ich würd die finger von so etwas lassen!!! weil wenn die kerze einen zu hohen wärmewert hat kann sein das du dann im kolben ein loch hast und wenn dieser wert zu niedrig ist hast du halt einen leistungsverlust!!!
ich würde die dinger naja testen aber ich werde mir sicher so ähnliche kaufen wenn endlich mal turbo und co. kommen zum umbauen!!!!
Tuningzündkerze?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lucky 19.05.2007, 20:17
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2243 Zugriffe,
Beobachter: Lucky
Also ich hatte in meinem altem Auto auch sone Hochleistungszündkerzen,
Okay war auch alles mögliche am Motor gemacht,
sprich klassisches Tuning.
Fand den Unterschied aber danach echt geil,
weil der Motor ruhiger läuft,
besseres Ansprechverhalten und
ne kleine Spritersparniss hat das ja dann auch zur Folge.
Der Motor wird auch nicht so stark verrust,
was die weiteren Teile schont.
Habs jetzt noch nicht getestet, würde es aber wieder tun.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit diesen 4 Punkt Kerzen.
Aber wenn man die Dinger einbaut,
sollte man auch gleich die Zündkabel gegen Hochleistungs Teile wechseln,
weil sonst kommt nur die Spannung an die da Durch geht.
Sprichwort: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Gleid!
Okay war auch alles mögliche am Motor gemacht,
sprich klassisches Tuning.
Fand den Unterschied aber danach echt geil,
weil der Motor ruhiger läuft,
besseres Ansprechverhalten und
ne kleine Spritersparniss hat das ja dann auch zur Folge.
Der Motor wird auch nicht so stark verrust,
was die weiteren Teile schont.
Habs jetzt noch nicht getestet, würde es aber wieder tun.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit diesen 4 Punkt Kerzen.
Aber wenn man die Dinger einbaut,
sollte man auch gleich die Zündkabel gegen Hochleistungs Teile wechseln,
weil sonst kommt nur die Spannung an die da Durch geht.
Sprichwort: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Gleid!
0
Na die Beschreibung ist ja mal köstlich....
Beschreibung der Zündkerze
Und ich zitiere mal das hier "Diese Funkenlage gestattet einen extrem langen Gleitfunken, der rundum (360°) überspringen kann. Der Funke überspringt immer an dem Punkt mit der höchsten Kraftstoffkonzentration."
Es hat ja auch nichts mit Luft zu tun die Zündung des Gemisches
Weil wo viel Kraftstoff, da wenig Luft, weil die Physik kann man auch mit der TUNING-Zündkerze nicht veräppeln....
Und wo viel Kraftstoff und wenig Luft, da gleich fettes Gemisch und stink
Und bei tief in den Brennraum reinraten find ich auch ziemlich lustig. Wie war das noch gleich mit Freiläufer und Nichtfreiläufer
Beschreibung der Zündkerze
Und ich zitiere mal das hier "Diese Funkenlage gestattet einen extrem langen Gleitfunken, der rundum (360°) überspringen kann. Der Funke überspringt immer an dem Punkt mit der höchsten Kraftstoffkonzentration."
Es hat ja auch nichts mit Luft zu tun die Zündung des Gemisches
Weil wo viel Kraftstoff, da wenig Luft, weil die Physik kann man auch mit der TUNING-Zündkerze nicht veräppeln....
Und wo viel Kraftstoff und wenig Luft, da gleich fettes Gemisch und stink
Und bei tief in den Brennraum reinraten find ich auch ziemlich lustig. Wie war das noch gleich mit Freiläufer und Nichtfreiläufer

0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Das ist wie ne Verkaufssendung im Fernsehen. Die wollen halt nur ihr Zeug loswerden.
0
riiischtiiiisch 

0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Das ist ja mal geil...
ganz oben:
"Der Zündfunke wird bei der LGS- und ZC- Zündkerze nicht durch eine Masselektrode abgeschirmt, folglich kann sich die Flammfront schneller und uneingeschränkt ausbreiten. "
und weiter unten bei einer anderen Zündkerze:
"Die mit Hilfe eines patentgeschützten Technologieverfahrens an der Isolatorspitze angebrachte Hilfselektrode sowie drei kurze Masseelektroden gestatten einen Gleitfunken und einen Luftgleitfunken auf einen Impuls der Zündung."
Eigentlich dürfte die mit 3 Elektroden ja garnicht zünden, nach der Beschreibung von ganz oben...
Aber Luftgleitfunke hat mir gefallen, mein Lieblingswort für nächste Woche
ganz oben:
"Der Zündfunke wird bei der LGS- und ZC- Zündkerze nicht durch eine Masselektrode abgeschirmt, folglich kann sich die Flammfront schneller und uneingeschränkt ausbreiten. "
und weiter unten bei einer anderen Zündkerze:
"Die mit Hilfe eines patentgeschützten Technologieverfahrens an der Isolatorspitze angebrachte Hilfselektrode sowie drei kurze Masseelektroden gestatten einen Gleitfunken und einen Luftgleitfunken auf einen Impuls der Zündung."
Eigentlich dürfte die mit 3 Elektroden ja garnicht zünden, nach der Beschreibung von ganz oben...
Aber Luftgleitfunke hat mir gefallen, mein Lieblingswort für nächste Woche

0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 


0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.




