xx_angel77_xx 04.04.2010, 13:40
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
53/60 11.04.2010, 08:30

killah23m hat am 10.04.2010, 20:35:Die ersten Bilder sehen ja echt übel aus!Wie kann denn sowas passieren???



Schlechte Versiegelung in den Radkästen und fehlende Versiegelung im inneren (also Hohlräumen) des Wagens.

Dreck sammelt sich im Radkasten oben beim Tankstutzen an und somit ist es dort immer feucht. Die Schrauben fangen an zu gammeln und "entzünden" somit das Blech drumrum. Das Ergebnis sieht man auf meinen Bildern.


Ansonsten hats carisma1,6eurocool schon auf den Punkt gebracht. Innenverkleidung im Kofferraum abnehmen und die Karre richtig volljauchen. Wir haben irgendwelches Wachs dafür benutzt - ich hab da meinem Karosseriebauer vertraut. Wir haben, da bei mir ja auch die Griffe weggekommen sind, auch gleich die Türen noch mit gemacht. Die Radkästen wurden erst mit dem Wachs, dann mit Unterbodenkrams gemacht.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 19:52
54/60 19.05.2010, 23:46

Da du ja inzwischen Experte in der Sache bist, hab ich mal ne Frage: Was hältste davon? Ist der noch zu retten oder muss ich mich auch auf ne kostenintensive Reparatur gefasst machen? :-( :_(

Andere Meinungen und Ratschläge nehme ich natürlich auch dankend an. :ok:
Dateianhänge
P1000448b.JPG
Lang lebe der Rost...
P1000448b.JPG (66.69 KiB) 774x betrachtet
P1000449b.JPG
von außen, könnte mit ein bissel Glück nur Dreck sein...
P1000449b.JPG (64.34 KiB) 774x betrachtet
+0
gelöschtes Mitglied 3442
55/60 20.05.2010, 06:30

Hi,

ich würde dir raten dir die Einschweißblech zu holen und dann ebenfalls die Stelle ordentlich konservieren lassen...

Lass dir bloß keine Variante a la "Wir strahlen das und dann ist gut" andrehen.... wollten die bei mir auch erst machen.... Lieber raustrennen und dann sauber einschweißen. Danach konservieren lassen.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
56/60 20.05.2010, 07:27

BigBadM hat am 20.05.2010, 00:46:Da du ja inzwischen Experte in der Sache bist, hab ich mal ne Frage: Was hältste davon? Ist der noch zu retten oder muss ich mich auch auf ne kostenintensive Reparatur gefasst machen? :-( :_(

Andere Meinungen und Ratschläge nehme ich natürlich auch dankend an. :ok:


Es sieht aus, als hätte da schon mal einer "Kosmetik" gemacht. Denn meine Tankeinfüllvorrichtung ist in Wagenfarbe lackiert, nicht Mattschwarz...

In angetracht der Tatsache, dass das Einschweißblech Richtig Teuer ist, würd ich das erstmal ordentlich mit gutem Rostumwandler behandeln und dann mal abwarten...

Sicher, einschweissblech und Ruhe ist, aber ob das wirtschaftlich lohnt, ist auslegungssache! Bedenke, dass dann das Ganze Seitenteil auch wieder lackiert werden muss....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
57/60 20.05.2010, 18:44

@ Carisma146

Sicherlich, billig ist das Stück Metall nicht... habe bei uns 200€ hingelegt, aber Ennos Variante käme mich noch teurer.

Rostumwandler traue ich bei Anflug von Flugrost aud starkem Material was zu...sprich Motorhalter oder Bolzen, anderen Bauteilen stärkerem Materials...

Aber bei dem 1mm dünnen Reisblech erwarte ich da keine Wunder, dadurch eben der teurere Weg.... ist natürlich alles unter dem Aspekt der Zuneigung zum Auto zu verstehen... wer klar den wirtschaftlichen Weg geht, das auto auch nur noch beschränkt fahren möchte, dann den Wandler nutzen.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
58/60 20.05.2010, 18:54

Sieht böse aus. Worauf es ankommt ist, ob schon was in den Radkasten gewandert ist.

Wenn ja musst du mit Dimensionen rechnen, wie ich sie hatte, wenn nicht, dann langt das kleine einschweissblech.

Um irgendein Blech kommst du aber nicht rum.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
59/60 10.06.2010, 04:37

Eno Eno Eno xD
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.05.2010
42 Themen, 164 Beiträge
0x erhalten, 22x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
60/60 10.06.2010, 14:49

nn bitte. Soviel Zeit muss sein :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 19:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.