dimi 15.04.2010, 19:36
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/24 20.04.2010, 18:15

Er hat doch geschrieben, dass er nach der Montage paar KM gefahren ist und dann nochmal nachgezogen hat :denk:
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15/24 20.04.2010, 18:24

Beppo hat am 20.04.2010, 19:15:Er hat doch geschrieben, dass er nach der Montage paar KM gefahren ist und dann nochmal nachgezogen hat :denk:


So siehts aus! Habe extra nochmal nachgezogen weil ich da eh bissl Ängstlich bin.
Und jetzt passiert auch noch das wofor ich immer angst hatte!
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16/24 20.04.2010, 18:26

hast du für deine Alus auch die passenden Muttern gekauft oder hast du die Originalen Muttern genommen?
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Hab ich wohl überlesen ,sorry.
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Richtiger Drehmoment? Evtl billig Drehmomentschlüssel. Ich kontrollier aber auch mindestens alle 2 Monate. Hatte es auch mal vorne links, dass zwei Muttern etwas lose waren, also halbe Drehung.
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19/24 20.04.2010, 18:43

Normaler Weise braucht man garnichmehr kontrollieren... Ich machs auch, klar, sicher ist sicher....

Aber bei Dir würd ich fast auf "fremde" Hilfe tippen... Dir hat einer das Rad losgeschraubt...

Anders kann ichs mir nicht erklären...
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Carisma146 hat am 20.04.2010, 19:43:Normaler Weise braucht man garnichmehr kontrollieren... Ich machs auch, klar, sicher ist sicher....

Aber bei Dir würd ich fast auf "fremde" Hilfe tippen... Dir hat einer das Rad losgeschraubt...

Anders kann ichs mir nicht erklären...


Vielleicht brauchte jemand ein paar Alus und ist gestört worden?Möglich wärs.
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MfG Kodiak
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Ohne den Wagen aufzubocken? Meinst Hulk lebt? Also denke dann wär eher noch ein Wagenheber oder Klotz drunter gewsesen.

Kann sowas nicht passieren wenn man ständig durch Schlaglöcher fährt oder etwas in Kurven heizt? Oder du irgendein Schmiermittel auf die Bolzen bekommen hast?
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Sancezz hat am 20.04.2010, 19:26:hast du für deine Alus auch die passenden Muttern gekauft oder hast du die Originalen Muttern genommen?


Es sind die passenden Originalen Muttern!

Schrauben wurden mit nem Radkreuz angezogen und das nicht zu schwach bzw. zu stark.

Das mit der Fremden hilfe kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen denn die Felgen sehen einfach schei**e aus :D

Ich tippe auf den Marder den ich letztens 20 km von zu hause ausgesetzt habe!
Der Rächt sich jetzt!!

Aber mal spass beiseite. Bin grad echt am Grübeln wie das passieren konnte.
Denn das stinkt zum Himmel.
Habe natürlich nochmal alle nachgezogen bzw versucht nachzuziehen.
Die restlichen Räder sitzen Bombenfest.

LG Done
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23/24 20.04.2010, 19:02

Beppo hat am 20.04.2010, 19:53:Ohne den Wagen aufzubocken? Meinst Hulk lebt? Also denke dann wär eher noch ein Wagenheber oder Klotz drunter gewsesen.

Kann sowas nicht passieren wenn man ständig durch Schlaglöcher fährt oder etwas in Kurven heizt? Oder du irgendein Schmiermittel auf die Bolzen bekommen hast?


Hmm da sagst mir jetzt was!

Habe nen tick WD40 ans Gewinde getan damit es net rostet.
Kann es daran liegen?
Fahre seit Jahren so!

LG Done
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24/24 20.04.2010, 21:03

Ich kann mir nur dreierlei denken:
1. Du warst Dir 100% sicher, aber die Radmuttern nicht. :grins:
2. Haste se alle schön eingefettet? Dann solltest Du die anderen
auch alle noch mal lösen und säuberlich entfetten. Danach zur
Vorsicht was Loctite dran tun.
3. Die Auflagefläche der Felge war nicht sauber. Mir war im ver-
gangenen Jahr ein Blattstengel dazwischengeraten. Bei dem dadurch
erforderlichen Abnehmen zum Auswucht-Versuch fiel mir auf,
daß eine Mutter sehr leicht zu lösen war. Und Auswuchten war
auch nicht mehr nötig nach entfernen des Blattstengels.
Fazit: "unsaubere" Arbeit bringt Kummer. :hau:
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