Fakt ist aber, dass der Wert und die Kosten keine Rolle spielen, wenn man das machen will.
Guck doch mal die richtig harten Tuner an, die nen Skyline auf 1000PS aufmotzen. Selbst, wenn die den Wagen neu gekauft haben, steckt da mehr Wert drinne. Ob sich das lohnt, is ne rein subjektive Meinung.
Mehr leistung im unteren drezahl
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Carismaaustria1101 19.04.2008, 15:06
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Beobachter: Phili87
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Na ist vollkommen klar teurer kann es immer werden. Also ich habe mich für nen Kompressor interessiert und da meinte er das es zwischen 5000 und 7000€ wäre je nachdem wie es passt zumal ich ja auch noch nen GDI habe und das da eh alles nicht so einfach ist
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Das is wohl war. Da gibts viele wesentlich besser geeignete Motoren als den GDI 

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Ich glaube sogar es gibt nur besser geeignete Motoren als den GDI 

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enn man mehr Leistung haben will ja, denn der GDI wurde ja gebaut um sparsam zu sein.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
andersrum habe ich heute mal bei ebay geschaut und dort wurde nen evo IV für umgerechnet 6000 € verkauft.
und da die lancerreihe und die carismareihe von der motoraufhängung die gleiche ist, dürfte sich ja eigentlich die billigre variante besser machen, nen evo holen und die motoren tauschen. danach schlichtes "0815 tuning" praktizieren und beim gas geben die kinnlade runterfallen lassen.
und da die lancerreihe und die carismareihe von der motoraufhängung die gleiche ist, dürfte sich ja eigentlich die billigre variante besser machen, nen evo holen und die motoren tauschen. danach schlichtes "0815 tuning" praktizieren und beim gas geben die kinnlade runterfallen lassen.
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germansoldier hat am 20.04.2008, 23:08:...
und da die lancerreihe und die carismareihe von der motoraufhängung die gleiche ist, dürfte sich ja eigentlich die billigre variante besser machen, nen evo holen und die motoren tauschen. danach schlichtes "0815 tuning" praktizieren und beim gas geben die kinnlade runterfallen lassen.
Das hatten wir doch auch schon oft hier - mit dem Austauschen des Carisma Motor gegen einen EVO Motor hat sich das noch nicht, Getriebe und Bremsen müssen auch gemacht werden, sonst wirst daran auch nicht lange deine Freude haben, somal das dann auch der TÜVler nicht abnehmen wird, weil das Auto muss auch den stärkeren Motor standhalten können, dazu gehören eben auch andere Bauteile.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
germansoldier hat am 20.04.2008, 23:08:andersrum habe ich heute mal bei ebay geschaut und dort wurde nen evo IV für umgerechnet 6000 € verkauft.
6000€ kompletter evo mit sämtlichen anbauteilen. gegen 12000€ für kompletten turboumbau.
ist ja wohl klar, das man den rest auch verändern muß. ich weiß es.
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Wenn du aber dann auchnoch den Allrad vom Evo umbauen willst wirst du echt Probleme bekommen und dann glaube ich nicht das du unter 12000€ bleibst
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muß ich mich immer selber zitieren?
wenn ich mir nen evo IV für 6000 aus gb hole, habe ich alle teile da. ist ja logisch oder? dann brauchste nur noch den platz und die zeit dies alles zu tauschen. und wie komme ich dann auf 12000? mensch, bestimmt will der tüv dann den rest haben.
wenn ich mir nen evo IV für 6000 aus gb hole, habe ich alle teile da. ist ja logisch oder? dann brauchste nur noch den platz und die zeit dies alles zu tauschen. und wie komme ich dann auf 12000? mensch, bestimmt will der tüv dann den rest haben.
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Wenn du aber denn allrad von Evo in den Cari bauen willst brauchst du erstmal nen tunnel für den hinteren antrieb und diesen Tunnel hat der Cari soviel wie ich weiß nicht. Das du den Rest "einfach" übernehmen kannst ist klar.
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wie gesagt, man braucht die zeit, den platz und das richtige werkzeug und sauber arbeiten muß man auch können.
aber dazu braucht man in keine werkstatt gehen. wenn mans zuhause machen kann.
aber wir schweifen ab vom thema.
im grunde genommen ist es egal was du machst. es ist billiger nen anderen größeren motor reinzusetzen als anzufangen, den GDI auf turbo, kompressor oder glader umzubauen.
die kosten decken sich nicht mit dem, was man fürs selbe geld rausbekommen könnte. im gegenteil, mit nen anderen motor, für den es vllt sogar nen turbo gibt, kommste bei weiten billiger.
noch eins, ich hatte damals für meinen lancer c50 1.3 12V nach scharfen nockenwellen gesucht und gefunden. da kam das stück 599€.
aber dazu braucht man in keine werkstatt gehen. wenn mans zuhause machen kann.
aber wir schweifen ab vom thema.
im grunde genommen ist es egal was du machst. es ist billiger nen anderen größeren motor reinzusetzen als anzufangen, den GDI auf turbo, kompressor oder glader umzubauen.
die kosten decken sich nicht mit dem, was man fürs selbe geld rausbekommen könnte. im gegenteil, mit nen anderen motor, für den es vllt sogar nen turbo gibt, kommste bei weiten billiger.
noch eins, ich hatte damals für meinen lancer c50 1.3 12V nach scharfen nockenwellen gesucht und gefunden. da kam das stück 599€.
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jetzt geht das schon wieder los mit turbo und so.Ich will ja nicht mehr PS sondern nur das er im unteren Drezahl bereich genauso los geht wie im oberen.Und das mit dem G-lader habe ich auch schon wieder vergessen.war beim mitsu Händler.Und der hatt mir es mal vorgerechnet. 

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