Moin
Habe heute mit meinem Schrauberkumpel eine Durchsicht am Cari gemacht.
Was ist dabei raus gekommen?
- Benzinfilter nicht gefunden O.o
- Einfüllöffnung für das Getriebeöl nicht gefunden
- total verdreckte Kerzen ausgebaut mit den neuen zieht er nu wieder richtig gut ab )
Kann mir jemand anhand der Kerzen-Foto'ssagen ob mein Cari irgend einen Schaden hat?
Mein Cari hat nun 122.xxx km runter und ich weiß nicht wann meine bisherige Werkstatt das letzt mal die Kerzen gewechselt hat. Auf jeden Fall kommen mir die Dinger ziemlich ölig vor
Die Durchsicht von meinem Cari
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Matthias.HH 20.02.2010, 17:36
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- Matthias.HH
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- 05.05.2009
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also bei mir sitzt der benzinfilter unterm luftfilterkasten.....
einfach mal denn kasten loschrauben....
einfüllöffnung müßte, wenn du vom motor stehst unten rechts vorne am getriebe sein.....
wie sieht denn der luftfilter aus? könnte nen grund sein das die kerzen so schwarz sind....
einfach mal denn kasten loschrauben....
einfüllöffnung müßte, wenn du vom motor stehst unten rechts vorne am getriebe sein.....
wie sieht denn der luftfilter aus? könnte nen grund sein das die kerzen so schwarz sind....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Ich weiß, ich weiß ... Luftfilterwechsel gehört eigentlich zu einer Durchsicht dazu. Da ich aber vergessen habe einen neuen mitzubestellen haben wir den vorerst nicht weiter kontrolliert
Muss ich mir morgen mal angucken
Muss ich mir morgen mal angucken
+0
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- Matthias.HH
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Servas.
Anahnd der Bilder sehe ioch folgende Details:
1.
Zwischendichtung Zylinderkopf und Ventildeckel undicht. Im Kerzenloch steht Motoröl.
Wenns der Reihe nach geht, wie die Kerzen liegen( 1 2 3 und 4) der erste und 3 Zylinder.
2.
4.ter Zylinder Kerzengewinde ausgenudelt oder Kerze war eine Zeitlang nicht ordnungsgemäß angezogen und hat neben raus geblasen. Oder ein Partikel zwischen Dichtung und Aufsatzfläche der Kerze.
3.
Kurzstreckenfahrzeug oder Motorbelastung gering, sprich: schonende Fahrweise.
GANZ schlecht für den GDI. Ab und an Hohe drehzahlen fahren.
4.
Kerzen sind entweder schon länger verbaut oder es besteht Oxydation zwischen Zündspulenfeder und Kerze.
Resume:
Kerzenlöcher säubern und nachsehen, ob die Zwischendichtung lockere Schrauben hat. Sonst hast nicht lange Freude.
Saubere Dichtflächen schaffen.
Und der Süßen mal ab und an Ordentlich die Sporen geben, darf auch ruhig bis zum Begrenzer gehen. (7000 U/Min).
Ansonsten seh ich da nicht viel mehr.
LG
Martin
Anahnd der Bilder sehe ioch folgende Details:
1.
Zwischendichtung Zylinderkopf und Ventildeckel undicht. Im Kerzenloch steht Motoröl.
Wenns der Reihe nach geht, wie die Kerzen liegen( 1 2 3 und 4) der erste und 3 Zylinder.
2.
4.ter Zylinder Kerzengewinde ausgenudelt oder Kerze war eine Zeitlang nicht ordnungsgemäß angezogen und hat neben raus geblasen. Oder ein Partikel zwischen Dichtung und Aufsatzfläche der Kerze.
3.
Kurzstreckenfahrzeug oder Motorbelastung gering, sprich: schonende Fahrweise.
GANZ schlecht für den GDI. Ab und an Hohe drehzahlen fahren.
4.
Kerzen sind entweder schon länger verbaut oder es besteht Oxydation zwischen Zündspulenfeder und Kerze.
Resume:
Kerzenlöcher säubern und nachsehen, ob die Zwischendichtung lockere Schrauben hat. Sonst hast nicht lange Freude.
Saubere Dichtflächen schaffen.
Und der Süßen mal ab und an Ordentlich die Sporen geben, darf auch ruhig bis zum Begrenzer gehen. (7000 U/Min).
Ansonsten seh ich da nicht viel mehr.
LG
Martin
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Hey - vielen Dank für deinen fachkundigen Rat!
Da müssen wir wohl so schnell wie möglich noch mal bei
Naja, dafür wissen wir nun was da "Phase" ist und können gezielt zur Tat schreiten.
Mmmmh, wenn der Ventildeckel schon runter ist könnten wir auch gleich die Hydros mit machen
Da müssen wir wohl so schnell wie möglich noch mal bei
Naja, dafür wissen wir nun was da "Phase" ist und können gezielt zur Tat schreiten.
Mmmmh, wenn der Ventildeckel schon runter ist könnten wir auch gleich die Hydros mit machen
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