Grausamkeit:Mensch 02.09.2011, 09:41
Wenn du Autoteile für andere zum Verkauf anbieten willst.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/15 02.09.2011, 09:41

Hallu :>

Wie der Titel beschreibt trenne ich mich von meinem Carisma. Außer nachgerüsteten weißen Seitenblinkern und einem Sportschaltknauf habe ich nichts an diesem Auto verändert (der originale Schaltknauf ist noch vorhanden und gebe ich mit dazu). Die Teilesammler muss ich leider enttäuschen...ich verkaufe ihn nur als ganzes xP Der Wagen steht in 51375, Leverkusen. Bilder von dem Auto findet ihr auf meinem Profil ;>

Die Daten zum Auto:
Carisma 1.8 GDI EXE Modell, 125 PS, Fließheck. Er ist Bj. 99 und hat 194400 km gelaufen, 3 vorbesitzer (einschließlich mir); für sein Alter ist er in gutem Zustand...hat mich im Winter nie im Stich gelassen ;> Sommerreifen auf Alufelgen ca. 5 Monate alt (April 2011), Winterreifen auf Stahlfelgen ca. 1.5 Jahre alt (Februar 2010). Handbremsenabdeckung im Carbon-Look. Getriebe ist gut, neuen Auspuff im Sommer 2010 in der Mitsubishi-Werkstatt einbauen lassen. Auf den Bildern nicht zu sehen ist die Kofferraumabdeckung, ist aber vorhanden. Motorraum ist trocken. Nächste TüV/AU Juli 2012, Kosten soll er 1650€ VB.

Ausstattung:
Fahrer-/Beifahrerairbag, Zentralverriegelung, ABS, Servolenkung, Klimaautomatik, Sitzheizung, el. fensterheber vorn, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Radio/CD *1

Zu den Mängeln:
> Hydrostößel klackern in kaltem Zustand. Die Mitsubishi Werkstatt sagt, dass es an sich nicht schlimm wäre, verrusacht halt ein Geräusch
> Rost am Tankstutzen (die altbekannte Carisma-Krankheit) und etwas am Kofferraumboden (sammelt sich jedoch kein Wasser)
> Kratzer hinten rechts, zu sehen auf den Bildern. Da hat jemand mal seinen Dampf abgelassen =/
> Fernbedienung für die Zentralverriegelung ist nicht mehr aktuell. Habe eine neue Schlüsselnummer bekommen und die FB wurde nicht aktualisiert. Weiß nicht ob man das nachträglich noch nachrüsten kann
> Unschön: Seit kurzem mag die Heizung nicht mehr warm werden. Laut Mitsu-Händler ist es schonmal nicht der Wärmetauscher, er müsse da etwas aufmachen und umtauschen was einer Arbeit von ~300 € entspreche. Wer ein Händchen dafür hat kommt denk ich mal billiger davon
> 2 meiner freunde meinen ein Geräusch hinten rechts (am Radlager?) gehört zu haben. Ich persönlich konnte da nichts feststellen, hab aber auch nicht das Ohr für so etwas. Am besten fällt ihr euch selbst ein Urteil bei einer Probefahrt. Radlager sitzt auf jedenfall fest, ist nirgends spiel
> *1 Momentan befindet sich lediglich ein Kasettenradio im Auto. Ich werds aber mit CD-Radio verkaufen. Da die Adapter von Asiatisch auf Europäischem vom Vorbesitzer ziemlich verbastelt/alt waren ist dort zurzeit lediglich ein Asiatischer, sollte eine Sache von nur ein paar Euro sein

Wie geschrieben, der Preis ist VB, in anbetracht der Mängel lässt sich da noch was machen.

Soweit von mir. Bei fragen oder Interesse eine PN an mich oder noch besser anrufen (Telebimmelphon-Nr. gibts dann per PN). Falls in diesem Post noch wichtige Informationen fehlen, mich bitte dezent darauf hinweisen - danke ;D

lg
+0
Bild
Insgesamt 6x geändert, zuletzt am 12.09.2011, 10:15 von Grausamkeit:Mensch.
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.09.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20 Bilder
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 01:27
2/15 02.09.2011, 11:04

> Hydrostößel klackern in kaltem Zustand. Die Mitsubishi Werkstatt sagt, dass es an sich nicht schlimm wäre, verrusacht halt ein Geräusch

Dann mach mal nen Ölwechsel, danach war es bei mir weg.
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/15 02.09.2011, 12:01

@Grausamkeit:Mensch

wegen den Bildern, du hast immer die Anzeigeseite von autoscout24 (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maaohvmgrm4q) als Bild verlinkt, das geht natürlich nicht, du musst schon den Link zu einem Bild nehmen. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/15 02.09.2011, 15:50

@ TobiDel: jah einen ölwechsel hat ich auch schon, dann wurds auch besser...fing aber nach kurzer zeit wieder an
@ carisma: eigtl waren das die links..keine ahung warum er sie net nimmt..vllt wegen datenschutz, werd die bilder jetzt eh hier hochladen ;>

so hab die bilder jetzt auf mein profil geladen (=
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.09.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20 Bilder
5/15 03.09.2011, 14:13

Naja Aufschlussreiche Bilder aber die Fakten sprechen für sich, mit dem Alter und der Laufleistung, kannste Dir den Traum 2 Scheine für den Wagen abblasen, die Zahlt Dir keiner 1500€ wären realistisch
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
6/15 03.09.2011, 14:58

davon bin ich auch nicht fest ausgegangen...deswegen ist es eben vb
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.09.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20 Bilder
7/15 05.09.2011, 16:07

ich geh runter auf 1900 € VB :>
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.09.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20 Bilder
8/15 12.09.2011, 10:14

ich setz nochmals neu an bei 1650€ VB
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.09.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20 Bilder
9/15 12.09.2011, 21:55

Servas.

Ich hätte gerne noch ein paar Bilder:
Tankklappe im Detail, in wie weit der Rost da haust.
Dann die Schweller re und li.
Radhäuser komplett im Detail
Mal durch die Felgen auf die Bremstrommeln und Scheiben so gut es halt geht.

Du musst verstehen, das ich keine 1400 Km fahre um nachher festzustellen, das die Radhäuser auch Rost haben, hinter dem Tankdeckel und der Innenverkleidung der Rost blüht und der Stutzen unterm Kotflügel so dermaßen voll Matsch ist, das es da auch rostet wie sau.

Beim Preis kommen wir langsam in den Bereich, wo es für mich Interessant wird. Aber ohne Detailbilder und ein paar weitere Infos ist mir der Weg einfach zu lang, von der Umtypisierung auf Austria mal abgesehen. Das muss sich im Gesamten für mich rechnen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
10/15 13.09.2011, 05:31

wow...also ich bin für mein neues auto 370 km gefahren...aber 1400 is nochmal ne andere hausnummer.
ich werd heute gegen mittag die gewünschten bilder hochladen ;>

-- Edit 13.09.2011, 12:33 --

die neuen bilder sind auf meinem Profil hochgeladen...ich hoffe sie geben dir aufschluss über besagte stellen. wenns dir net reicht kann ich gern nochn paar fotos austauschen. hat grad den geistesblitz nen video zu machen..wenn ichs hinbekomme post ich hier den link :>

-- Edit 13.09.2011, 13:03 --

sou das ging schnell: click me
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.09.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20 Bilder
11/15 13.09.2011, 20:43

Servas mein Lieber.

Du machst Deinem Nick ja alle Ehre. :haha: :ok:

So, nun mal Butter bei de Fische.
Der Kratzer. Dieser Böse, lange und vor allem hässliche Kratzer.

Mit Smartrepair kein Thema und schnell auf ein Minimum reduziert.

Die Kotflügel gehen aber dafür mal gar nicht, geschweige den die Innenkotflügel.
Das Du dich traust, das auch noch in einem Video fest zu halten.... :prost:
Sehr guter Zustand für das Alter. Mit ein wenig Hingabe und Pflege wird da auch in nächster Zeit nichts kommen.

Tia, die Tankklappe hat nen Rostpunkt. Na und? Neue dran und gut.

Auch dahinter sehe ich nicht das Drama, wenns denn auch hinter dem Blech so aussieht kann man auch dieses Manko retten und so behandeln, das es auf lange Zeit nicht mehr weiterrostet.

Jetzt stehts soweit mal fest, das Dein Preiswunsch nicht abwegig ist, bei 1500 Euro würde ich Schwach werden und Deine Süße auch weiterempfehlen.

Aber leider sind die Gesamtkosten, Fahrfertig in Austria angemeldet, zu hoch für den Fahrzeug-Zustand.

Nicht falsch verstehen.
1500 Euro gehen VOLL in Ordnung, wenn die Technik auch passt. Wenn jemand aus der Gegend vorbeikommt, 1500 Euro hinlegt und wegfährt, hat er sicher ein Schmuckes Teil.

Mir aber ist der Allgemeinzustand nicht gut genug, den ich komme fix und fertig auf über 2000 Euro, dazu die kleinen Repairs und wir stehen bei 2500 Euro.

Das ist nur für mich der Preis, nicht für Ansässige Deutsche, betone ich nochmals.

Ich Danke dir aber im Namen aller Interessenten für die Bilder und vor allem für das Video, das sehr aufschlußreich ist und bleibt.

@All:

Zuschlagen bei 1500 Euro würd ich sagen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
12/15 13.09.2011, 22:14

vielen dank für deine ehrlichen worte martin...ich sehe es durchaus als positive kritik...es ist ein gebrauchtwagen und die 12 jahre gebrauch sieht man ihm an...das video mag teilweise unvorteilhaft für den verkauf gewirkt haben, allerdings möchte ich auf ehrlichem wege mein auto verkaufen...vielleicht bin ich aber auch einfach zu naiv für diese welt. dass ich das auto zunächst hoch angesetzt habe mag daher rühren, dass es das erste auto ist was ich verkaufe und ergo keine, bis gar keine erfahrung darin habe. besagter hässlicher kratzer...nunja, wenn ich den/die erwische der/die es war... ...
die schwarzen schlieren die teilweise an den einstiegsleisten zu sehen sind hätte ich vllt noch wegwischen sollen...sind "alltägliche gebrauchsspuren"

nun denn... 1500€ ;>
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.09.2010
5 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20 Bilder
13/15 13.09.2011, 22:19

Also, ich wollte viel, aber keine Kritik in den Raum werfen.

Das Auto ist Ehrlich, das Video ist Ehrlich, der Preis ist jetzt da, wo er hingehört und Fair.

Meine Meinung.
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, als Nähe in Bezug auf Deutschland, wär es Ende der Woche mein neues Projekt.
Den genau in dieser Preisklasse und dem Zustand Deiner Süßen lässt sich noch alles realisieren.

Viel Glück. Ach was, Glück brauchste nicht, das wird werden.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 01:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Verkaufe

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.