neuer sprit bei aral

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

germansoldier 05.05.2010, 06:15
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/17 05.05.2010, 06:15

dies hab ichb gefunden unter www.auto-treff.com

Leistungsfähigeres ARAL Ultimate mit 102 Oktan kommt

18. April 2006: BP Ultimate enthüllte heute einen revolutionären hochoktanigen Kraftstoff. BP Ultimate 102 Unleaded ist der fortschrittlichste Hochleistungskraftstoff, den man an britischen Tankstellen kaufen kann. Der neue Kraftstoff ist zunächst nur an ausgewählten Tankstellen im Südosten des Landes erhältlich. Motorsportenthusiasten können auf ihrem Weg zur Rennstrecke erstmals selbst hochentwickeltes, hochoktaniges Benzin tanken.
BP Ultimate 102 Unleaded ist der Traum jedes getunten Motors. Der Kraftstoff entspricht denselben hohen Anforderungen wie die Kraftstoffe in Formula One und der World Rally Championships. Der Oktangehalt beträgt 102, und die Zusammensetzung sorgt dafür, dass getunte Motoren zur Höchstform auflaufen. Und damit nicht genug: BP Ultimate 102 unleaded erfüllt die Anforderungen von BS:EN228 (der britischen Norm für bleifreies Benzin) und kann daher ganz legal im normalen Straßenverkehr benutzt werden.

BP Ultimate 102 Unleaded ist so exklusiv, dass es in geringen Mengen in BP's Speciality Fuels Technology Centre in Großbritannien 'handgefertigt' wird. Dabei kommt die gleiche Fachkenntnis zum Einsatz wie bei der Herstellung von Kraftstoffen für die Formula 1. Paul Beckwith, VP, Fuels Product Management bei BP, sagte:

"BP gilt zurecht als Spezialist für vielseitige Kraftstoffe und hat in Formula 1-Kreisen einen hervorragenden Ruf. BP ist seit 20 Jahren in die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Kraftstoffen für die F1 eingebunden. Kraftstoffe dieser Art waren bisher kaum für jedermann erhältlich, aber nun haben wir BP Ultimate 102 unleaded eingeführt - einen speziellen Kraftstoff, der auf unserer Produkttechnologie aus diesem Bereich basiert, und der von Motorsportenthusiasten bei Renntagen und anderen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Dieser Kraftstoff hat neben den Vorteilen, die Fahrer grundsätzlich von BP Ultimate erwarten, weitere Eigenschaften, die die Leistung getunter Motoren weiter steigern. Wir sind stolz darauf, dass wir diesen bemerkenswerten Kraftstoff nun auch an Tankstellen anbieten können."

Testphase
BP Ultimate 102 Unleaded wurde speziell für Fahrzeuge entwickelt, die auf Höchstleistung umgemodelt wurden. In den von uns getesteten Fahrzeugen mit neu ausgelegter Zündung führte Ultimate 102 zu Leistungssteigerungen von 4 bis 7,5 Prozent über dem normalen Ultimate Unleaded 97. Bei einem sehr leistungsstarken Fahrzeug mit Turboantrieb erreichte die Leistungssteigerung bei Höchstleistung 37PS (8,6%) und in einigen Phasen der Motorgeschwindigkeit bis zu 60PS (16%).

Hoher oktangehalt
BP Ultimate 102 Unleaded hat den höchsten Oktangehalt aller Kraftstoffe, die an britischen Tankstellen erhältlich sind. Es ist der einzige an Tankstellen erhältliche Kraftstoff, der ähnliche Eigenschaften aufweist wie die im Motorsport eingesetzten. Es handelt sich damit um das hochwertigste bleifreie Benzin, das man an der Tankstelle kaufen kann.

Kristallklar
Die Zusammensetzung von BP Ultimate 102 ist präzise abgestimmt, und der Herstellungsprozess unterscheidet sich grundlegend von herkömmlichen Raffineriemethoden. Dank der speziellen Verarbeitung entsteht ein außergewöhnlich hochwertiger Kraftstoff ohne die Verunreinigungen, die in normalen Kraftstoffen auftreten. Das lässt sich schon rein äußerlich erkennen: Der neue Kraftstoff ist im Gegensatz zur gelblichen Färbung normaler Kraftstoffe kristallklar, und zwar so klar wie kein anderer Kraftstoff an britischen Tankstellen.

Weniger umweltschädlich
BP Ultimate 102 bietet nicht nur einzigartige Leistungsmerkmale, sondern ist außerdem weniger umweltschädlich als herkömmliche Kraftstoffe:


Dank der einzigartigen Reinheit und der besseren Verdampfungseigenschaften wird der Verbrennungsablauf im Motor verbessert. Das führt wiederum dazu, dass ein kleinerer Teil des Kraftstoffs in Form von teilweise verbrannten Schmutzstoffen wie Kohlenmonoxid und unverbrannten Kohlenwasserstoffen ausgestoßen wird.

Die schwefelfreie Zusammensetzung verbessert die Leistung des Katalysators und führt so zu einer Minderung der Auspuffgase.

Mit unter 0,1% Benzolgehalt ist BP Ultimate 102 unleaded nicht nur sicherer, sondern auch weniger umweltschädlich als andere Kraftstoffe. Es ist das einzige Autobenzin, das nicht als krebserregend eingestuft wurde.

Der Kraftstoff enthält eine leistungsstarke Biokomponente mit Sauerstoff, die dazu führt, dass insgesamt weniger Treibhausgase ausgestoßen werden.



Und wann kommt es in DLand ??
Mal schauen ob das was bringt .




wie ihr seht ist der beitrag schon 4 jahre alt und nun ist es soweit, seit montag werden die ersten aral/bp tankstellen umgerüstet.

normal benzin entfällt und dafür kommt noch eine verbesserte form von superplus mit 98 oktan.

__________________
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 03:48
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 03:48
2/17 05.05.2010, 07:09

Hi

Ja, bei uns ist das Normalbenzin von den Aral Tankstellen schon verschwunden...
Ich frag mich immer ob der kosten/nutzen Faktor stimmt.

Aber meinem Motorrad werd ichs vielleicht gönnen.
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/17 05.05.2010, 09:49

germansoldier hat am 05.05.2010, 07:15:normal benzin entfällt und dafür kommt noch eine verbesserte form von superplus mit 98 oktan.

Super Plus hatte doch schon immer 98 Oktan. :denk:

Normal Benzin soll ja eh ganz abgeschaft werden, deshalb ist ja auch der Preis von Normal und Super Plus überall gleich.

Zur Zeit läuft doch die Werbung von Shell (glaub ich wars) wo es heißt das sie ihr Sprit auch verbessert haben wo man bei einer Tankfüllung bis zu 1 Liter sparen soll.
Für mich klingt sowas immer nur nach Geldmacherei.

Und auch wenn die Sache mit dem 102 Oktan schon Jahre alt ist, war es doch irgendwie klar, das BP jetzt das "teure" Super Sprit besser vermarkten muss, nachdem was im Golf von Mexiko passiert ist und BP für all die Kosten aufkommen will. Irgendwie muss ja auch wieder das Geld reinkommen und BP/ARAL werden ihr 102 Ultimate sichlich nicht fürn schmalen Taler anbieten.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/17 05.05.2010, 10:17

An eins solltet ihr immer denken:

Solange die Ölkonzerne an uns verdienen, und das werden sie, solange Öl da ist, wird immer neue Werbung kommen wo man mit dem neusten Supersprit auch hammerviel spart. In der Industrie zählt der Kunde nur als Vieh, was ausgenommen werden muss. Ob wir nen Nutzen davon haben, ist denen so egal wie die letzte Wasserstandsmeldung...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/17 05.05.2010, 11:32

carisma hat am 05.05.2010, 10:49:
germansoldier hat am 05.05.2010, 07:15:normal benzin entfällt und dafür kommt noch eine verbesserte form von superplus mit 98 oktan.

Super Plus hatte doch schon immer 98 Oktan. :denk:

Normal Benzin soll ja eh ganz abgeschaft werden, deshalb ist ja auch der Preis von Normal und Super Plus überall gleich.

Zur Zeit läuft doch die Werbung von Shell (glaub ich wars) wo es heißt das sie ihr Sprit auch verbessert haben wo man bei einer Tankfüllung bis zu 1 Liter sparen soll.
Für mich klingt sowas immer nur nach Geldmacherei.



aus den aralarchiv:

aral superplus98 wird mit einem neuen und verbesserten addiktiv wieder an allen aral tankstellen flächendeckend eingeführt.

ist nicht anders wie das super bei plus und vpowersuper bei shell, beide haben 95 oktan ;)

die bekanntgabe des neuen sprits an den tankstellen ist schon seit anfang april bei den araltankstellen als flyer zu finden.

ich will hier nix schön reden, gerade jeder weiß, das das ultimate beim gdi nix bringt, aber das 98er schon.

zweitens ist es schon schei*e was im golf von mexiko passiert, hätte jeder anderen gesellschaft auch passieren können.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
6/17 05.05.2010, 11:51

germansoldier hat am 05.05.2010, 12:32:aus den aralarchiv:

aral superplus98 wird mit einem neuen und verbesserten addiktiv wieder an allen aral tankstellen flächendeckend eingeführt.

ist nicht anders wie das super bei plus und vpowersuper bei shell, beide haben 95 oktan ;)

die bekanntgabe des neuen sprits an den tankstellen ist schon seit anfang april bei den araltankstellen als flyer zu finden.

Ja die mögen ja ein Addiktiv hinzugefügt haben, wodurch es wohl noch besser sein soll, aber trotzdem hat Super Plus schon immer und überall 98 Oktan.
Ich tanke seit Jahren nur Super Plus und das bei Jet, Star, Total und die haben auch 98 Oktan. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/17 05.05.2010, 17:26

Hi,

wozu Super Plus? Der GDI ist doch für Super ausgelegt. Der Motor merkt net mal wenn da Super Plus durch die Einspritzdüsen läuft.

Der Energiegehalt ist bei allen Spritsorten eh gleich,ein Sprit mit mehr Octan kann nur stärker verdichtet werden wodurch der Wirkungsgrad steigt.

Die Luxus-Plörre mit 100 Octan kann ein normaler Motor gar net ausnutzen. Da müßte man schon die Verdichtung erhöhen.

Die zusätzlichen Reinigungsaditive können evtl. einen positiven Effekt haben,wären beim GDI sogar super wenn sie denn in den verkokten Ansaugbereich kommen würden. Aber das geht funktioniert beim Direkteinspritzer ja net.

Also spart euch das Geld für unnötiges Super Plus und erst recht für den überteuerten Luxus Spit.

Gruß Tobias
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.03.2009
11 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/17 05.05.2010, 17:42

Super Plus bringt einiges. Das macht der GDI sehr gut mit und freut sich drüber. Er is spritziger, schneller warm und unter Umständen auch sparsamer. Nur lohnt es sich nur aus Überzeugung das zu tanken, weil es sich inzwischen mit der Verbrauchsersparnis nicht mehr rechnet...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/17 05.05.2010, 17:59

xx_angel77_xx hat am 05.05.2010, 18:42:Super Plus bringt einiges. Das macht der GDI sehr gut mit und freut sich drüber. Er is spritziger, schneller warm und unter Umständen auch sparsamer. Nur lohnt es sich nur aus Überzeugung das zu tanken, weil es sich inzwischen mit der Verbrauchsersparnis nicht mehr rechnet...


Hi,

sorry aber für mich ist das ein reiner Placebo Effekt. Eine logisch technische Erklärung gibts dafür net.
Der Motor ist für Super ausgelegt,warum sollte der sich anders verhalten nur weil das ein Sprit mit mehr Octan drin ist?

Wie gesagt die Octanzahl bestimmt nur die Klopffestigkeit und hat nix mit der Leistung oder der Energie die im Benzin steckt zu tun.
Nebenbei gesagt 95 Octan ist die Mindestnorm. Der verkauft Sprit liegt meist deutlich drüber. Super Sprit mit 95 hat daher praktisch immer 2-5 Octan mehr.

Gruß Tobias
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.03.2009
11 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/17 05.05.2010, 18:02

Ich habs selber ne Weile gefahren und grade im Winter merkt man das auf jeden Fall. Was ich eben aber noch vergessen hab ist, dass der Super Plus weniger Schwefel drin hat.

Mittlerweile tanke ich aber wie gesagt wieder nur Super... Klar kann man sich über den tatsächlichen Effekt streiten, will ich aber nich :D Mag auch sein, dass alles nur subjektiv ist..
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/17 05.05.2010, 18:57

bei uns ist schon Super Schwefelfrei.... zumindest rechtlich, damit sie das auf die Zapfsäulen schreiben dürfen.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12/17 05.05.2010, 18:59

DeadEye - X hat am 05.05.2010, 19:57:bei uns ist schon Super Schwefelfrei.... zumindest rechtlich, damit sie das auf die Zapfsäulen schreiben dürfen.


Gruß
D€


Eben genug um das sagen zu können ja, aber im Plus is nochmal weniger drin.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/17 05.05.2010, 20:09

VPower im GDI bringt was, als VPower eingeführt wurde kam mal ein Test im TV. Der GDI hatte 8% mehr Leistung und die Tester konntens selbst nicht wirklich erklären. Kam damals bei Automagazin auf Sat. 1. Ob man diese 8% wirklich merkt ist was anderes... is vielleicht auch noch von Auto zu Auto unterschiedlich...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 03:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.