Firewalker 07.05.2007, 14:39
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
- 11 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 14834 Zugriffe,
Beobachter: Phili87, Silver Angel, jfisch84, GDIMax, Cari-Mania, dka_carisma, Reptile, Sunny, Lucky, RedCarisma, Schmanta
vite hat am 07.05.2007, 15:51:Firewalker hat am 07.05.2007, 15:48:Generell sind Fahrwerksfedern also besser oder was?!
nicht fahrwerksfedern...sondern federn mit speziellen däpfern dazu
oder wie meinst du das fahrwerksfedern
komplettfahrwerkoder sowasGEWINDE...
Hallo @vite, das Gewindefahrwerk ist eigentlich das Non+ultra. Kommt bei mir demnächst auch rein. Gibt es schon ab ca. 960 Teuronen.
-
-
- Autoputzer

- 14.05.2007
- 3 Themen, 267 Beiträge
- 3x erhalten, 1x gegeben
-
4 Ringe S5 Coupe 4.2
- 2 Bilder
noch ne frage:
mein fahrwerk wurde letztens eingebaut..
dann am nächsten tag zur prüfstelle das dingens eintragen lassen wollen..
nope, brauche ein gutachten vom achsvermessen und spur einstellen..
ist das normal? hab echt nur pech beim eintragen..
muss mir wohl nen spezialprüfer anlachen..
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
gizzl hat am 18.05.2007, 14:48:noch ne frage:
mein fahrwerk wurde letztens eingebaut..
dann am nächsten tag zur prüfstelle das dingens eintragen lassen wollen..
nope, brauche ein gutachten vom achsvermessen und spur einstellen..
ist das normal? hab echt nur pech beim eintragen..
muss mir wohl nen spezialprüfer anlachen..
Jaaaaa, soviel mir bekannt ist, muß Protokoll vorhanden sein!!

-
-
- Autoputzer

- 14.05.2007
- 3 Themen, 267 Beiträge
-
4 Ringe S5 Coupe 4.2
- 2 Bilder
also ausm freundes und bekanntenkreis hatte jeder mit fahrwerk den ich gefragt hatte gemeint, dass sie nie eines hatten..
hab wirklich keine lust 70-80 € auszugeben für so ne unnötige vermessung..
zumal mein wagen jetzt 1000 mal besser in der spur liegt als vorher..
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
gizzl hat am 18.05.2007, 16:03:also ausm freundes und bekanntenkreis hatte jeder mit fahrwerk den ich gefragt hatte gemeint, dass sie nie eines hatten..
hab wirklich keine lust 70-80 € auszugeben für so ne unnötige vermessung..
zumal mein wagen jetzt 1000 mal besser in der spur liegt als vorher..
das ist vielleicht nicht ganz richtig. Sobald du nur die Federn getauscht hast, hat sich vielleicht einer der Werte von Sturz oder Spur verändert. Bei mir war es jedenfalls bei 2 Autos schon der Fall gewesen. Und weil das so ist verlangt der TÜV das Vermessungsprotokoll. Einen anderen Grund hat das nicht.

-
-
- Autoputzer

- 14.05.2007
- 3 Themen, 267 Beiträge
-
4 Ringe S5 Coupe 4.2
- 2 Bilder
unnötig keines falls, wenn die spur nicht vermessen und korrigiert wird, wird sich das sehr schnell an deinem reifenverschleiß bemerkbar machen!
und das wird mit sicherheit auch in deinem guachten stehen, dass das zu machen ist!
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 10.03.2005
- 36 Themen, 2305 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Hallo Leute!
Jetzt hab ich mal eine Frage. Hab 40/20 Tieferlegungsfedern drine und bin nicht wirklich zufrieden, weil der Arsch hinten reinhängt! Hab schon oft gelesen, das bei 60/40 Federn der Heck hoch kommt! Stimmt das wirklich? Und wie ist es bei der 60/40 Tieferlegung, bekommt man da Probleme mit dem Radlager, ich meine das der schneller kaputt geht??? Oder müssen durch die Tieferlegung(60/40) öfter Dichtungen gewechselt werden??? Bitte postet mal eure Erfahrungen, nur bei 60/40 Federn! Danke!!!
Und ja, brauche noch Empfehlung, zwecks Federn(60/40).
Vielen, vielen Dank!

Dateianhänge

- DSC00086.JPG (99.62 KiB) 1067x betrachtet
-
-

- Fahrschüler

- 23.04.2007
- 12 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
Butze008 hat am 19.05.2007, 01:26:Hab mir heut 30er Eibach Federn verbaut. Der Tüver wurde bestellt (nicht auf meinen Wunsch, hat mein Vaters Meister gemacht) als i dort war. Der kam an, nahm mir alles ab. Und ich muss sagen, nicht schlecht....

Hatte grad mal 1 Federbein fertig und eingebaut. Nr. 2 war grad am zusammensetzen. Sein Kommentar: "Und die Achsvermessung nicht vergessen"

Stell da mal bitte Bilder von rein. Ich hab mir auch 30er Eibach Federn bestellt. Bin mal gespannt ob die was bringen vona Optik.
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 20.01.2007
- 12 Themen, 654 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
-
Honda Civic 1.8
- 5 Bilder
Reptile hat am 19.05.2007, 09:32:Butze008 hat am 19.05.2007, 01:26:Hab mir heut 30er Eibach Federn verbaut. Der Tüver wurde bestellt (nicht auf meinen Wunsch, hat mein Vaters Meister gemacht) als i dort war. Der kam an, nahm mir alles ab. Und ich muss sagen, nicht schlecht....

Hatte grad mal 1 Federbein fertig und eingebaut. Nr. 2 war grad am zusammensetzen. Sein Kommentar: "Und die Achsvermessung nicht vergessen"

Stell da mal bitte Bilder von rein. Ich hab mir auch 30er Eibach Federn bestellt. Bin mal gespannt ob die was bringen vona Optik.
Waldi meine nickpage da siet mans doch die habsch auch drine
rechtschreibungfehler schenke ich euch
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Ich habe auch vorn und hinten 30er Eibach drin.
Hinten siehts gut aus, aber vorne finde ich ist immernoch zu viel Freiraum um Kasten.
Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }
-
-
- Admin & Webmaster

- Elite-Master (8000+)

- 14.04.2004
- 375 Themen, 9174 Beiträge
- 158x erhalten, 47x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 75 Bilder
![Verbrauch]()
Ja das beim
Carisma nen bissel doof. Hab ich auch gesehn wo ich die 17er dran hatte. Ohne tieferlegung sah es hinten schon top aus und vorn war noch Platz. Beim Cari muss man hinten mit 17ern und vorne mit 19ern rumfahrn damit die radkästen gleichmässig voll sind
Ich hab mal was davon gehört dass man Federn auch nach träglich wat pressen kann. Was hat es damit auf sich?? Weiß da einer bescheid???
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 20.01.2007
- 12 Themen, 654 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
-
Honda Civic 1.8
- 5 Bilder
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🔧 Carisma Tuning