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Binne4 21.11.2009, 11:24
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1/17 21.11.2009, 11:24

Schönen guten morgen

Suche fürn nen Carisma 1.6 BJ´98 Motorhalter und nen Flexrohr (kompletten Vorderrohr von Krümmer bis Kat).

Bitte euch alles anzubieten, da mein Motor da ist und mir immer noch die Teile fehlen.

Zudem suche ich Tachoscheiben von einem 1.6er Colt Tacho (auch die DZM-Scheibe)

LG
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Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 21.11.2009, 11:45 von Binne4.
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2/17 21.11.2009, 11:34

Flexrohr kannste ein Uniteil nehmen. Die werden in jedem Autohaus passend bestellt und eingeschweisst. Edelstahl, neu ca. 15-20 Euro....
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3/17 21.11.2009, 11:42

Wollte so wenig schweißen lassen wie möglich, da es mir dann einige Arbeitsstunden spart und dann günstiger wird.

VA-Rohr haben die überhaupt nen Loch für die Lamdasonde?

LG
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Binne4
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4/17 21.11.2009, 13:33

Wenn du nur Tachsoscheiben suchst warum kaufst dir nicht glei paar schöne?
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5/17 21.11.2009, 13:55

Bekomme zwar nen Tacho aber ohne scheiben.

Muss halt auch finanziell sehen, da der Motorumbau nicht geplant war.

LG
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6/17 21.11.2009, 14:11

wo gibts VA flexrohre für so günstig?normal zahlst ja für stahl flexrohre schon gut 25euro.
is aber auf jeden fall günstiger das flexrohr einschweißen zu lassen wie n neues hosenrohr.
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7/17 21.11.2009, 14:21

VA flexrohr auf normalles rohr raufschweißen ist nicht gut. Entweder VA mit VA oder Stahl mit Stahl ansonsten lösst sich das unedelste metal von den beiden an der schweißstelle auf und du hast nach paar monate wieder ein loch. :ok:
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8/17 21.11.2009, 15:58

Alex86 hat am 21.11.2009, 14:21:VA flexrohr auf normalles rohr raufschweißen ist nicht gut. Entweder VA mit VA oder Stahl mit Stahl ansonsten lösst sich das unedelste metal von den beiden an der schweißstelle auf und du hast nach paar monate wieder ein loch. :ok:


so isses :ok:
manche "spezialisten"schweißen auch VA flexrohre an VA anlagen mit normalem stahldraht...das ist besonders lustig
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9/17 21.11.2009, 16:45

Jop sowas hab ich auch schon gesehen :hau: :haha: :haha: :haha:
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10/17 25.11.2009, 20:58

Stimmt das, das der Motorkabelbaum nicht an den Innenkabelbaum eines Colts passt?
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Und die ganzen Edelstahl anschweißrohre fallen nach 14 tagen auch wieder ab, oder was? Das ist Quatsch! Sonst ist jede Edelstahlanlage ab Kat schmarn... Wenns ordentlich geschweist wird, passiert gar nix...
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Carisma146 hat am 26.11.2009, 22:32: Und die ganzen Edelstahl anschweißrohre fallen nach 14 tagen auch wieder ab, oder was? Das ist Quatsch! Sonst ist jede Edelstahlanlage ab Kat schmarn... Wenns ordentlich geschweist wird, passiert gar nix...


Also wenn man keine ahnung hat würde ich solche aussagen nicht machen.
Frag mal nen vernünftigen Schweißer ob man VA und Stahl (schwarz) zusammenschweißen darf. Der lacht dich aus.

Zu den edelstahlanlagen ab kat, die werden angeschraubt und nicht geschweißt und dazwischen ist meistens ne dichtung so das keine berührung zwischen beiden metallen entsteht :ok:

Also ich bin selber industriemechaniker, schweiße fast jeden tag ( überwiegend V2A und V4A) und weiß: was, womit und wie man schweißen muss, da braucht mir keiner was darüber erzählen. :ok: :)
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13/17 26.11.2009, 23:38

Au waia.......

ich hatte ja nen Jeep.....wissen ja viele.

Und da hatte ich Edelstahl (schaas drauf, was für eins.......hat mich nie interessiert) Rohre zu normalen Schalldämpfer.

Verschweisst mit einem stink normalen Schutzgasschweissgerät, wo auch Autobleche verbrutzelt werden.

Da passierte rein gar nix nach 5 Jahren härtester Offroadeinsatz, Megamengen Salz (Meer und Wasserdurchfahrten bis Türoberkante und Wintereinsätze) und Steine und Geröll, was bei dem Einsatz einen Vergleich zu 20 jahren normeln Fahrzeugeinsatz bedeutet.

Auch jetzt an der Süßen ist der Sebring (Edelstahl) stink normal mit Schutzgas verschweisst.

Wer natürlich pfuscherhaft nur Blech auf Blech zsammbruzzelt......braucht sich nicht wundern, wenns abfällt.

Schweissstellen gründlich reinigen, ätzen und nach dem Verschleifen wieder ätzen und gut versiegeln.........ich kennen keinen einzigen, der z.B seine Magnaflow-Flansche aus Edelstahl hat........eher das alte Rohr abgeflext und an den Magnaflow angeschweisst.

Meine Aussage beruht aber darauf, was ich seit Jahren mache.........und ich hatte bislang nicht die geringsten Probleme, VA mit normalen Stahl zu verschweissen.

LG
Martin
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