Nun ist es doch so weit....
Nachdem mein Carisma mich 6Jahre immer zuverlässig begleitet hat ist nun doch noch der moment des Abschieds gekommen. Da er es nicht verdient hat komplett in der Presse zu landen biete ich ihn hier an euch geliebten Carisma Fans an. Er hat es einfach verdient mit seinen einzelnen Teilen weiter zu leben
Der Fixierungs Bolzen am Schwungrad zur Nockenwelle ist gebrochen und hat so wahrscheinlich die Ventile zerschlagen. Mit neuen Motor währe er voll fahrbereit mit 1Jahr TÜV/AU. Am liebsten währe es mir wenn einer sich finden würde der ihn komplett abholt aber auch gerne zum Ausschlachten der einzelnen Teile.
Im keller habe ich noch fast neue Alpin A3 Winterreifen ohne felgen.
Fahrzeug steht in Worms, 60KM rund zwischen Frankfurt, Heidelberg und Kaiserslautern. Bitte anmailen bei Interesse Ganz oder in Teile*snief
Carisma 1.6 GL Schlachtfest
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chatizia 13.07.2010, 23:42
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9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Herzliches Beileid! Dennoch herzlich Willkommen.
Ich sag es mal dazu, dass es sich hier um das Vorfacelift Modell handelt.
Ich sag es mal dazu, dass es sich hier um das Vorfacelift Modell handelt.
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Schade um das tolle Auto .... fahre ja genau den gleichen
wenn er hier im forum "geschlachtet" wird würde ich die stoßstange vorne und hinten evtl. nehmen
wenn er hier im forum "geschlachtet" wird würde ich die stoßstange vorne und hinten evtl. nehmen
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chatizia hat am 14.07.2010, 00:42:
Der Fixierungs Bolzen am Schwungrad zur Nockenwelle ist gebrochen
Schwungrad an der Nockenwelle Ist für mich jetzt mal was neues
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@Alex
er meint sicher die kurbelwelle
aber das darf man ja als laie mal verwechseln
denke mal das der besitzer sich nicht so giut mit motoren auskennt
soll keine beleidigung sein sondern nur ein nett gemeinter tipp
er meint sicher die kurbelwelle
aber das darf man ja als laie mal verwechseln
denke mal das der besitzer sich nicht so giut mit motoren auskennt
soll keine beleidigung sein sondern nur ein nett gemeinter tipp
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- maestro2589
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- Autobastler
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war meiner seits auch keine beleidigung
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Servas.
Also, ich würd den Bolzen sowie eine gebrauchte Schwungscheibe einbauen und alles einstellen, so Pie mal Daumen.
Dann per Hand durchdrehen und Kompression messen.
Ist da auf allen 4.en annähernd gleich, hast eh gewonnen.
Die Werkstätten gehen IMMER von einem kapitalen motorschaden aus, wenn z.B der Zahnriemen reisst.
Dabei haben weder die Kolben noch die ventile einen knacks weg.
Zugegeben, muss schon alles passen, kam aber auch bei mir schon vor.
Seis drum, wenn Du was loswerden möchtest, ich brauche beide vorderen, innenren Kotflügel. Die Plasteteile, wenn sie voll ok sind.
Preislich allerdings müssen die inkl. Versand bei max. 50 Euro liegen.
LG
Martin
Also, ich würd den Bolzen sowie eine gebrauchte Schwungscheibe einbauen und alles einstellen, so Pie mal Daumen.
Dann per Hand durchdrehen und Kompression messen.
Ist da auf allen 4.en annähernd gleich, hast eh gewonnen.
Die Werkstätten gehen IMMER von einem kapitalen motorschaden aus, wenn z.B der Zahnriemen reisst.
Dabei haben weder die Kolben noch die ventile einen knacks weg.
Zugegeben, muss schon alles passen, kam aber auch bei mir schon vor.
Seis drum, wenn Du was loswerden möchtest, ich brauche beide vorderen, innenren Kotflügel. Die Plasteteile, wenn sie voll ok sind.
Preislich allerdings müssen die inkl. Versand bei max. 50 Euro liegen.
LG
Martin
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Gut das ihr erkannt habt das ich mich ganz und garnicht mit Motoren auskenne. Ich muss leider das glauben was der Mechaniker mir sagt:hau:
Schwungrad kann es naturlich auch heissen. Eine Scheibe mit Zacken drauf über der ein Zahnriemen läuft, der ist nicht gerissen. Auf dem Schwungrad ist ein Bolzen geschweisst der irgendwie das Rad fixiert und das ist abgebrochen. Lt. Mechaniker baut er keine Kompression mehr auf so habe ich es verstanden. Für Bastler würde das kein Problem darstellen aber für mich als Frau mit zwei linken Händen nicht leicht. Deshalb habe ich ein neues Fahrzeug und trenne mich jetzt von ihm.
Ich hoffe das ihr auch verständnis habt das ich kaum entscheiden kann ob der Innere?? Kotflügel Okay ist?? Also äusserlich sieht man keine Dellen oder so. Aber Abbauen kann ich es nicht. Wüsste garnicht wo und wie ich da anfangen soll.
Am liebsten währe es mir jemand zu finden der ihn Komplett für 500€ abholt oder kommt und sich die Teile die er benötigt abbaut und und für kleines Geld direkt mit nimmt.
Schwungrad kann es naturlich auch heissen. Eine Scheibe mit Zacken drauf über der ein Zahnriemen läuft, der ist nicht gerissen. Auf dem Schwungrad ist ein Bolzen geschweisst der irgendwie das Rad fixiert und das ist abgebrochen. Lt. Mechaniker baut er keine Kompression mehr auf so habe ich es verstanden. Für Bastler würde das kein Problem darstellen aber für mich als Frau mit zwei linken Händen nicht leicht. Deshalb habe ich ein neues Fahrzeug und trenne mich jetzt von ihm.
Ich hoffe das ihr auch verständnis habt das ich kaum entscheiden kann ob der Innere?? Kotflügel Okay ist?? Also äusserlich sieht man keine Dellen oder so. Aber Abbauen kann ich es nicht. Wüsste garnicht wo und wie ich da anfangen soll.
Am liebsten währe es mir jemand zu finden der ihn Komplett für 500€ abholt oder kommt und sich die Teile die er benötigt abbaut und und für kleines Geld direkt mit nimmt.
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Ich hätte das Teil Zahnrad genannt Ist ja auch egal, blos aus deiner ersten Beschreibung konnte sich keiner ein Bild davon machen was nun wirklich mit deinem motor passiert ist.
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