Ansaugtrakt reinigen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Boeserschlumpf 29.03.2010, 21:56
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 29.03.2010, 21:56

Hallo an alle Fan`s

also ich würde gerne mal bei meinem 97/98èr Carisma den Ansaugtrakt reinigen kann mir jemand genau erklären wie ich das mache und ob das was bring wenns möglich ist auch gerne mit Bildern.

das wäre eine super Hilfe ich bedanke mich schon mal für eure Mühe
+0
Boeserschlumpf
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2008
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 13:35
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 13:35
2/7 30.03.2010, 05:35

AAAALSO.
PASAUF.
Auf der linken Spalte, oben gibt es ein Button mit den Nahmen "Do it Yourself".
Auf den einmal drauf klatschen.
Danach fundest du viele verschiedene Themen. Gehe in das Thema "1.8 GDI Bj98 selber Blastern".
Da drin ist alles total super beschrieben und mit Bildchen erklert worden.

Habe meine Kleine auch mit dieser Anleitung sauber gekriegt!!

Wenn du die Suchfunktion benutzt, kommen auch einige beiträge bei dem Thema raus.

Gruß
)I(eka
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
07.09.2007
26 Themen, 589 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
3/7 02.04.2010, 13:07

Naja ich weiß ja nicht ob das denn das gleiche ist denn habe keinen gdi
+0
Boeserschlumpf
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2008
3 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4/7 02.04.2010, 13:14

Hi,

dann kannst du dir die Arbeit eigentlich sparen.

Durch die Saugrohreinspritzung versifft der Ansaugbereich deutlich weniger. Du kannst evtl. mal ein paar Tankfüllungen den V-Poweer Sprit tanken. Die Aditive die da drin sind sollen wirklich eine Reinigungswirkung haben. Aber eigentlich glaube ich net das es dort wirklich viele Ablagerungen gibt.

AGR hat der Motor soweit ich weiß auch net,damit entällt der Hauptverschmutzungsgrund,höchstens durch die Kurebgehäuseentlüftung kann ein wenig Öl in den Ansaugtrackt gelangen.

Also wenn überhaupt lohnt es sich nur die Drosselklappe mal zu reinigen.

Gruß Tobias
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.03.2009
11 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 02.04.2010, 15:38

beim "nicht GDI" reichts eigentlich völlig den luftmassenmesser mit drosselklappenreiniger zu reinigen und gut ablüften zu lassen.
ebenfalls die drosselklappe mit dem zeug zu fluten und gut is.
es geht auch bremsenreiniger.

geht sogar mit bremsflüssigkeit-allerdings würde ich das lassen.dein kat und die einspritzdüsen werden es dir danken.
bei alten autos ohne kat usw. allerdings das nonplusultra.

macht man das ganze bei laufendem motor und gibt einfach n paar spritzer drosselklappenreiniger in die drosselklappe ab während man gas gibt kriegt man so gut wie alles sauber.
riecht danach auch super :haha:

ne AGR hast da trotzdem. allerdings setzt sich des nicht so zu da hier kraftstoff/luftgemisch im ansaugbereich ist.
und kraftstoff hat ne reinigende wirkung.

beim GDI hast da nur luft.


zum thema V-power....
ich weiß nicht was ich davon halten soll...habs mal ne weile getankt da ich es zum super+ preis gekriegt hab...gemerkt hab ich rein garnix.weder leistung noch verbrauch.
(und mein 205er verträgt nur noch 98oktan sprit. bei 95 macht der schon zicken und klingelt munter vor sich hin)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/7 02.04.2010, 16:18

freeeak hat am 02.04.2010, 16:38:macht man das ganze bei laufendem motor und gibt einfach n paar spritzer drosselklappenreiniger in die drosselklappe ab während man gas gibt kriegt man so gut wie alles sauber.
riecht danach auch super :haha:

ne AGR hast da trotzdem. allerdings setzt sich des nicht so zu da hier kraftstoff/luftgemisch im ansaugbereich ist.
und kraftstoff hat ne reinigende wirkung.


geht das so einfach? is da nich der schlauch im weg... also die zufuhr von lmm zur dk? da kann man doch eigentlich gar keine zeugs einfüllen... oder irre ich mich grad?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/7 02.04.2010, 17:05

das geht schon solang der LMM eingesteckt ist.
er wird zwar meckern und so würd ich auch nicht rumfahren...aber gehen tuts.
meckern heißt dann soviel wie leistungsverlust,schlechte gasannahme usw.
und ne abgasuntersuchung würd ich so auch nicht starten.

aber zum reinigen kannst des schon machen.

wenn er je nicht anspringen will steckst den ganzen kram wieder zusammen,startest dann und ziehst dann den schlauch ab.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 13:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.