*GER*gl@di@ToR 23.08.2011, 11:54
Wenn du Autoteile für andere zum Verkauf anbieten willst.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/9 23.08.2011, 11:54

Mein Carisma steht zum Verkauf bei ebay.

Artikelnummer: 290602281716
+0
*GER*gl@di@ToR
Werbe/Affililink * 19.06.2025, 16:40
2/9 23.08.2011, 22:12

Servas Gladiator.

Interessantes Objekt, auch wenn andere evtl. anders drüber denken.

Wenn Du mir einige Details nennen kannst, die auf Ibää nicht genannt sind, ist mein Interesse geweckt.

1. Rostbefall. Wenn Ja, wo und wie weit fortgeschritten?
2. Dichtheit Aggregate.
3. Fahrwerk eingetragen? Zitat: Für alles, wofür es eine Eintragung oder ABE benötigt, ist auch eine dabei !!! Zitat Ende:
Ist aklso eh alles eingetragen, oder interpretiere ich es falsch?
4. Felgen eingetragen? Siehe auch Oben.
5. K&N bezieht sich sicher auf den Innenfilter und nicht auf einen offenen Sportluftfilter, oder?
6. Da das Getriebe neu gelagert ist, wird da wohl alles wie Butter reinflutschen?
7. Sitze, ich sehe das nicht so genau auf den Pics. Sind Risse da?
8. Elektr. System funzt Problemlos? Wenn Nein, wo sind Fehlerchen?
9. Die Unfaller, kannst mir da bisserl was über die Auswirkungen sagen, was man nicht so genau auf den Bildern sieht?

Mir ist schon klar, das bei 666 Euro kein Neuwagen den Besitzer wechselt, ich möchte mir aber keine unendliche Baustelle für die Umbauten zulegen, die mehr Geld verschlingt als Wert.

Wenn soweit alles geklärt ist und wir uns einig werden ist der Rest Makulatur. Geld Überweisen und ich hol die Süße ab.

Ist sie nix für mich, wird sich ein anderer freuen, den ich gehe davon aus, das technisch alls Tip Top ist.
Meine hatte ja auch weit über 320.000 km und läuft Heute noch wie Sahne.

LG und Danke für Deine Mühe.
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/9 23.08.2011, 22:54

1. Rostbefall? Seit wann rostet ein Carisma? Ich hab vor ca. 4 Monaten das letzte mal drunter geschaut und ausser dem üblichen Flugrost, der schonmal drunter ist, rostet da nix.
2. Da war nur die Ölwannensichtung etwas undicht. Aber nur minimal. Sonst das normale "schwitzen", was sie alle haben.
3.u. 4. Wenn es nicht im Fz.Schein steht, ist ein Gutachten oder eine ABE vorhanden, so dass es beim TÜV oder Kontrolle keine Probleme gibt. Die Teile Federn sind ca. 9 Jahre verbaut, die Felgen gabs ziemlich zu Anfang auf den Cari und er war regelmäßig so beim TÜV. Also alles Gut ;-)
5. Ist einen Innenfilter, dass sieht man auf dem Bild aber, dass da kein Offener verbaut ist :wink:
6. Ja Getriebe ist i. O. Habe ich auch nicht selbst gemacht, dass Puzzle hätte ich nie zusammen bekommen. :spin:
Die Kupplung würde ich evtl. erneuern, die scheint mir nicht 100% ok zu sein.
7. Fahrersitz müsste neues Sitzgestell bekommen und er ist an 2 Stellen eingerissen. Hab halt viel drin gesessen. :po:
Die anderen Sitze sind so wie ich das grad in erinnerung hab soweit ok. Müssten nur mal ne Nassreinigung bekommen.
8. Wüsste nicht, was bei der Elektrik/Elektronik nicht funzt.
9. Also er hat Unfaller/Schubser vorn links, vorn rechts, hinten links, hinten rechts, hinten frontal (ich stand und Frau ist mir mit ca. 30-40 KM/H hinten drauf). Hinten rechts sieht man es auch auf dem Bild, da habe ich nie was dran gemacht. Hat Beule im Seitenteil rechts und unterm rechten Rücklicht.
Spaltmasse an allen Ecken sind daher nicht mehr wie neu und die Heckklappe schliesst durch den Auffahrunfall nicht wie neu so sanft, sondern etwas härter. Der wurde hinten nur so weit wieder gezogen, dass allles zu geht und die Stoßstange dran passt.
10. Desweiteren isst die Innenbeleuchtung unterm Dach Mitte defekt. Bin ich mal mit irgndwas dran gestossen. :hau:

Ist wirklich kein Traumwagen, aber er ist bisher absolut zuverlässig gewesen. Ich hab noch Teile rum liegen, da kann man dann drüber sprechen, wenn noch was benötigt wird.
Noch Fragen? Dann Frag!
+0
*GER*gl@di@ToR
4/9 23.08.2011, 23:35

Das ging ja flott, Danke Dir.

Ist also ein wenig mehr als gedacht, wie ich das sehe, aber auch nicht so wild, das man da nichts machen kann.

Ich geh jetzt schlafen und versuch die Träume zu deuten, morgen rechne ich mir das mal genau aus, was eine Überführung und Typisierung mit sich zieht und melde mich dann.

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
5/9 23.08.2011, 23:57

*GER*gl@di@ToR:1. Rostbefall? Seit wann rostet ein Carisma? Ich hab vor ca. 4 Monaten das letzte mal drunter geschaut und ausser dem üblichen Flugrost, der schonmal drunter ist, rostet da nix.

Nur runter oder auch hinter die Verkleidung von Innen.
Ich will da besonders auf den Tankstutzen deuten, der scheint sich beim Carisma als eine fiese Roststelle zu entpuppen (am besten mal hinter die Kofferraumverkleidung gucken).
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/9 24.08.2011, 06:44

carisma:
*GER*gl@di@ToR:1. Rostbefall? Seit wann rostet ein Carisma? Ich hab vor ca. 4 Monaten das letzte mal drunter geschaut und ausser dem üblichen Flugrost, der schonmal drunter ist, rostet da nix.

Nur runter oder auch hinter die Verkleidung von Innen.
Ich will da besonders auf den Tankstutzen deuten, der scheint sich beim Carisma als eine fiese Roststelle zu entpuppen (am besten mal hinter die Kofferraumverkleidung gucken).

Ja stimmt, dass bleibt zu prüfen.
+0
*GER*gl@di@ToR
7/9 24.08.2011, 20:28

Sodala, ich habe fertig gerechnet.

In Summe wird das ganze weit mehr als 1500 Euro ausmachen.

Also lehne ich ab.
Bei dem Preis und Zustand müsste ich wohl einiges Investieren, was ja dann noch dazu kommen würde.
Selbst bei 500 Euro müsste ich NoVa nachzahlen (Normverbrauchsabgabe) und die Typisierung wird dann auch eher Problematisch, da auch hier zuerst mal TÜV gemacht werden muss, bevor es zur Umtypisierung gehen kann.

Da wäre Rost z.b an der Tankklappe oder gar um den Stuzen ein schwerer Mangel.

Also wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf, ich denke, der neue Besitzer hat einen guten Teileträger ergattert.

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
8/9 24.08.2011, 20:32

Ja ok, kein Problem!
+0
*GER*gl@di@ToR
9/9 02.09.2011, 19:04

VERKAUFT !!!!

Thread kann geschlossen werden.
+0
*GER*gl@di@ToR
Werbe/Affililink * 19.06.2025, 16:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Verkaufe