Habe mir vor kurzem meinen ersten Mitsubishi gegönnt, ist ein 2002-Carisma geworden.

Jetzt will ich natürlich unbedingt größere Felgen draufmachen, meine Reifen und die Felgen sind auch schon uralt.
Da ich derzeit nicht so den riesen Geldbeutel habe, möchte ich welche gebraucht kaufen. Dabei versuche ich mich an dieser Tabelle zu orientieren: https://www.dreamcarisma.de/files/maximale_felgengroesse.png
Jetzt ist es so, dass ich bei allen Anfragen bisher, bestimmt 10-15 oder so, immer nur IS46 als Antwort zurück bekomme. In der Tabelle steht aber, dass ich auf IS42 achten soll.
Ich will hier nichts falsch machen und riskieren schon gar nicht. Daher würde es mich freuen, ob jemand Erfahrungen hier hat, bei mir sind nur 195er auf 15-Zollern offiziell im Schein eingetragen.
Auch müsste ich wissen, ob ich diese Felgen und Reifen eintragen lassen muss. Ich würde jetzt spontan sagen nö, weil die Maße im KFZ-Schein Mindestmaße sind, so genau kenne ich mich mit dem Behördenkram jedoch leider nicht aus.
Danke im Voraus für die Ratschläge und Frohe Ostern!
Iwasaki-San