hey leute hab ein riesen problem.
habe vor 2 tagen in nen honda integra ne neue kupplungsscheibe neue druckplatte und neues ausrücklager eingebaut.
dann hab ich die kupplungsleitungen wieder zusammengebaut aufgefüllt und entlüftet aber ich bekomm keinen anständigen druck aufs pedal ich bin mit meinem latein am ende.
hab schon mal ne hydraulische kupplung gewechsekt allerdings bei nem passat da war aber nur ein behälter für bremse und kupplung. beim integra allerdings is ein extra kreislauf.
ich hab die kupplung durchdrücken lassen und mit einem montiereisen die gabel vom ausrücklager weitergedrückt und ich merk die federn von der druckplatte also kann es kaum sein das des ausrücklager weggerutscht ist. ich weiß echt nicht wie ich mehr druck aufbauen kann, des kupplungspedal is soo schei*e weich. vlt kann mir ja jemand nen rat geben.
was noch nützlich sein kann is wenn der motor aus ist gehen alle gänge problemlos nur wenn der motor an ist geht keine rein auser ich leg den ersten ein starte dann, dann fährt er gleich los und ich kann dann mit der richtigen drehzahl schalten. aber ist echt beschissen.
danke schonmal
hilfe honda integra type r kupplung funzt trotz entlüftennet
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Memphis 02.01.2010, 17:52
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Beobachter: Memphis, Sancezz, carismafreund
zunächstmal.. wie entlüftest du die kupplung?
da gibts doch bestimmt eine entlüftungsschraube.. pedalmehrmals drücken.. schraube auf.. schraube zu, wieder "druck" aufbauen.. schraube auf, schraube zu. So hab ich das bei meinem carisma gemacht.. immer und immer wieder bis wieder druck da war.. zwischendurch natürlich etwas bremsflüssigkeit/hydrauliköl nachschütten
als nächstes.. wenn das eine speziellere materie ist.. solltest du es vielleicht mal bei einem honda forum probieren?
Gruß Moe
da gibts doch bestimmt eine entlüftungsschraube.. pedalmehrmals drücken.. schraube auf.. schraube zu, wieder "druck" aufbauen.. schraube auf, schraube zu. So hab ich das bei meinem carisma gemacht.. immer und immer wieder bis wieder druck da war.. zwischendurch natürlich etwas bremsflüssigkeit/hydrauliköl nachschütten
als nächstes.. wenn das eine speziellere materie ist.. solltest du es vielleicht mal bei einem honda forum probieren?
Gruß Moe
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also am nehemerzylinder ist ein entlüftungnippel.
hab schon entlüftet wie ich das normal kenn pumpen gedrückt halten nippel auf wieder zu usw...
hab des ca ne halbe stunde gemacht der druck bleibt aber immer weiter schwach.
hab auch geschaut obs irgendwo sift aber sieht man nix.
habs au versucht von unten zu etlüften indem ich bremsflüssigkeit mit einer spritze reingedrückt hab hat aber au nix geholfen druck bleibt immer noch schwach.
hab schon entlüftet wie ich das normal kenn pumpen gedrückt halten nippel auf wieder zu usw...
hab des ca ne halbe stunde gemacht der druck bleibt aber immer weiter schwach.
hab auch geschaut obs irgendwo sift aber sieht man nix.
habs au versucht von unten zu etlüften indem ich bremsflüssigkeit mit einer spritze reingedrückt hab hat aber au nix geholfen druck bleibt immer noch schwach.
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hast du eine werkstatt in deiner nähe? die dir die leitung entlüften könnte?
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die idee wär gut nur ich komm ja mit dem auto net vom fleck müsst ja das getriebe quälen die kupplung trennt ja nicht.
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man kann auch ohne kupplung fahren..
ich zittiere dann mal NICEICE
Gruß Moe
ich zittiere dann mal NICEICE
NiceIce hat am 01.08.2008, 11:01:Wie fährt man ohne Kupplung?
1. Gang rein und Anlasser betätigen. Er ruckelt nach vorne und wird anspringen und du kannst fahren.
Etwa bis 3000 U/Min hochdrehen, Gas weg und GLEICHZEITIG den Schalthebel vorsichtig in den 2.ten gang ziehen.
Es wird krachen......aber funzt.
Mit Übung kannst Du so alle Gänge durchschalten, sogar so, als ob du eine Kupplung hättest.
Für die Fahrt zur Werkstatt reicht das allemal.
Kommst Du in die Situation, das Du stehen bleiben musst, vorher den Gang rausnehmen.
Geht das nicht, ein klein wenig Gas geben beim Gang rausnehmen......das musste vielleicht etwas üben.
Beim anfahren vorher Motor aus, 1.ten Gang rein und wenns weitergeht, Anlasser betätigen......natürlich Fuß von der Bremse.
Gruß Moe
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ich denke das da immernoch luft drin ist.
du kannst noch versuchen die flüsigkeit am entlüfternippel mit ner spritze oder nem absauggerät rauszuziehen anstatt das nur mit dem pedal zu machen.
vielleicht hängt ja irgendwo noch ne luftblase die nich rauswill.
ansonsten hast richtig entlüftet? also nippel zugedreht bevor du die kupplung losgelassen hast damit über den nippel keine luft eingesaugt werden kann?
hast du die alten und neuen kupplungsteile verglichen?bauhöhe usw
grad bei japanern gibts da ja unterschiede wie tag und nacht.
und auch kein distanzstück o.ä. vergessen?
was mich wundert...
warum machst du den hydraulik kreislauf bei nem kupplungswechsel auf?!?sollte doch normal auch so gehen(wobei ich noch ne n integra in den fingern hatte-wird aber denk ich ja ähnlich sein wie n civic?!?)
du kannst noch versuchen die flüsigkeit am entlüfternippel mit ner spritze oder nem absauggerät rauszuziehen anstatt das nur mit dem pedal zu machen.
vielleicht hängt ja irgendwo noch ne luftblase die nich rauswill.
ansonsten hast richtig entlüftet? also nippel zugedreht bevor du die kupplung losgelassen hast damit über den nippel keine luft eingesaugt werden kann?
hast du die alten und neuen kupplungsteile verglichen?bauhöhe usw
grad bei japanern gibts da ja unterschiede wie tag und nacht.
und auch kein distanzstück o.ä. vergessen?
was mich wundert...
warum machst du den hydraulik kreislauf bei nem kupplungswechsel auf?!?sollte doch normal auch so gehen(wobei ich noch ne n integra in den fingern hatte-wird aber denk ich ja ähnlich sein wie n civic?!?)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
ne der nehmerzylinder befindet sich vorne am getriebe und muss au mit raus also musste ich die leitung wegmachen.
mit ner spritze hab ichs au schon versucht hat aber auch net funtioniert kamen zwar noch ein paar bläschen mit raus aber dann lang nix.
und ohne kupplung möchte ich nicht fahren da es ein auto von nem kumpel is ich glaub der is da net so beigeistert^^
mit ner spritze hab ichs au schon versucht hat aber auch net funtioniert kamen zwar noch ein paar bläschen mit raus aber dann lang nix.
und ohne kupplung möchte ich nicht fahren da es ein auto von nem kumpel is ich glaub der is da net so beigeistert^^
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dann wär noch die idee auf den ausgleichsbehälter bissel druck draufzugeben.
musst dir halt irgendwie n adapter basteln (oder bei ner werkstatt ausleihen)
und dann mit so 1bar (würd mich langsam rantasten...) mal druck draufgeben.
is halt bissel fummelig wenn man immer an und abschrauben muss um flüssigkeit nachzufüllen.
wenns dann immernoch nicht so will dann denk ich mal hast was beim einbauen vergessen oder falsch gemacht..oder eben n falsches teil.
warum hast die kupplung überhaupt getauscht?verschleiß oder gabs vorher schon n problem?
musst dir halt irgendwie n adapter basteln (oder bei ner werkstatt ausleihen)
und dann mit so 1bar (würd mich langsam rantasten...) mal druck draufgeben.
is halt bissel fummelig wenn man immer an und abschrauben muss um flüssigkeit nachzufüllen.
wenns dann immernoch nicht so will dann denk ich mal hast was beim einbauen vergessen oder falsch gemacht..oder eben n falsches teil.
warum hast die kupplung überhaupt getauscht?verschleiß oder gabs vorher schon n problem?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Servas.
Den Nippel ganz vorsichtig nur ein klitzekleines bischen aufdrehen, Schlauch drüber und in nen Behälter leiten.
Dann mit aller Kraft und so schnell es geht das Kupplungspedal durchtreten, immer bis zum Anschlag.
Das ganze mehrfach wiederholen und so schnell wie man durchtreten kann, am besten wie ein Maschinengewehr.
Dann Druck aufs Pedal und den Nippel zudrehen lassen.
Danach die Kupplung wie folgt entlüften:
5 mal SCHNELL aufs Pedal hauen bis zum Anschlag, 1 x normal und auf Anschlag halten.
Den nippel ganz schnell öffenen, es muss richtig rausspritzen..........Nippel nur Handfest anziehen, das beim nächsten mal ein schnelles öffnen Garantiert ist und es nicht erst hakt.
Das ganze 3 mal wiederholen.
Wird danach immer noch kein Druck aufgebaut und die Kupplung trennt immer noch nicht, hast entweder eine falsche Kupplung oder was beim Zusammenbau verkehrt gemacht.
Berichte, obs geklappt hat.......
LG
Martin
Den Nippel ganz vorsichtig nur ein klitzekleines bischen aufdrehen, Schlauch drüber und in nen Behälter leiten.
Dann mit aller Kraft und so schnell es geht das Kupplungspedal durchtreten, immer bis zum Anschlag.
Das ganze mehrfach wiederholen und so schnell wie man durchtreten kann, am besten wie ein Maschinengewehr.
Dann Druck aufs Pedal und den Nippel zudrehen lassen.
Danach die Kupplung wie folgt entlüften:
5 mal SCHNELL aufs Pedal hauen bis zum Anschlag, 1 x normal und auf Anschlag halten.
Den nippel ganz schnell öffenen, es muss richtig rausspritzen..........Nippel nur Handfest anziehen, das beim nächsten mal ein schnelles öffnen Garantiert ist und es nicht erst hakt.
Das ganze 3 mal wiederholen.
Wird danach immer noch kein Druck aufgebaut und die Kupplung trennt immer noch nicht, hast entweder eine falsche Kupplung oder was beim Zusammenbau verkehrt gemacht.
Berichte, obs geklappt hat.......
LG
Martin
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danke niceice ich werds am montag gleich versuchen muss aber noch jemand organiesieren^^
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Hatten das Problem beim nem Impreza GT. Am ende half auch nur das Maschinelle entlüften in der Werkstatt. Manuell bekommt man das wohl leider nicht so einfach und gut hin wie bei der Bremse... :S
Dennoch viel Erfolg!
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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impreza GT? watt machst du den mit sowas?
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