Black-Matrix23 19.01.2011, 22:13
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
14/18 23.01.2011, 00:26

Habe noch einen remus rumliegen falls interesse besteht per pm
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.05.2010
7 Themen, 189 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Carisma MSX 1.8
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 16:22
15/18 23.01.2011, 04:43

Mr.Big hat am 22.01.2011, 23:07:
Solche Billigluftfilter kannst dir ja gerne reinmachen, aber ich hab nen K&N 3280 drin gehabt, der hatte auch seine Wirkung

Was für eine Wirkung hatte der K&N außer das du den Namen teuer bezahlt hast? Es ist nur ein Filter für Luft der eine andere Resonazwirkung hat (=lauter beim Gas geben) Leistung bring keiner, egal wie teuer.

Die Platte ist eine gefräste Aluplatte mit allen kompletten Rillen etc, also passgenau, nicht wie die Plasteteile wo es überall vorbeizieht zwinkern


Ganz ehrlich, die "Plasteteile" schließen aufjeden Fall besser ab als ein Metallteil wenn man es auch nur normal festzieht. Ich hatte zuerst auch eine gefräste drin, dann umgestiegen auf Plaste weil es nicht Dicht war (Plaste zieht sich ran, Metall ist zu fest). Desweiteren passt die Gummidichtung vom orig. Kasten auch wunderbar vor die Plastikadapterplatte.

Das Thema hatten wir schon öfter, mein Cari zog im unteren Drehzahlbereich bedeutend besser und Plaste passt besser als Metall???? Lol, na dann hab ich wohl meinen Beruf als Mechatroniker verfehlt... sorry, aber solche Antworten sind lachhaft... ich schreib das nicht umsonst das es perfekt gepasst hat, die Platte ist selber gefräst von nem Kumpel und nicht das Zeug aus Ebay... denn wer billig kauft, kauft zweimal...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/18 23.01.2011, 09:42

Achso, ich als Zerspaner/5-Achs-CNC-Fräser habe natürlich keine Ahnung von Materialkunde und bin zu blöd so eine Platte zu fräsen. Nur weil du für 50€ was verkaufen willst, was man selbst neu günstiger bekommt :td: .
Ich möchte mal die Schrauben sehen die du so festziehen kannst das eine Dichte Verbindung zwischen einen Plaste LMM und der Aluplatte ensteht, ohne das die den Original LMM zerdrücken.
Ich sage ja nicht das es überhaupt nicht geht, Metallteil auf Plaste dicht anziehen, aber mit nen Plasteteil geht es besser.

Warum sollte deiner Meinung nach K&N Stoff/Papier so besonders sein im Gegensatz zu "No Name" Filtern? Nur weil du wusstest das K&N drauf stand!
+0
Rechtschreibfehler??
Mich trifft keine Schuld, fragt mal meine Tastatur
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.05.2007
20 Themen, 192 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
17/18 23.01.2011, 14:18

also für 50 euro ist es echt zuviel.... da bekommst du schon einen neunen k&n Filter und die platte kann man sich machen lassen beim Vertraunswürdigen werkstatt besitzter für ein paar euro also sry
+0
Black-Matrix23
Anfänger
Anfänger
31.05.2009
23 Themen, 56 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
18/18 23.01.2011, 16:05

Mr.Big hat am 23.01.2011, 09:42:Achso, ich als Zerspaner/5-Achs-CNC-Fräser habe natürlich keine Ahnung von Materialkunde und bin zu blöd so eine Platte zu fräsen. Nur weil du für 50€ was verkaufen willst, was man selbst neu günstiger bekommt :td: .
Ich möchte mal die Schrauben sehen die du so festziehen kannst das eine Dichte Verbindung zwischen einen Plaste LMM und der Aluplatte ensteht, ohne das die den Original LMM zerdrücken.
Ich sage ja nicht das es überhaupt nicht geht, Metallteil auf Plaste dicht anziehen, aber mit nen Plasteteil geht es besser.

Warum sollte deiner Meinung nach K&N Stoff/Papier so besonders sein im Gegensatz zu "No Name" Filtern? Nur weil du wusstest das K&N drauf stand!

Na dann musst du aber wissen das dazwischen eine Dichtung kommt ;) Und stiknormales Plaste auf Plaste dicht zu kriegen ist auch net gerade leicht, das ist bei "Teflonplaste" viel einfacher ;) damit hab ich auf Arbeit zu tun ;)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 16:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.