hallo, also ich möchte bei meinem carisma 1.6 Bj 97 die Bremsscheiben wechseln, und habe bei ebay unterschiedliche bremscheiben gefunden. einmal 18 mm dicke und einmal 24 mm dicke. welche sind die richtigen, denn bei ebay stand bei beiden das sie auf meinen wagen passen. rein theoretisch wäre doch umso dicker, umso besser oder? oder passen die 24 er nicht drauf?
insgesamt kosten 2 scheiben mit 4 klötzen so 50 euro. hat einer erfahrung mit diesen billigen ?
vielen dank im vorraus
Bremsscheiben dicke
Thema bewerten
matthies 25.05.2010, 17:52
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1958 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, Reptile
Kann dir deine erste Frage leider nicht beantworten, aber kauf dir doch nicht sonen Schrott für 50 Euro. Gerade gute Bremsen sind das wichtigste bei einem Auto, mit solchen Billigschrott gefährdest nicht nur dich sondern auch andere. Gibt schon einige Themen hier in denen gute Marken genannt werden, auch Preis/leistungsmäßig.
+0

naja also die 18mm sind vollmetall scheiben und die etwas dickeren haben noch Kühl bzw. Lüftungsschlitze in der scheibe musst bei deinem wagen selber nachschauen das sieht man sofort wenn man von vorne auf die scheibe schaut ob die lüftungslöcher hat oder nicht.
Meine meinung nach würd ich mir die bremsscheibe und belege bei ATU oder gleich beim vertragshändler holen hab da nicht so großes vertrauen in ebay denke das material is halt billig und somit wird deine bremswirkung etwas schlechter und sind auch somit schneller wieder abgefahren.
also ist nur meine meinung
Meine meinung nach würd ich mir die bremsscheibe und belege bei ATU oder gleich beim vertragshändler holen hab da nicht so großes vertrauen in ebay denke das material is halt billig und somit wird deine bremswirkung etwas schlechter und sind auch somit schneller wieder abgefahren.

+0
man, das geht ja recht flott hier.
ich meine ich hätte so einen lüftungsschlitz in den scheiben.
ich war auch sehr verwundert zu diesem preis. es ist halt ein großhändler und er gibt an das es zertifizierte ware ist.
ich zeig mal die links, wäre cool wenn ihr mal kurz reinschaut. gibt es denn in deutschland keine mindesanforderungen die so eine ware erfüllen muss?
http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Brem ... 5887c5fa07
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Belage ... 29fc3133d6
ich meine ich hätte so einen lüftungsschlitz in den scheiben.
ich war auch sehr verwundert zu diesem preis. es ist halt ein großhändler und er gibt an das es zertifizierte ware ist.
ich zeig mal die links, wäre cool wenn ihr mal kurz reinschaut. gibt es denn in deutschland keine mindesanforderungen die so eine ware erfüllen muss?
http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Brem ... 5887c5fa07
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Belage ... 29fc3133d6
+0
Solange kein Hersteller bei steht, würde ich die Finger davon lassen.
+0

Ich für meinen Teil kann Textar empfehlen. Die sind relativ günstig und die Qualli stimmt.
+0
BlueDriver hat am 25.05.2010, 18:56:naja also die 18mm sind vollmetall scheiben und die etwas dickeren haben noch Kühl bzw. Lüftungsschlitze in der scheibe musst bei deinem wagen selber nachschauen das sieht man sofort wenn man von vorne auf die scheibe schaut ob die lüftungslöcher hat oder nicht.
Das ist Quark was du schreibst ,die 18er und die 22mm Scheiben sind innenbelüftet.
Die 10er Scheiben sind aus Vollmetall.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
ich hab mich damals geärgert als ich mir neue bremsscheiben gekauft habe..
Hab mir für 120 Euro welche gekauft.. und dann gesehen dass es gelochte von Brembo für 150 gibt.. Also ich hole mir beim nächsten mal die gelochten
Hab mir für 120 Euro welche gekauft.. und dann gesehen dass es gelochte von Brembo für 150 gibt.. Also ich hole mir beim nächsten mal die gelochten

+0
Kauf dir doch welche von ATE, kosten nicht die welt und sind auch serienmässig bei Cari verbaut.
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Also kann ich beide bremsscheiben einbauen oder muss es die 18 sein? der anbieter denkt sich doch was wenn er schreibt das die 24 er passt. könnte mir jemand eine klare antwort geben
+0
Miss doch deine scheiben einfach nach und fertig. Wenn sie deutlich unter 18 mm sind dann sind es 18er wenn größer dann 24er
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Beim zweiten Link steht in der Auktion auch für alle Galant ab 89.
Was stimmt keineswegs. Der E30 und der E50 haben Bremscheiben bei denen man minimum 14Zöller braucht und beim EA0 braucht man minimum 15er.
Das an jeden Galant die gleichen Bremsen passen, ist schwachsinn.
Was stimmt keineswegs. Der E30 und der E50 haben Bremscheiben bei denen man minimum 14Zöller braucht und beim EA0 braucht man minimum 15er.
Das an jeden Galant die gleichen Bremsen passen, ist schwachsinn.
+0
Kodiak hat am 25.05.2010, 19:41:BlueDriver hat am 25.05.2010, 18:56:naja also die 18mm sind vollmetall scheiben und die etwas dickeren haben noch Kühl bzw. Lüftungsschlitze in der scheibe musst bei deinem wagen selber nachschauen das sieht man sofort wenn man von vorne auf die scheibe schaut ob die lüftungslöcher hat oder nicht.
Das ist Quark was du schreibst ,die 18er und die 22mm Scheiben sind innenbelüftet.
Die 10er Scheiben sind aus Vollmetall.
ahh da war ein kleiner denkfehler drin meine schuld

hast recht^^
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-