PreFacelift Carsima Ausstattungsunterschiede

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

AMDFreak2006 31.01.2011, 15:33
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 31.01.2011, 15:33

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ziemlich viele Fragen:

Ich möchte mir demnächt mein erstes Auto kaufen und es soll ein Mitsubishi Carisma werden.

Baujahr so ca. 1996-98, also Vorfacelift-Modell.

Mir reicht eigentlich der 1,6L Benziner mit 90 PS, aber von dem gibts ja verschiedene Ausstattungen. Wie ich bislang gelesen habe ist vom GDI, speziell wegen Verkokung und E10 ja abzuraten.

1. Frage: Ist die Annahme richtig, dass die GLX-Version von der Ausstattung her besser als die GL-Version ist und was unterscheidet die beiden Versionen?

2. Frage: Bei den 1,8L Benzinern gibts es ja auch noch die GLS-Version. Ist diese noch besser ausgestattet als die GLX?

3. Frage: Ab welcher Ausstattungslinie waren beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, 4x el. Fensterheber, 4x Airbag und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Serie?


Mein Budget beträgt allerhöchstens 2000€ und ich möchte für mein Geld halt die meiste Ausstattung bekommen.

Sorry für die vielen Fragen,

MfG

Matze
+0
AMDFreak2006
Fahrschüler
Fahrschüler
31.01.2011
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 26.04.2024, 06:39
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 06:39
2/7 31.01.2011, 15:54

Hallo Matze,

eigentlich sollte die Forum-Suche einige Antworten liefern. ;)

Du kannst ja mal beispielsweise hier im Thema etwas rumlesen, da stehen einige Merkmale.

Die Modelle L, LS, LX kann man im Prinzip auch auf GL GLS und GLX bezeiehen.

Ich glaube für dich wäre dann die Auststattung GLX angesagt.

Aber wie gesagt, schau die das Thema an, welches ich verlinkt habe, da sind auch eingescannte Übersichtseiten vorhanden, da kannst du vergleichen.

PS: Allerdings wurde schon oft festgestellt das es immer abweichungen gibt (warum auch immer Mitsubishi soetwas gemacht hat).
Also kaufe keinen Carisma blind nach Modellbezeichnung, achte auf die Merkmale in der Beschreibung und bei der Besichtigung. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/7 01.02.2011, 00:27

Ok, Vielen Dank ersteinmal. Ich hatte zwar auch die Suchfunktion bemüht aber leider nicht sofort etwas passendes gefunden.

MfG
+0
AMDFreak2006
Fahrschüler
Fahrschüler
31.01.2011
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 01.02.2011, 15:13

Gab es beim Voreface schon 4 Airbags?

Ich habe einen 1,8L GLS aus `97...und 2 Airbags + keine Funke. Weiß gar nicht, ob die Außenspiegel beheizbar sind oder nicht. Hm.
+0
Ecki
5/7 01.02.2011, 15:45

96er GLX, 4 Fensterheber, 2 Airbags, beheizte Außenspiegel (schaltbar über Heckscheibenheizung)...
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
6/7 01.02.2011, 16:11

Wie schon gesagt, haben wir in anderen Auststattungsthemen oft festgestellt, das sie immer Abweicht.
Der eine hats eben so wie es laut Prospektliste so ist, beim nächsten ist eben etwas anders.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/7 01.02.2011, 16:57

Carisma146 schrieb:01.02.2011, 15:4596er GLX, 4 Fensterheber, 2 Airbags, beheizte Außenspiegel (schaltbar über Heckscheibenheizung)...


hab auch einen glx...
und natürlich sind die spiegel elektrisch verstellbar... :deal:
meiner hat noch ne klima (keine klimaautomatik), weiß aber nich, ob die von anfang an drin war...

man kann eigentlich nich meckern, was die ausstattung in diesem baujahr angeht... wenn man bedenkt, dass ein astra des gleichen baujahres eine wesentlich abgespecktere ausstattung hat...
z.b.
keine 4 efh (nur zwei - noch nichtmal sperrbar)
keine mittelarmlehne im fond
keine el. verstellbaren und beheizten ausspiegel
keine mittelarmlehne vorne
und vor allem weniger ps, trotz gleichem hubraum

natürlich gibts manche sachen auch per aufpreis, aber das kostet wesentlich mehr und bei den japanern (ich weiß, der carisma is kein japaner - aber kommt mehr oder weniger von mitsu) is das meist eher standard... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 06:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.