Hey Leutz,
ich weiß zwar nicht, ob das zum "Tuning" gehört, aber trotzdem die Frage:
hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Standheizung in den Cari (Facelift) gemacht?
Was kostet sowas?
Habe leider nichts in der Suche gefunden.
Sorry. falls dieses Thema nicht zum Tuning passen sollte, Standheizung wäre aber doch (zumindestens im Winter) 'ne Optimierung.
Und ich friere mir zur Zeit jeden morgen den Zapfen ab (hab' zwar 'ne Garage, steht aber das Gefährt meiner besseren Hälfte drin).
Standheizung im Carisma
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Lösche Mitglied 629 06.11.2007, 20:23
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: asulphuric
schaust du mal hier
http://www.webasto.de/home/de/homepage.html
dort sollte eigentlich alles geben ..
http://www.webasto.de/home/de/homepage.html
dort sollte eigentlich alles geben ..
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Für die Heizung legst du ca. 900€ hin, der Einbau kostet ca. 300 - 400€ in da Werkstatt.
Ob man das so einfach allein hinbekommt bezweifel ich mal...
du musst es ans Kühlwasser anschließen und die Heizungslüftung auch irgendwie ansteuern...
MfG
Carisma DID
Ob man das so einfach allein hinbekommt bezweifel ich mal...
du musst es ans Kühlwasser anschließen und die Heizungslüftung auch irgendwie ansteuern...
MfG
Carisma DID
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zudem kann es sein...wie es bei mir war...dass du ne größere batterie brauchst...hab die größte/stärkste drin und ne leistungsfähigere wasserpumpe! hat nach ner weile schlapp gemacht! also stell dich auf ein bissl mehr ein...finanziell gesehen!
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Habe heut gesehen, dass es von Waeco etwas ähnliches gibt....
Es wird eine Art Tauchsieder in eine sog. Froststopfen im Motorraum gesteckt...
Dieser Tauchsieder wird zum NAchteil mit 220V betrieben und erhitzt das Kühlwasser.
Also nur zum Einsatz bei vorhandener Steckdose und der Innenraum wird auch nicht geheizt.
Dafür soll der Motor sofort Betriebstemperatur haben und die Heizung wärme liefern.
Wem das nicht reicht bekommt auch nocht einen Innenraumheizer, womit innerhalb von 30min alles schön warm sein soll....
Preis für den Tauchsieder (Defa SafeStart) 117€!!!!
Ich denke für den Preis geht das okay...
MfG
Carisma DID
Es wird eine Art Tauchsieder in eine sog. Froststopfen im Motorraum gesteckt...
Dieser Tauchsieder wird zum NAchteil mit 220V betrieben und erhitzt das Kühlwasser.
Also nur zum Einsatz bei vorhandener Steckdose und der Innenraum wird auch nicht geheizt.
Dafür soll der Motor sofort Betriebstemperatur haben und die Heizung wärme liefern.
Wem das nicht reicht bekommt auch nocht einen Innenraumheizer, womit innerhalb von 30min alles schön warm sein soll....
Preis für den Tauchsieder (Defa SafeStart) 117€!!!!
Ich denke für den Preis geht das okay...
MfG
Carisma DID
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hier ist etwas, was den Raum beheizt, von der gleichen Firma. Wird aber auch durch 220V angetrieben. Ich erlichgesagt halte es für nichts gescheites.
Gruß
)I(eka
Gruß
)I(eka
+0
Erst mal: dank all denen, die mir hier Tipps gegeben haben.
Aber das mit 220V will ich eigentlich vermeiden. Ist nämlich dann echt mies, wenn man abends das Dingengs anstöpseln muss (sonst müsste man es ja frühmorgens machen) und dann am nächsten Morgen vielleicht Schnee auf der Karre liegt, usw. usw.
Ich werd' vielleicht aber wirklich mal aufr der Homepage von Webasto nachschauen, was es da so gibt.
Das mit der Batterie hab' ich mir fast gedacht, vielleicht wäre eine zweite Batterie besser.
Aber im Endeffekt wird's vermutlich auch ein bißchen vom Preis abhängig sein.
Hab' auch mal was gelesen von Heizlüftern mit Keramikelement gelesen, die sofort warme Luft bringen, vielleicht wär das ja was. Aber da hat man beim Einsteigen trotzdem ein kaltes Auto.
Und bei 'ner Standheizung mit Zeitautomatik wären auch die Scheiben schon abgetaut, das blöde Kratzen nervt nämlich.
Na, mal sehen.
Aber das mit 220V will ich eigentlich vermeiden. Ist nämlich dann echt mies, wenn man abends das Dingengs anstöpseln muss (sonst müsste man es ja frühmorgens machen) und dann am nächsten Morgen vielleicht Schnee auf der Karre liegt, usw. usw.
Ich werd' vielleicht aber wirklich mal aufr der Homepage von Webasto nachschauen, was es da so gibt.
Das mit der Batterie hab' ich mir fast gedacht, vielleicht wäre eine zweite Batterie besser.
Aber im Endeffekt wird's vermutlich auch ein bißchen vom Preis abhängig sein.
Hab' auch mal was gelesen von Heizlüftern mit Keramikelement gelesen, die sofort warme Luft bringen, vielleicht wär das ja was. Aber da hat man beim Einsteigen trotzdem ein kaltes Auto.
Und bei 'ner Standheizung mit Zeitautomatik wären auch die Scheiben schon abgetaut, das blöde Kratzen nervt nämlich.
Na, mal sehen.
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Hallo, weiss dieses thema ist "ur" alt.
Wollte aber kein neues thema aufmachen da ich das hier über die suche gefunden habe.
Meine Frage:
Ist es viel aufwand diese standheizung die über die Steckdose läuft einzubauen?
Da steht ja das man das teil in den Froststopfen einbauen muss.
Wo genau liegt dieser beim Facelift und wieviel Arbeit ist es?
Vielen dank schonmal
MFG
Andreas
Wollte aber kein neues thema aufmachen da ich das hier über die suche gefunden habe.
Meine Frage:
Ist es viel aufwand diese standheizung die über die Steckdose läuft einzubauen?
Da steht ja das man das teil in den Froststopfen einbauen muss.
Wo genau liegt dieser beim Facelift und wieviel Arbeit ist es?
Vielen dank schonmal
MFG
Andreas
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Jeep Cherokee 4.0 Limited 1997
Jeep Cherokee 4.0 Limited 1997
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