ja die 205/55/16 sind vor vorbesitzer eingetragen worden...
und ich sag ja 200 im 4. Gang hab ja geschrieben dass ich ihn noch nicht ausfahren hab können, weil man bei uns in Österreich nicht die möglichkeiten hat und meinen Schein will ich mir auch ned unbedingt nehmen lassen...
gruss Chris
Wieviel km/h kann Euer Carisma
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carismafreund 13.03.2010, 10:07
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Bei der Bereifung geht der Tacho auch nur noch nach dem Vollmond.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
an carismafreund:
erstmal danke für die info...
hier die übersetzung vom 1.8 mpi bj 97 mit renaultgetriebe un rückwärtsgangarretierung:
mech. getriebe:
1. gang --> 3,364
2. gang --> 2,048
3. gang --> 1,321
4. gang --> 0,967
5. gang --> 0,795
rück.-gang --> 3,545
erstmal danke für die info...
hier die übersetzung vom 1.8 mpi bj 97 mit renaultgetriebe un rückwärtsgangarretierung:
mech. getriebe:
1. gang --> 3,364
2. gang --> 2,048
3. gang --> 1,321
4. gang --> 0,967
5. gang --> 0,795
rück.-gang --> 3,545
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@gigi: Na der Tacho stimmt schon da der damals neu justiert wurde, nur das problem is weil ich ja eigentlich einen 45er Querschnitt haben will... nur ist das problem dass dann der Tacho wieder um 7 % ned stimmt und ich noch gute 2 cm weniger bodenfreiheit hab
gruß Chris
gruß Chris
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Snake: Erst mal Danke, nur....
sind das wirklich die Daten für den 1.8-er?
Die sind bis auf die dritte Kommastelle identisch mit denen von
meinem Getriebe für den 1.6-er.
Allerdings fehlt in Deiner Liste die hier im Download "Endübersetzung"
genannte Übersetzung im Differential, also die zum Radantrieb.
Die liegt bei meinem bei 4.067. Die müsste beim 1.8-er schon so bei
3.7.. liegen.
Wenn die aber auch gleich sein sollten, dann kämen die Jungs bei
240 km/h auf gut 6300 U/min.
Da hat unser 1.6-er schon zu wenig Leistung, um das auf ebener
Bahn zu schaffen, vielleicht reichts beim 1.8-er noch, was ich aber
nicht glaube - nicht glauben mag
"Echte" 220-225 will ich zugestehn, aber 24o mit 136 PS?
Ach, laß sie man, unsere 1.6-er sind schnell genug mit echten 210.
sind das wirklich die Daten für den 1.8-er?
Die sind bis auf die dritte Kommastelle identisch mit denen von
meinem Getriebe für den 1.6-er.
Allerdings fehlt in Deiner Liste die hier im Download "Endübersetzung"
genannte Übersetzung im Differential, also die zum Radantrieb.
Die liegt bei meinem bei 4.067. Die müsste beim 1.8-er schon so bei
3.7.. liegen.
Wenn die aber auch gleich sein sollten, dann kämen die Jungs bei
240 km/h auf gut 6300 U/min.
Da hat unser 1.6-er schon zu wenig Leistung, um das auf ebener
Bahn zu schaffen, vielleicht reichts beim 1.8-er noch, was ich aber
nicht glaube - nicht glauben mag
"Echte" 220-225 will ich zugestehn, aber 24o mit 136 PS?
Ach, laß sie man, unsere 1.6-er sind schnell genug mit echten 210.
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das sind die daten, die in meiner betriebsanleitung stehn... da stehn au zufällig die vom 1.6er drin... sind beide identisch... wollte es eigentlich einscannen un hier hochladen, kanns aber irgendwie nich... bekomm immer ne fehlermeldung... nein, die datei is nich zu groß...
die zahl vom differential hab ich nich gefunden... noch nich...
+++edit: das is die fehlermeldung:
Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
weiß einer wie ich das beheben kann? hab erst 4,31mb von 35mb hochgeladen, dass kanns also au net sein...
die zahl vom differential hab ich nich gefunden... noch nich...
+++edit: das is die fehlermeldung:
Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
weiß einer wie ich das beheben kann? hab erst 4,31mb von 35mb hochgeladen, dass kanns also au net sein...
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Die Auflösung? Glaube du darfst nur 600*380 Pixel hochladen oder so
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hmmm, jetz gehts... hab ma firefox neugestartet... die datei is die selbe... egal, hauptsache es geht...
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Damit ist soweit alles klar - Snake.
Die holen ihre Mehrleistung aus der Drehzahl, und haben 1000 U/min
mehr, als wir. Dann muß ich Abbitte leisten, die können tatsächlich
an die 240 km/h kommen, jedenfalls von der Drehzahl her.
Da auch das Drehmoment deutlich höher ist, ........
Dafür klackern ihre Hydrostößel und unsre Motoren laufen wunder-
schön ruhig.
Die holen ihre Mehrleistung aus der Drehzahl, und haben 1000 U/min
mehr, als wir. Dann muß ich Abbitte leisten, die können tatsächlich
an die 240 km/h kommen, jedenfalls von der Drehzahl her.
Da auch das Drehmoment deutlich höher ist, ........
Dafür klackern ihre Hydrostößel und unsre Motoren laufen wunder-
schön ruhig.
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Heute gemessen:
Fahrzeug: Carisma GDI Dynamics
220 km/h bei ca 6200 U/min
(Laut GPS ca 214 km/h)
mehr geht fast nicht, es sei denn es geht bergab.
Mfg
Fahrzeug: Carisma GDI Dynamics
220 km/h bei ca 6200 U/min
(Laut GPS ca 214 km/h)
mehr geht fast nicht, es sei denn es geht bergab.
Mfg
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www.mitsu-projekt.de
So. Mal n Update von meiner Seite. Bereifung 205/40 R17, S2000 Bodykit und Vestatec Heckspoiler. Bei 210 ist auf der Graden schluss. Bergab bei 220. Alles laut Tacho. Da kann man dann nochmal was abziehen. Hätte nie erwartet das der vestatec heckspoiler soviel mehr Abtrieb bietet als der Originale. Aber dafür färt man die Kurven auf der Bahn bei 200 jetzt wie auf Schienen!
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Ernsthaft? XD
Ich brauch echt einen Heckspoiler...XD
Naja auf jedenfall muss ich ja dringend die haube reparieren, denn meine Delle hat und das verzogene hat es tatsächlich doch dazu gebracht dass ich nicht mehr als 200 komme...
früher ging laut tacho 220...
Aerodynamik spielt eben nicht nur bei der F1 eine rolle
PS:
1.9 DID / 115PS
195/55/R15 Yokohama C.Drive 2
Ich brauch echt einen Heckspoiler...XD
Naja auf jedenfall muss ich ja dringend die haube reparieren, denn meine Delle hat und das verzogene hat es tatsächlich doch dazu gebracht dass ich nicht mehr als 200 komme...
früher ging laut tacho 220...
Aerodynamik spielt eben nicht nur bei der F1 eine rolle
PS:
1.9 DID / 115PS
195/55/R15 Yokohama C.Drive 2
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Fahrzeug: Carisma GDI Dynamics
235 km/h laut Tacho auf gerader Strecke und es war noch Platz am Pedal, aber mehr wollte ich dann auch nicht
MfG
235 km/h laut Tacho auf gerader Strecke und es war noch Platz am Pedal, aber mehr wollte ich dann auch nicht
MfG
+0
2FAST4YOU!!!
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- 11.05.2011
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