Servas.
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten für Duplex.......
Aber so in der Art ist es bei Fox und Co........
Man kann natürlich versuchen, ab KAT mit 2 Rohren zu fahren, also jeweils 1 Rohr zu den ESD.
Das ist aber recht aufwendig und zweifelhaft, das man dafür leicht den TÜV-Segen bekommt.
Ich hab nur ein Beispielbild gesucht, wie sowas aussehen könnte........
LG
Martin
Welcher Ausspuff passt??
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Hanni_eMCee 12.08.2008, 19:38
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Beobachter: Sascha, Nokx, Bettdeckendieb
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Ja nu weiß endlich was ne richtige Duplex-Anlage is.
ABER: um himmels willen: welcher Auspuff passt denn nu an welchen Carisma??????
ABER: um himmels willen: welcher Auspuff passt denn nu an welchen Carisma??????
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Servas.
GENAU DER, für den der Auspuff gedacht ist.
Du suchst nen ESD oder kompletten Auspuff, schaust in Deine Papiere und kaufst DEN, der für DEIN Fahrzeug gedacht ist.
Ansonsten passt JEDER, aber auch wirklich JEDER Auspuff, wenn DU Flex, Rohre und ESD hast, mitsamt Schweissgerät, Hebebühne und Geduld.
Magnaflow z.b sind Universell und auch für DEIN Fahrzeug....weil du da schweißen musst.
Passgenaue Analgen gibt es nur das jeweilige Fahrzeug.....
Der 16.er ESD passt nicht für den 18.er GDI......Facelift nicht an Vorface........usw. usw.
Ist das jetzt so für dich verständlicher?
Warum ist das so?
Abgasrückstau..........
der 16.er hat weniger Rückstau als der 18.er.
Ein Diesel MEHR als alle anderen......
Ein TURBO weit WENIGER......da muss das Abgas so gut wie unverwirbelt raus können, ohne gröberen Rückstau
Je schneller die Abgase vom Kat transportiert werden, um so besser für die Abgas-Reinigung.
Je mehr ANGEPASSTEN !!!! Rückstau, um so besser die Ausnutzung von Drehmoment, Drehzahl und Leistungsentfaltung zu lasten der Abgas-Emissionen.
Ein Motor kann nur richtig Leistung entfalten, wenn das Zusammenspiel zwischen Kraftstoff-Aufbereitung und Abgasführung korrekt angepasst ist.
Aus diesem Grund hat ein Motor bei defekter Krümmerdichtung oder Flammrohr-Dichtung (auch Löcher in selbiger) weniger Leistung.
Oder bei ausgebautem KAT, wenn alles, was dahinter liegt, nicht an das fehlende Teil angepasst ist.
Und ebenso ist es mit den ESD.
60% aller ESD, die man so kaufen kann, vermindern die Leistung, weil das Zusammenspiel zwischen Rückstau und Abgasführung nicht mehr passen.
30% bringen KEINE Mehrleistung, sondern nur "besseren" Sound. (Was man für 20 Euro auch selber machen kann).
die restlichen 10% sind in der Tat Leistungssteigernd, weil diese perfekt an die Motorisierung angepasst sind....siehe Magnaflow.
Und letztlich muss es ja für die Anlage eine Freigabe geben....entweder ABE oder BE zur Eintragung.
Alles klar jetzt soweit?
Kauf den Auspuff (ESD) der für DEIN Fahrzeug freigegeben ist.
LG
Martin
GENAU DER, für den der Auspuff gedacht ist.
Du suchst nen ESD oder kompletten Auspuff, schaust in Deine Papiere und kaufst DEN, der für DEIN Fahrzeug gedacht ist.
Ansonsten passt JEDER, aber auch wirklich JEDER Auspuff, wenn DU Flex, Rohre und ESD hast, mitsamt Schweissgerät, Hebebühne und Geduld.
Magnaflow z.b sind Universell und auch für DEIN Fahrzeug....weil du da schweißen musst.
Passgenaue Analgen gibt es nur das jeweilige Fahrzeug.....
Der 16.er ESD passt nicht für den 18.er GDI......Facelift nicht an Vorface........usw. usw.
Ist das jetzt so für dich verständlicher?
Warum ist das so?
Abgasrückstau..........
der 16.er hat weniger Rückstau als der 18.er.
Ein Diesel MEHR als alle anderen......
Ein TURBO weit WENIGER......da muss das Abgas so gut wie unverwirbelt raus können, ohne gröberen Rückstau
Je schneller die Abgase vom Kat transportiert werden, um so besser für die Abgas-Reinigung.
Je mehr ANGEPASSTEN !!!! Rückstau, um so besser die Ausnutzung von Drehmoment, Drehzahl und Leistungsentfaltung zu lasten der Abgas-Emissionen.
Ein Motor kann nur richtig Leistung entfalten, wenn das Zusammenspiel zwischen Kraftstoff-Aufbereitung und Abgasführung korrekt angepasst ist.
Aus diesem Grund hat ein Motor bei defekter Krümmerdichtung oder Flammrohr-Dichtung (auch Löcher in selbiger) weniger Leistung.
Oder bei ausgebautem KAT, wenn alles, was dahinter liegt, nicht an das fehlende Teil angepasst ist.
Und ebenso ist es mit den ESD.
60% aller ESD, die man so kaufen kann, vermindern die Leistung, weil das Zusammenspiel zwischen Rückstau und Abgasführung nicht mehr passen.
30% bringen KEINE Mehrleistung, sondern nur "besseren" Sound. (Was man für 20 Euro auch selber machen kann).
die restlichen 10% sind in der Tat Leistungssteigernd, weil diese perfekt an die Motorisierung angepasst sind....siehe Magnaflow.
Und letztlich muss es ja für die Anlage eine Freigabe geben....entweder ABE oder BE zur Eintragung.
Alles klar jetzt soweit?
Kauf den Auspuff (ESD) der für DEIN Fahrzeug freigegeben ist.
LG
Martin
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Gut also Facelift und Vorfacelift sind nicht gleich, das wollt ich wissen - Danke.
Ich bin halt nur verwundert da es im Internet verschiedenste Hersteller gibt die behaupten dass ihre ESD für alle Modelle passen (egal ob Baujahr, Motorisierung, Benzin oder Diesel) und nirgends wird exakt gesagt welcher nu wo passt. Deswegen wollte ich mal die Experten hier Carisma-Forum fragen.
Kennt sonst jemand ne Firma bzw ne Homepage die gute Anlagen anbieten?? Also fürn 2000er Modell??
Ich bin halt nur verwundert da es im Internet verschiedenste Hersteller gibt die behaupten dass ihre ESD für alle Modelle passen (egal ob Baujahr, Motorisierung, Benzin oder Diesel) und nirgends wird exakt gesagt welcher nu wo passt. Deswegen wollte ich mal die Experten hier Carisma-Forum fragen.
Kennt sonst jemand ne Firma bzw ne Homepage die gute Anlagen anbieten?? Also fürn 2000er Modell??
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Servas.
Wenns Universelle sind.....schweißen ist angesagt........
Passgenaue musst mal in Ebay oder so schaun........
ESD die generell an alle Fahrzeuge passen, müssen angepasst werden.
Also entweder eine Rohrschelle, dazu den Flansch abflexen, oder zsammbuzzeln per Schweißer.
Wenn schweißen für Dich kein Thema ist:
Magnaflow........die Nummer 1, aber auch vom Preis her.
http://www.mflow.de/14816-Mitsubishi-Do ... ng-967.htm
LG
Martin
Wenns Universelle sind.....schweißen ist angesagt........
Passgenaue musst mal in Ebay oder so schaun........
ESD die generell an alle Fahrzeuge passen, müssen angepasst werden.
Also entweder eine Rohrschelle, dazu den Flansch abflexen, oder zsammbuzzeln per Schweißer.
Wenn schweißen für Dich kein Thema ist:
Magnaflow........die Nummer 1, aber auch vom Preis her.
http://www.mflow.de/14816-Mitsubishi-Do ... ng-967.htm
LG
Martin
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SRy, wenn ich n altes Thema auskrame.
Wollte mal fragen, ob der Rohrdurchmesser hinterm ESD vom 1.8MPI und 1.8 GDi gleich sind.
Reicht kurze antwort.
Danke schonmal vorab.
Wollte mal fragen, ob der Rohrdurchmesser hinterm ESD vom 1.8MPI und 1.8 GDi gleich sind.
Reicht kurze antwort.
Danke schonmal vorab.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
ja sind sie!
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Gigi hat am 02.05.2011, 21:18:ja sind sie!
die rohre ja, aber nicht die flansche!!!
haben wir neulich schmerzhaft feststellen müssen...
hab den bosal-esd vom gdi unter meinem mpi gedengelt.... mussten die flansche vom msd und esd abschneiden, da nur eine von drei schrauben passte... die anderen hätten nich mal ansatzweise gepasst... obwohl die rohre an sich exakt die gleiche größe hatten (nachgemessen und gesehn)...
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Da ich mir nen Magnaflow gekauft hab, wollte ich mir nicht den alten verrosteten Rohransatz vom alten S-Power anschweißen lassen, deswegen wollte ich n einfachen ESD noch zusätzlich kaufen um von dort das Rohr mit Flansch zu verwenden.
Siehe diesen Hier.
Wie gesagt, weil der GDI dort nicht aufgeführt ist, frag ich halt.
Siehe diesen Hier.
Wie gesagt, weil der GDI dort nicht aufgeführt ist, frag ich halt.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
was hat denn bitte der MPI für flansche? Selbst meine alter Colt hatte den gleichen Flansch!
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Gigi hat am 03.05.2011, 01:00:was hat denn bitte der MPI für flansche? Selbst meine alter Colt hatte den gleichen Flansch!
ich hab keine ahnung... vllt is auch einfach nur die passgenauigkeit nich die beste gewesen... wobei das recht ungenau wäre...
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Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das alle Carisma die gleichen Flansche haben, außer der GDI als Ausnahme...
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
So, heute kam Post, der einfache ESD, den ich gepostet hatte, ist da.
Tja, Snake hatte Recht. Hab ja auch noch nen neuen MSD mit Rohre im Zimmer zu liegen, ESD rangehalten und siehe da, der Flansch vom ESD ist zu klein.
Nur wieso hat der GDI extra n größeren Flansch???
Na zumindestens hat die Werkstatt denn mit anpassen zu tun...
Tja, Snake hatte Recht. Hab ja auch noch nen neuen MSD mit Rohre im Zimmer zu liegen, ESD rangehalten und siehe da, der Flansch vom ESD ist zu klein.
Nur wieso hat der GDI extra n größeren Flansch???
Na zumindestens hat die Werkstatt denn mit anpassen zu tun...
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Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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