitm drehmomentschlüssel aufgemacht
und das noch mitm im regen
wollte es eigentlich am freitag oder so machen aber die melden hier bei uns morgen 4 grad und da bin ich dann doch lieber auf der sicheren seite
danke nochmal
ich fahre mehr oder weniger wenns geht mit motorbremse und normaler bremse vereint

hey was aber krass war die muttern bei den sommereifen haben so komische beilagscheiben drin gehabt (noch nie gesehn^^)
und trotzschlagschrauber hab ich die net auf bekommen
habs dann richtig mit viel kraft mitm drehmomentschlüssel aufgemacht
und das noch mitm im regen

wollte es eigentlich am freitag oder so machen aber die melden hier bei uns morgen 4 grad und da bin ich dann doch lieber auf der sicheren seite

danke nochmal
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