Ich glaube, die Vorfacelift haben ein Kugellager als Domlager... ich vermute, dass es da der obere Federteller, anders ist und somit auch die Feder unterschiedlich..is aber nur ne vermutung
Gruß
D€
Welche Federn - Tieferlegung?!
Thema bewerten
Firewalker 07.05.2007, 14:39
- 11 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 14877 Zugriffe,
Beobachter: Phili87, Silver Angel, jfisch84, GDIMax, Cari-Mania, dka_carisma, Reptile, Sunny, Lucky, RedCarisma, Schmanta
+0
Weis ich nicht 100%-ig, auf jeden Fall werden 2 Varianten angeboten, einmal bis Baujahr´99, und einmal ab Baujahr 2000. Also muss es ja Unterschiede geben??
Achslast??
Müssten die Fahrer eines solchen Modells mal was sagen. 

Achslast??

+0
GDIMax hat am 20.06.2007, 21:03:Weis ich nicht 100%-ig, auf jeden Fall werden 2 Varianten angeboten, einmal bis Baujahr´99, und einmal ab Baujahr 2000. Also muss es ja Unterschiede geben??![]()
Achslast??Müssten die Fahrer eines solchen Modells mal was sagen.
Im Fahrzeugschein des Facelift GDI´s stehn bei mir 940 und 875 kg als zulässige Achslasten.
Die Dazugehörigen Federn von Eibach haben 965 und 935 kg

MfG
+0
Ich wollt mal in die Menge fragen ob man auf irgendwas achten sollte beim "Tieferlegungs-Federn-Wechsel" ..
hab mir mal die "Do It Yourself" Anleitung angeschaut von "Carisma146" .. also danach sollte es ja nicht ganz so schwer sein ...
werde es dann nämlich nächste Woche mal allein machen .. Garage und so hab ich ja alles ...
traut ihr das einen doch schon sehr Handwerklich begabten wie mir zu ?? ..
ps. was kommen danach noch für Kosten auf mich zu .. ( Achsvermessung + Abnahme ?? )
HF DeeWay
hab mir mal die "Do It Yourself" Anleitung angeschaut von "Carisma146" .. also danach sollte es ja nicht ganz so schwer sein ...
werde es dann nämlich nächste Woche mal allein machen .. Garage und so hab ich ja alles ...
ps. was kommen danach noch für Kosten auf mich zu .. ( Achsvermessung + Abnahme ?? )
HF DeeWay
+0
also ich war bei mir in der werkstatt will meinen ja auch tieferlegen!
Einbau mit achsvermessung 250€!!!

Einbau mit achsvermessung 250€!!!

+0

DeeWay hat am 20.06.2007, 21:28:Ich wollt mal in die Menge fragen ob man auf irgendwas achten sollte beim "Tieferlegungs-Federn-Wechsel" ..
HF DeeWay
Also hinten weiß ich nicht, aber vorne hab ich es versucht und ging auch alles ganz einfach. Ich würd da keinen Cent für ausgeben ist leichter als die Kabel für die Anlage zu verlegen

GANZ EASY
+0
Reptile hat am 22.06.2007, 18:18:Also hinten weiß ich nicht, aber vorne hab ich es versucht und ging auch alles ganz einfach. Ich würd da keinen Cent für ausgeben ist leichter als die Kabel für die Anlage zu verlegenKannste locker selber machen. Brauchste halt nur Federspanner für. Und Abgesehn von 18er, 10er und ich meine 14er oder 15er Schlüssel brauchste nix weiter...
GANZ EASY
Das klingt doch gut .. hab ich mir auch fast gedacht .. werd wohl mehrere Stunden brauchen .. aber dafür hat man unmengen an Geld gespart ..
wegen Kosten denk ich mal werden noch ca 100 Euro auf mich zukommen ( Vermessung + Abnahme )
HF
+0
sorry wegen DP
so meine Federn sidn heut angekommen .. jetzt bin ich auf der Suche nach nen Federspanner ...
was sagt ihr dazu ?? reicht der aus ?
http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Mannes ... 127&sr=8-1
Danke .. MFG DW
ps. am WE wird er dann endlich tiefer gelegt ..
EDIT : muss man eigentlich wie hier auf dem Foto immer nen Wagenheber zum abstützen benutzen ???

so meine Federn sidn heut angekommen .. jetzt bin ich auf der Suche nach nen Federspanner ...
Danke .. MFG DW

EDIT : muss man eigentlich wie hier auf dem Foto immer nen Wagenheber zum abstützen benutzen ???

+0
DeeWay hat am 25.06.2007, 18:50:sorry wegen DP
Danke .. MFG DW
nein muss nicht unbedingt sein und ferderspabner habe ich auch nicht gebraucht
forne ist es nicht schwer hinten kann es schon etwas schwieriger werden wen mann es zum ersten mall macht aber du krigst es auch hin
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
DeeWay hat am 25.06.2007, 18:50:sorry wegen DP
Danke .. MFG DW
Die Federspanner sind ok. Habe die auch benutzt, zumindest haben die genauso ausgesehn...
Und den Wagenheber brauchste nicht. Haben wir zuerst auch gedacht dass es sein muss, aber wenn den wagen aufbockst ist da keine Spannung mehr drauf. Einfach unten die Bremsleitung und das Kabel vom ABS Sensor zur Seite schieben. Beide schrauben lose, dann oben die drei und kannst alles rausnehmen...
Um die Standartfeder rauszuholn sollte man auf jeden Fall federspanner nutzen. Das ist echt nen gewaltiger druck...
Um die neuen Federn einzusetzen und oben den Federteller zu befestigen haben wir die Federspanner aber nicht gebraucht, einer drückt kurz drauf und der andere macht die schraube fest...
+0
Dann dank ich eich mal lieb für die Antworten .. dann werd ichs am Samstag versuchen ...
Bilder und co gibts dann auch endlich von mir im Sommerlook 2007 Thread
THX
Bilder und co gibts dann auch endlich von mir im Sommerlook 2007 Thread

THX
+0
Für 10 Euro kann man nix falsch machen. Ich würd es nicht ohne Spanner machen.
+0
Es gibt ja hier diesen Workshop zum Fahrwerk einbauen
Ohne Federspanner würd ich beim Ausbau der alten Feder leiber den Kopf einziehen....
Ich würds nicht machen, die original Feder hat normalerweiser ne tüchtige Vorspannung.....
Das mit dem Wagenheber unter der Achse hilft an der VA zum einhängen der Koppelstangen, is aber beim Cari nicht zwingend notwendig.
Ansonsten viel Erfolg!
Ohne Federspanner würd ich beim Ausbau der alten Feder leiber den Kopf einziehen....
Ich würds nicht machen, die original Feder hat normalerweiser ne tüchtige Vorspannung.....
Das mit dem Wagenheber unter der Achse hilft an der VA zum einhängen der Koppelstangen, is aber beim Cari nicht zwingend notwendig.
Ansonsten viel Erfolg!
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-