Furious 27.11.2009, 15:03
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/20 27.11.2009, 15:03

Habe mir diesen Heckspoiler bestellt, und er müsste die Tage kommen:

Bild

Jetzt folgendes Problem: Da das Teil kein anständiges Gutachten hat (nur Materialgutachten), wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch diesen oder einen ähnlichen eingetragen hat. Wenn ich meinem Prüfer nämlich ne Eintragung + Bilder unter die Nase halten kann, macht sich der Arme hoffentlich nicht so ins Hemd und gibt mir das OK.

Kann mir also jemand der auch so ne Frittentheke spazieren fährt seine Tüv-Eintragung evtl. einscannen und zuschicken?

Danke schon mal im vorraus!
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 09:52
2/20 27.11.2009, 15:58

ehm wenn das Alufüße sind kannst das Ding zu 98% in die Tonne haun...
Selbst wenn du es eingetragen bekommst, kann es passieren das die Polizei deinen Wagen bei einer Kontrolle stilllegt (oder du baust ihn sofort ab). Ist einen Kumpel erst letzens passiert.
Sonst frag mal PerFecT.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/20 27.11.2009, 17:23

dachte alufüße sind legal...nur aussen darf nix aus alu oder carbon sein?!?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/20 27.11.2009, 18:05

Wenn dir ein Motorradfahrer hinten draufknallt und sich den Helm inklusive Kopf spaltet? ehm naja wie gesagt PerFect hat es eingetragen und ihn noch drauf. Muss wohl von Region zu Region unterschiedlich sein....
Wollte genau den selben auch anfangs haben aber die TÜV stellen die ich dann im nachhinein abgeklappert habe haben ebenfalls gesagt das die Alufüße nie im leben eintragen außer mit ABE oder einen Teilegutachten wo die unbedenklichkeit erklärt wird und sowas habe ich noch nicht gesehen. Mein Kumpel hatte die auch nur eingetragen bekommen weil das wohl ca vor 2 Jahren war und er Kantenschutz drüber ziehen musste....
Sind die Füße denn nicht Außen?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/20 27.11.2009, 19:49

boa sowas hass ich immer wenn die mit den motorradfahrern kommen...klar isses wahr was die sagen. aber wie hoch ist die chance das n motorradfahrer gerade einen von den beiden füßen erwischt?
und dem isses am ende wohl auch egal ob ihm n alufuß im kopf steckt oder n alufuß mit kantenschutz oder n alufuß mit ABE.

aber egal...worauf ich hinauswill->beim pkw muss jeder sch**ß eingetragen werden und die kommen immer mit ihren motorradfahrern aber jeder traktor kann sein mähwerk oder anderes dreckiges,kantiges und stählernes zeugs an die hängerkupplung hängen und so durch die gegend fahren.
und ganz ehrlich hätt ich als motorradfahrer lieber n schönen alufuß im kopf wie von nem rostigen mähwerk aufgespießt zu werden-was ja bei nem auffahrunfall mit nem taraktor eigentlich nicht zu vermeiden ist.


und das von wegen alu oder caron aussen war so gemeint das es aussen am spoiler sitzt und somit beim vorbeifahren zb fußgänger geschädigt werden können durch hängenbleiben(so hats mir der tüver erklärt)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/20 27.11.2009, 19:59

Ahh du meinst überstehen/ragen ;) nun hab ich es auch geschnallt :ok: Ja mich ärgert sowas auch total, kann ja nur deren Worte wiedergeben....
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
7/20 28.11.2009, 13:19

Wo wohnst du? Ich kenne einen Tuner in der Nähe von
Nürnberg. Der arbeitet mitm TÜV Süd zusammen und trägt
alles ein. War neulich bei Ihm. Hat mich 220 Euro gekostet,
aber 6 andere TÜV Stellen wollten es nicht machen.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
05.09.2007
53 Themen, 309 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
8/20 28.11.2009, 16:35

@ Beppo:
Dann schau ich wohl nach den letzten 2% ;-)

@ nickolausmyra:
Bei mir gibt´s auch so nen Tüv in der Nähe - zumindest hat der nem Bekannten ne Auspuffanlage mit 120 dB eingetragen.
Was hast du den Eintragen lassen? Hab auf deiner Nickpage nix so extremes gefunden das nen Tüvler sich einnässt.

Fänd´s nur schön das ganze ohne groß Bamborium bei meinem freundlichen Tüvler um die Ecke einzutragen. Aber wird wohl eher nix. der macht sich schon sorgen um den Anpressdruck und damit entstehendem Auftrieb an der Vorderachse...

Wegen dem armen Motoradfahrer... : Hab auch schon gelesen das der Spoiler nachgeben muss. Hab allerdings im I-Net gelesen das man ja auch Nylonschrauben verwenden kann. Die reißen bei zu starker last ab und der Spoiler hängt in den Fangseilen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
9/20 29.11.2009, 11:25

Ich habe bei mir den Autor Heckspoiler von Joy tuning drauf. Der war nur mit Materialgutachten! Wollte kein einziger TÜV Süd eintragen. Eben genau aus den zwei Gründen:
1. Motorradfahrer
2. Auto zu schnell => Anpressdruck? Fahrverhalten bei 200 kmh ? Sicherheit ?
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
05.09.2007
53 Themen, 309 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
10/20 29.11.2009, 11:28

meine dachhutze welche auch nur n materialgutachten hatte wurde mir auch eingetragen...aber auch nur weil ich vmax 180 hab.wäre er schneller hätte ich wohl keine eintragung bekommen...warum auch immer
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
11/20 29.11.2009, 20:33

also wenn ich motorradfahrer höre bekomme ich einen hals. sollen die deppen ordentlich fahren und nich rasen wie die nassen. dann passiert auch nichts. aber die meinen ja mit ihren organspendern abdrehen zu müssen.

also ich war bei der dekra und die wollten mir den nicht abnehmen da ihnen der spoiler zu windanfällig war. war aber mein eigener fehler, da ich ihn falsch eingestellt hatte. dann meinte der prüfer auch nur ich soll den stand verbessern und außen auf den schrauben solch abdeckungen aus gummi anbringen. das wars dann auch schon. ich hatte gefragt wegen den füßen...wurde nicht abgelehnt. auch der tüv meinte zu mir verbesser den stand und dann sollte das gehen.

ich bin dann zum metallbauer und habe mir platten für den kofferraum anpassen lassen. und seitdem steht das ding wie ne 1. eher da was passiert fliegt die heckklappe weg. 225 bin ich auch schon gefahren und er wackelt so gut wie gar nicht an den flügelenden.

vor einiger zeit wurde ich auch von der rennleitung angehalten...zum spoiler absolut kein kommentar. nur wäre es den grünen/blauen lieb wenn ich hutmuttern anbringen. hab ich getan und ist auch voll okay. den heckspoiler habe ich bei gtü eintragen lassen. ist halt ein bekannter von mir

@Furious

wo haste den spoiler bestellt?

@Beppo

habe mal auf deine nickpage geschaut welche pläne du hast. hat der spoiler nur ein materialgutachten? wenn ja, wird es auch knifflig den eintragen zu lassen. da sind die prüfer auch sehr seltsam drauf
+0
gelöschtes Mitglied 1956
12/20 30.11.2009, 09:34

Joa hatte sicher um die 6 TÜV Stellen abgeklappert keiner wollte es machen, gerade weil da nur ein Materialgutachten dabei ist. Bin dann zu einem Tuner gefahren der auch einträgt, mit dem Spoiler im Kofferraum. Hab den kurz auf die Heckklappe gestellt, haben die nachgemessen und meinten nur, dass er 1 cm tiefer muss, weil der Abstand von der Flügelaußenseite zur Heckklappe nicht größer als 2 cm sein darf. Nun versuch ich die Zeit zufinden ihn mal endlich zu kürzen. :) Ist hallt nur doof weil die Gewinde für die Schrauben auch in den unteren cm sind.... Muss mir da was neues einfallen lassen.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
13/20 30.11.2009, 09:43

Du kannst doch ganz leicht ein Gewinde schneiden. Das ist mit dem richtigen Gewindeschneider kein Problem. Oder du kommst nach Nürnberg. Der macht sich da nix draus ^^
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
05.09.2007
53 Themen, 309 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 09:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.