


Ich muss über solche Typen auch immer frech grinsen.
Einen GDI !!! mit Einzeldrosselklappe......wär ja zu schön, wenn sowas so locker klappen würde.
ECU Anpassung bis zum bitteren Ende. Also vollkommen neu programmieren kostet um 1200 Euro.
Einspritzdüsen (ist ja schließlich Schichtladung, die wegfällt) neu. 200 Euro.
Lambdaregelung, KAT, Auspuff, Gut und Gerne 1000 Euro.
Durch die "scharfen" Nockenwellen auch andere Ventile und Federn, was meint Ihr? 300 Euro? Oder doch eher 500?
Kopf bearbeitung auf niedere Verdichtung ist mit 150 Euro ja fast geschenkt, ebenso schleifen und wuchten Schwungrad.
Ansaugbrücke anfertigen? Die Originale geht ja nicht mehr.
Und da die Ansaugung OBEN am Kopf ist, MUSS da eine Ansaugbrücke her, egal wie.
Je mehr ich darüber nachdenke......das es im EVO einen 4G93 gab



frag ich mich, warum nicht einfach nen Evomotor rein, ist ja eh das selbe.
Alter gefalter, was muss man sich alles durchlesen, um lachen zu können?
Die Bobbycars wären was, ohne Frage.
Der gepriesene 4G93T aus Japan hat nur den Rumpf, also den Motorblock.
Kolben und alles andere sind vollkommen anders als beim GDI. weil Niedrig verdichtet sein muss, eh klar sein sollte.
Und Ohne Kolbenmodifikation sowie Ventile und Federn läuft nicht mal ne scharfe Nockenwelle, geschweige denn alles andere, unter geschätzte 5000 Euro.
My 2 Liter Sprit dazu.
Einwende? Dann her damit.
LG
Martin