Also ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, was du meinst. Was ist das für ein Bereich?
Aber mit diesen -35mm bin ich mir eigentlich schon sehr sicher, das gelesen zu Haben.
Suche Fahrwerk/Gewindefahrwerk für Facelift GDI
Thema bewerten
DeadEye - X 29.02.2008, 19:36
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1269 Zugriffe,
+0
feed me a stray cat
Also im Teilegutachten/Einbauanleitung stehen 2 Angaben für das Restgewindemaß gemessen von Unterkante Gewindegang bis Unterkante Verstellteller. Die Mindestangabe ist 20mm, die Maximale 50mm für die Vorderachse. Um tiefer zu kommen muss ich den Teller nach unten schrauben. Wenn ich nun diesen Mindestabstand von 20mm erreicht habe, dann müsste es theoretisch ja so sein, das die VA um -65mm abgesenkt wird (da laut Angabe Anleitung das der tiefst mögliche Verstellbereich ist). Wenn ich nun aber das Gewinde hoch drehe, um auf das maximal erlaubte Maß des Restgewinde zu kommen (50mm), dann habe ich immernoch einiges an Gewindegängen nach oben hin Platz. Sprich wenn ich unten den Restabstand von 50mm habe, müsste ich auf die -35mm Tiefe kommen, da wie du schon sagtest die Mindesttieferlegung -35mm (auf KW Homepage angeben) ist.
Mich wundert eben nur, das man so viel "Gewinde" an den Dämpfer hat und dann nur diesen "geringen" Verstellbereich in der Einbauanleitung bezogen auf das einzuhaltene mindest/maximale Restgewinde.
Gruß
D€
Mich wundert eben nur, das man so viel "Gewinde" an den Dämpfer hat und dann nur diesen "geringen" Verstellbereich in der Einbauanleitung bezogen auf das einzuhaltene mindest/maximale Restgewinde.
Gruß
D€
+0
Tja, das versteh ich auch nicht so ganz. Hab ich aber bei Gewindefahrwerken für andere Autos auch schon gesehen. Evtl ist das für den Showbereich noch zusätzlich, oder fertigungsbedingt. Aber ist ja auch egal, weil das echt ein gutes Fahrwerk ist. Wirst viel Freude damit haben.
+0
feed me a stray cat
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-