MDF Ringe, Doorboards

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

diener23 11.05.2011, 18:17
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/8 11.05.2011, 18:17

Hey Leute,

ich suche für meinen Vorface noch ein paar Doorboards oder MDF Ringe für 16er TmTs.

Zustand der Doorboards eigentlich egal... hauptsache günstig ;)

LG Martin
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 19:36
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 19:36
2/8 11.05.2011, 18:25

+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.02.2011
18 Themen, 134 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
3/8 11.05.2011, 18:28

Danke,

aber zuu teuer :ok:
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
4/8 11.05.2011, 18:29

frag doch mal an bei dem ob nicht noch was geht am preis.

der hat die schon ewig drin.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.02.2011
18 Themen, 134 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
5/8 11.05.2011, 18:44

50€ sind doch nicht teuer für sowas ?!?
billiger kannst des kaum selber machen.

16er MDF platte ausreichend für 3 ringe (einen zum versauen) ausserdem für 2 bodenkonstruktionen

1m² formvlies
mind 1m² glasfaser

genügend polyesterharz
schleifpapier in verschiedenen körnungen
bezugsmaterial

dazu kommen noch maschinen für ne saubere bearbeitung und natürlich der zeitaufwand von schätzungsweise 3-4 stunden oder sogar länger wenn mans noch nie gemacht hat.



des kotzt mich ja irgendwie bissel an...jeder will sein auto tunen aber ja nix investieren-aber dafür dann die top qualität haben wollen
:no:
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/8 11.05.2011, 19:08

Warum gleich so genervt? ^^

Spachtel, GFK usw... hab ich da Freund von mir Lackierer ist..

Es war nur ne Frage ob jemand zufällig paar alte hat oder so..

Nicht jeder steckt sein ganzes Geld ins Auto aber ich weiß wie Du es meinst :ok:

ich sag nur ATU Tuning :hau:
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
7/8 11.05.2011, 21:37

Warum sowas nehmen wenn man es auch mit ner 15er MPX Platte hinter der Türverkleidung lösen kann und dann diese aussägen und als abschluss das beiliegende Gitter drauf.

Hält wahrscheinlich sogar besser als alles andere.


Natürlich kann man auch geschlossene Gehäuse nach eigenem Wunsch bauen, die brauchen aber mehr Volumen und mehr Erfahrung.

Oder man nimmt eine dicke Stahlplatte und die verschweißt man mit dem Türblech.


Deswegen würd ich Variante 1 bevorzugen, kostenpunkt in etwa 10€ fürs MPX und das wird zusätzlich mit Harz eingekleister das es bei Feuchtigkeit nicht aufplustert.

Aso nen Satz Einschlgmuttern und Edelstahlschrauben brauchste auch noch, so oder so, damit es fest ist.


Die Löcher dann nicht mit der Stichsäge machen sondern mit einerm Fräszirkel, dann wirds auch wirklich rund, alles andere ist nur annähernd und daher fusch!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
8/8 11.05.2011, 23:04

@ Jersey

So sehe ich das auch! Ich möchts fürn Anfang einfach und dezent..und von daher nich 50 Euro oder so ausgeben wenn Du verstehst :ok:

Gut Doorboards mit passendem Volumen und der guten Türdämmung ist einfach besser.
Ich kenne das von meinem alten Hyundai..ich hab wochen gebraucht aber das Ergebnis war recht gut. (Hatte ca. 7 Liter Volumen) und hatte mir die Option fürn Doppelkombo offen gehalten..) Leider hab ich die DBs mit verkauft.. :hau:

Ich werd morgen mir das MPX holen und solche Einschlagmuttern^^

Gute Nacht @ all

Martin
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 19:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.