cari 09.11.2008, 10:57
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/17 09.11.2008, 10:57

Hallo alle zusammen, ich bräuchte den linken Scheinwerfer (aus der sicht wenn man im Auto sitzt) für meinen Cari. Hab schon in den anderen Beiträgen gesucht, jedoch gemerkt dass die meistens schon weg waren. Hat jemand zufällig noch son Ding rumliegen? Was kostet son Scheinwerfer ansonsten in der Werkstatt?

MFG cari
+0
cari
Anfänger
Anfänger
15.09.2007
8 Themen, 60 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 05:53
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 05:53
2/17 09.11.2008, 11:42

schau mal da.
+0
Lösche Mitglied 535
3/17 09.11.2008, 13:10

Hey, danke schonmal. Hab nun auch nochmal bei Ebay geschaut und hab Folgendes gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=021. Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Ebay?

Wie sieht es eigentlich mit dem Einbau aus, kann man es selbst erledigen, hat jemand vielleicht paar Tipps?

Was meint ihr würde sowas in der Werkstatt kosten, also Scheinwerfer plus Einbau?
+0
cari
Anfänger
Anfänger
15.09.2007
8 Themen, 60 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/17 09.11.2008, 13:32

ich hab noch einen linken scheinwerfer liegen.....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
5/17 09.11.2008, 13:35

Also du meinst den linken aus der Sicht wenn man im Auto sitzt. Was würdest du denn für den Scheinwerfer haben wollen?
+0
cari
Anfänger
Anfänger
15.09.2007
8 Themen, 60 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/17 17.11.2008, 22:09

Hey. Erstmal danke dass du noch einen Scheinwerfer hast und den auch verkaufst. Wie ich dir ja schon mitgeteilt habe, ist der ja auch angekommen, jedoch in einem total zerdrücktem Karton, man hat auch gehört dass der Scheinwerfer nicht mehr ganz war. Ich habe das Paket nicht angenommen sondern sofort zurückschicken lassen.

Was meint ihr, wird man da noch was von der Post erstattet bekommen, das Paket ist ja immerhin auf dem Weg kauptt gegangen? Das Problem ist jedoch dass der Postbote zu mir sofort meinte dass es nicht gut genug verpackt war :-(
+0
cari
Anfänger
Anfänger
15.09.2007
8 Themen, 60 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/17 18.11.2008, 08:37

Wenn mans beweisen kann, dass es auf dem Weg kaputt gegangen ist, sollte das kein Thema sein.

Allerdings sollte einem auch der Hausverstand sagen, dass man Teile aus Glas entsprechend gepolstert verschicken müsste.

Hol dir einen von DEPO. Ich habe die damals in meinem Carisma ausgetauscht und konnte mich von der Qualität des Produkts überzeugen.
Pass aber auf wegen der Leuchtweitenregulierung! Nicht dass du da was falsches kaufst.

Falls du wegen Vergilbung tauschen willst, tausch den anderen gleich mit. Sonst sieht der eine weiß, der andere gelb aus.

Einbauen kannst du die Teile eigentlich selbst. Beim Stellmotor der Leuchtweitenregulierung musst du etwas sanfte Gewalt anwenden, um ihn vom Scheinwerfer zu trennen.
+0
Lösche Mitglied 535
8/17 18.11.2008, 13:37

wen du noch interesse hast hab ich noch ein gebrauchten hir liegen. mit stellmotor.
für die fahrerseite.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
05.02.2008
13 Themen, 141 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Alfa 156 2.0
3 Bilder
9/17 18.11.2008, 16:46

ohoh des mit kaputten scheinwerfern und dhl kenn ich auch...hab auch mal ein verschickt und nach 3 wochen kam er mit abgerissenem paketaufkleber und völlig zerstört wieder zurück.
ich also des ding zu dhl geschickt(hab extra angekreuzt das ichs nimmer haben will) kommt des nen tag später noch zerdrückter wieder bei mir an.mit dem hinweis das die verpackung beschädigt sei. :deal: ...und ich bin natürlich blind.

also wieder des ding zur dhl geschickt mit nem netten briefchen mit der zahlungsaufforderung.

2 tage später kam des mittlerweile völlig zerstörte paket schonwieder bei mir an.und ein brief kam dann nen tag später auch in dem die mir doch wirklich glaubhaft machen wollen das des mit schaumstoff,styropor und so styroporchips verpackte paket nicht entsprechend der AGBs von dhl verpackt ist und somit auch kein ersatz geleistet werden kann...

die AGB´s such ich bis heute vergeblich und die ganze geschichte hab ich meim anwalt übergeben.
und DHL wird nie mehr post von mir ausfahren dürfen.pakete die ich von denen bekomme werden grundsätzlich an der haustür aufgemacht.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
10/17 18.11.2008, 18:27

cari hat am 17.11.2008, 20:09:Hey. Erstmal danke dass du noch einen Scheinwerfer hast und den auch verkaufst. Wie ich dir ja schon mitgeteilt habe, ist der ja auch angekommen, jedoch in einem total zerdrücktem Karton, man hat auch gehört dass der Scheinwerfer nicht mehr ganz war. Ich habe das Paket nicht angenommen sondern sofort zurückschicken lassen.

Was meint ihr, wird man da noch was von der Post erstattet bekommen, das Paket ist ja immerhin auf dem Weg kauptt gegangen? Das Problem ist jedoch dass der Postbote zu mir sofort meinte dass es nicht gut genug verpackt war :-(



moin keule....

das paket hatte ich heute bei mir vor der tür stehen... ich bin sofort zur postfiliale gefahren und hab gefragt was das soll.... die haben sogear die aufkleber "nicht werfen, bruchgefahr" abgemacht..... waren die bei dir noch drauf?! ich habe schadensersatz gefordert.... ist jetzt auch in bearbeitung..... das paket muß schon vom LKW oder so gefallen sein... also so eingedrückt und angerissen hab ich das noch nicht gesehen. gescheige denn verschickt......

ich hab in der filiale beim versand noch gefragt ob das gut genug verpackt ist.. die gnädige dame hinterm schalter sagte mir so das es ausreicht für ein gegenstand aus glas....

sorry aber ich kann da auch nichts dran ändern......
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
11/17 18.11.2008, 20:43

War's ein Packet- oder ein Päckchen-Versand?
Paket ist doch versichert (glaube bis zu 400 Euro?), also zur Post und Streß machen - einer von euch sag eben das es richtig und gut verpackt war/wurde und der andere eben, wie er es zerbeult ausgeliefert bekommen hat.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/17 22.11.2008, 13:53

Moin moin, hab nun einen neuen Scheinwerfer erhalten und wollt ihn nun einbauen, jedoch komme ich grad nicht wirklich weiter bei Ausbau des alten Scheinwerfers. Soweit ich es nun richtig gesehen habe, muss man zuerst den Blinker ausbauen. Wie mach ich dies, wie viel Schrauben sind es insgessamt und wo finde ich die? Könnte mir da vielleicht jemand paar Tipps geben?
+0
cari
Anfänger
Anfänger
15.09.2007
8 Themen, 60 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/17 22.11.2008, 14:02

Wenn du von oben drauf schaust ist da so eine Art Ausschnitt. Leucht dort mal mit ner Taschenlampe rein. Dort kannst du eine Schraube erkennen. Es ist eine Kreuzschlitzschraube die du mit nem Schraubenzieher locker rauskriegst. Es ist nur eine einzige Schraube. Allerdings ist der Blinker noch mit solchen Plastikteilen verhakt.
Der Scheinwerfer selbst ist, soweit ich mich erinnere, mit 4 Schrauben fixiert.
+0
Lösche Mitglied 535
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 05:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.