Ich hÀtte da ma ne kleine Frage an alle GDI Fahrer
Und zwar wenn ich von anfang an das Gaspedal voll durch Trete dann fĂ€ngt der Motor ab ca. 3500rpm an zu Pfeifen als wĂŒrde ein Turbo hochdrehen. Aber wenn ich das Gas ruhig Trete dann ist das nicht.
Ist das bei allen so oder is das nur bei mir so ????
Is schon Komisch weil der Motor halt nicht aufgeladen ist und das Pfeifen kommt hab n bisl angst das was Kaputt is aber auf der anderen seit muss ich auch wieder sagen ich steh auf das GerÀusch
MfG Etoll
Motor Pfeift warum auch immer ^^
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Etoll 05.11.2010, 19:29
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Check mal den Luftfilterkasten bzw. den Schlauch zur Drosselklappe und den Resonator. Mein Colt hat frĂŒher immer gepfiffen, wenn der Luftfilter-Einsatz nicht richtig saĂ, weil er da Nebenluft gezogen hat.
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Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, youÂŽre still retarded.
oder check ma die lufteinlÀsse zum luftfilterkasten... vllt hat sich da was festgesetzt, was diese pfeiffen verursacht...
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So Luft Filter und alles adere sitzt richtig aber an den Luftfilter einlass hab ich jetzt nicht gekuckt
mfg Etoll
mfg Etoll
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vll ist das hosenrohr kaputt, war bei mir zumindest so
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https://img201.imageshack.us/img201/7930/nissansilviaps13ohnespo.jpg
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Alles vom Ansaugweg nachgekuckt alles Frei zumindest bis zum Luftmassenmesser
Und wegen den Hosenrohr mĂŒste er dann net eigent anfangen zu "Dröhnen" und net zu Pfeifen ????
Ich bitte um weiter Kreative voerschlÀge
MfG Etoll
Und wegen den Hosenrohr mĂŒste er dann net eigent anfangen zu "Dröhnen" und net zu Pfeifen ????
Ich bitte um weiter Kreative voerschlÀge
MfG Etoll
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ich musste neulich feststellen, dass er auch mal kurz gepfiffen hat... allerdings kam mein pfeiffen von hinten... tippe mal auf esd... war aber nur kurz... hab die ursache auch nich gefunden, aber jetz is es wieder weg...
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Was ist das denn ĂŒberhaupt fĂŒr ein pfeifen?
Durchgehend oder unterbrochen, drehzahlabhÀngig ?
Bei drehzahlabhÀngig könnte auch ein angehender Lagerschaden möglich sein.
Lima ;Kompressor; Servolenkung.
Durchgehend oder unterbrochen, drehzahlabhÀngig ?
Bei drehzahlabhÀngig könnte auch ein angehender Lagerschaden möglich sein.
Lima ;Kompressor; Servolenkung.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Siehe oben das is t alles beschrieben vom pfeifen
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Nu ja ,ist bischen mickrig die Beschreibung ,aber wenn nichts auffÀlliges mehr ist ,muss das eben reichen.
So wie ich das sehe ,ist das Pfeifen Drehzahl- und/oder LastabhÀngig,könnte also durchaus ein Lager sein.
Radlager wĂŒrd mir da als erstes einfallen .
Haste das denn im Stand beim hochziehen auch?
So wie ich das sehe ,ist das Pfeifen Drehzahl- und/oder LastabhÀngig,könnte also durchaus ein Lager sein.
Radlager wĂŒrd mir da als erstes einfallen .
Haste das denn im Stand beim hochziehen auch?
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MfG Kodiak
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Das hab ich bis jetzt noch net ĂŒberprĂŒft das mache ich morgen ma aber warum Eigent ein lagerschaden ????? das wĂ€r dcoh komisch ich kenn es so dann wĂŒrde es doch anfange zu klappern und rattern oder etwa nicht ????
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Kommt immer drauf an wie weit der Schaden fortgeschritten ist und wie stark das Lager belastet wird.
Wenn es im freien Lauf schon rumort ist es schon ziemlich weit mit dem Schaden.
Vielleicht wartest du besser noch ab ,ob sich da was Àndert um genaueres sagen zu können.
Wenn es im freien Lauf schon rumort ist es schon ziemlich weit mit dem Schaden.
Vielleicht wartest du besser noch ab ,ob sich da was Àndert um genaueres sagen zu können.
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MfG Kodiak
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Das Pfeifen hab ich auch im Stand allerdings klingt es da leicht anders ka wie ich das jetzt erklÀren soll -,-
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