Hi Leute !
Mein Domlager rechts ist im Eimer....jetzt habe ich überall gegoogelt aber ich find keine der Herstelller der eins für den Cari anbietet!
Muss ich zu Mitsubishi selber gehen?? Oder gibbet irgendw nen Anbieter ?
Greets CarismaGT
Domlager
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CarismaGT 15.09.2007, 16:50
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Beobachter: Cari-Mania, Schmanta, Eli
musst du wohl oder übel..... kannst nochmal auf www.husch-autoteile.de schauen, aber so teuer sind die Lager ja nicht....wichtig ist, das wenn du dir neue holst, diese vor Einbau öffnest, und mal mit richtigem Graphitfett o.ä. "Langzeitfett" einfettest, damit diese hässlichen Knackgeräusche nicht wieder entstehen, falls du tieferlegung hast.....
Falls du denkst, das Lager sei defekt, nur weil es beim Lenken knackt, dann baue entsprechendes Lager mal aus und schmiere es ordentlich....
Hier haben einige Carismaner irrtümlich angenommen, das Lager sei kaputt, wegen dem Knacken. Im Endeffekt war das nur die Feder die sich nicht mitdrehte im Federbein, da durch die Tieferlegung das Domlager unter größerer "Spannung" war und durch das fehlende Fett im Lager, hat es dann erst beim starken einlenken die Feder "gedreht".... lässt sich komisch erklären, aber wenn mans vor augen hat is es einleuchtend.....
Gruß
D€
Falls du denkst, das Lager sei defekt, nur weil es beim Lenken knackt, dann baue entsprechendes Lager mal aus und schmiere es ordentlich....
Hier haben einige Carismaner irrtümlich angenommen, das Lager sei kaputt, wegen dem Knacken. Im Endeffekt war das nur die Feder die sich nicht mitdrehte im Federbein, da durch die Tieferlegung das Domlager unter größerer "Spannung" war und durch das fehlende Fett im Lager, hat es dann erst beim starken einlenken die Feder "gedreht".... lässt sich komisch erklären, aber wenn mans vor augen hat is es einleuchtend.....
Gruß
D€
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Also die Domlager habe ich auch schonmal versucht außerhalb des Mitsubishi Universums zu bekommen, aber die gibts nur über Mitsu... Die kosten allerdings nur knapp 25 Takken pro Seite. Wenn, dann würd ich aber gleich beide machen...
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oder Du nimmst diese hier...
sind zwar "etwas" teurer, aber gut... wollte die bei mir auch reinmachen, musste damals nur schnell gehen und dann hab ich wohl oder übel auf Mitsu-Domlager zurückgegriffen...
sind zwar "etwas" teurer, aber gut... wollte die bei mir auch reinmachen, musste damals nur schnell gehen und dann hab ich wohl oder übel auf Mitsu-Domlager zurückgegriffen...
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http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png
Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Wusste garnicht, dass es inzwischen wohl doch andere gibt
Aber ich glaube, wenn man einfach nur Domlager will, dann kann man auch die von Mitsu für 25 Eus nehmen
Aber ich glaube, wenn man einfach nur Domlager will, dann kann man auch die von Mitsu für 25 Eus nehmen
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na das ist ja mal interessant, wieder was neues
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Also ein Bekannter von mir hat mir das mit teureren Domlagern ausgeredet... ermeinte, das teurere vielleicht 3 mal so lange halten, dafür aber 5 mal soviel kosten, also rechent sich das nicht wirklich...
Ausbauen und dann einschmieren und wieder einbauen find ich auch zwecklos, weil wenn du einmal alles ausgebaut hast kannst auch gleich neue rein machen, weil spur einstellen und so weiter musste ja dann eh neu...
Ausbauen und dann einschmieren und wieder einbauen find ich auch zwecklos, weil wenn du einmal alles ausgebaut hast kannst auch gleich neue rein machen, weil spur einstellen und so weiter musste ja dann eh neu...
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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TheBr4in hat am 19.09.2007, 04:56:Ausbauen und dann einschmieren und wieder einbauen find ich auch zwecklos, weil wenn du einmal alles ausgebaut hast kannst auch gleich neue rein machen, weil spur einstellen und so weiter musste ja dann eh neu...
Wieso willst Du Spur einstellen, wenn Du nen Dämpfer mal ausgebaut hattest
Die Spur verändert sich eigentlich nur, wenn man unmittelbar an der Spurstange rumdoktort.
Selbst bei Tieferlegung ändert sich eigentlich nur der Sturz, welcher beim Carisma eh nicht einstellbar ist....
Spur einstellen sollte man übrigens alle 2 Jahre trotzdem mal machen, denn durch diverse Schlaglöcher oder bordsteinkanten kann sich der vor- und nachlauf der einzelnen Räder auch verändern....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Wirklich Denny - war auch der Meinung, das man dannach die Spur prüfen und einstellen lassen muss ... wusste net, das es a) eh nicht geht, und b) gar nicht verstellt wird. Sehr interessant! Steht da irgendwo mehr über das Thema?
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Nach einer Tieferlegung hab ich es bis jetzt immer so gehsandhabt, dass ich erst mal 1-2 Wochen mit dem Auto gefahren bin, so dass sich die Federn erstmal setzen können.
Dann hab ich die Spur nachstellen lassen. Nach meinen bissherigen Erfahrungen war diese jedoch niemals wirklich grob verstellt.
Beim Domlagerwechsel ist es meines erachtens nach überhaupt nicht nötig, die Spur neu zu vermessen, da Sich weder am Nachlauf, noch am Sturz überhaupt was Endet.
Mit Ric hatte ich über das Thema beim JAS-Treffen schon gelabert, weil er sagte, als er seine Tieferlegung einbauen lies, Stand nichtmal mehr das Lenkrad gerade.
Das kann ich so nicht bestätigen, da muss irgendwas schief gelaufen sein. I
Ich habe mittlerweile schon 10 Autos tiefergelegt, Dämpfer gewechselt und sonstiges. Aber so eine Extreme verstellung hab ich bissher nie gesehen.
Wenn man selbst mal sich mit der Materie Fahrwerk auseinandergesetzt hat, sieht man erstmal, weölche Bauteile die Spur beeinflussen, und welche nicht....
Dann hab ich die Spur nachstellen lassen. Nach meinen bissherigen Erfahrungen war diese jedoch niemals wirklich grob verstellt.
Beim Domlagerwechsel ist es meines erachtens nach überhaupt nicht nötig, die Spur neu zu vermessen, da Sich weder am Nachlauf, noch am Sturz überhaupt was Endet.
Mit Ric hatte ich über das Thema beim JAS-Treffen schon gelabert, weil er sagte, als er seine Tieferlegung einbauen lies, Stand nichtmal mehr das Lenkrad gerade.
Das kann ich so nicht bestätigen, da muss irgendwas schief gelaufen sein. I
Ich habe mittlerweile schon 10 Autos tiefergelegt, Dämpfer gewechselt und sonstiges. Aber so eine Extreme verstellung hab ich bissher nie gesehen.
Wenn man selbst mal sich mit der Materie Fahrwerk auseinandergesetzt hat, sieht man erstmal, weölche Bauteile die Spur beeinflussen, und welche nicht....
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Also ich hab mein Spur nachdem Tieferlegen vergessen einstellen zulassen und was hab ich davon? 2 auf der innenseite abgefahrene Reifen ... Ich würde sagen, auf jedenfall Nachschauen lassen!
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Ja, hab ja auch nix anderes Gesagt. Nach dem Tieferlegen nicht sofort, aber nach2-3 Wochen nachschauen lassen. Nur beim Domlager wechseln muss man es nicht machen.....
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