Le-Carisma 12.08.2009, 21:18
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 12.08.2009, 21:18

Sers,

ich hab in den letzten Wochen bei einigen Autos (Eclipse,Corrado,Plymouth Laser) die Heckklappendämpfer getauscht bzw. so umgebaut das die Heckklappe nun automatisch öffnet, weder per Funk oder per Hebel... Nun habe ich das gleiche bei mir vor, leider musste ich feststellen das die Cariheckklappe verdammt schwer ist, bei mir kommt der Spoiler und das cleanen dazu das meine noch schwerer ist als die normale. Meine Frage nun:

Weiß jemand ein Auto was noch stärkere Dämpfer hat die max 600mm lang sind? Ich habe schon einige getestet, die stärksten die ich fand hatten 540N, das hat noch nicht ausgereicht, die orginalen vom Cari haben auch schon 520N. Ich habe selbst auf dem Schrottplatz einige mir angeschaut und getestet, bis jetzt waren alle zu schwach für das was ich vor habe :( Morgen bekomme ich noch von nem Kumpel verstellbare Bonrathgasdruckfedern, vielleicht reichen die sogar, aber wenn jemand was weiß her mit den Vorschlägen ;) (bitte ne Corsa A-Dämpfer sagen, denn die sind zu lang ;) )
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 06.06.2024, 20:12
2/2 12.08.2009, 21:23

evtl mal im nutzfahrzeug oder landmaschinenbereich schauen?

zumindest weiß ich das bei uns am flughafen die motorabdeckungen von fluggasttreppen recht starke dämpfer haben. werden aber zu lang sein(wobei man die gut kürzen kann)
zumindest waren die so stark das die bei unserm polo86c pickup (jaaa sowas gibts*gg*)die motorhaube samt scharniere ausgehebelt haben...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 06.06.2024, 20:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.