EVO VII Stabis

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Kurzhuber 04.05.2011, 19:39
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 08.05.2011, 12:40

Schaue doch einfach mal bei einer bestellseite im Internet nach meistens stehen da irgendwo die Maße. Ich glaube Mayle bietet verstärke Stabilager und Stabipendel an.

Allerdings zu harte stabilisatoren bei zu weichem Fahrwerk ist auch nicht sonderlich förderlich. Vieleicht reicht dir ja schon ne Domstrebe.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 01:31
15/18 08.05.2011, 12:52

ja an ne domstrebe hab ich auch schon gedacht
hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich hoffnung das diese was bewirken könnte,
da diese ja adaptiv zum sportfahrwerk verwendet wird, wegen der steifigkeit, die das ori fw ja nicht hat:-)
dass ich mir mit dicken stabis technisch gesehen die achse durch verspannen auch verschlechtern könnte weiss ich, aber wenn sich dadurch das handling subjektiv verbessert nehme ich das in kauf.
+0
pro Tempolimit 120....schneller gehts inner Stadt eh net.
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2011
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Nederlandcars Carisma 1.8GDI
16/18 08.05.2011, 16:52

aha auch ein halber kfz meister...willkommen im club :ok:
ich musste in meim beitrag so dumme fragen stellen (die vielleicht auch berechtigt waren)
gibt ja doch helden die sich 25€ reifen kaufen und sich dann wundern warum die fuhre rutscht.
vredestein bin ich auch mal gefahren...gut gut ;)


aaalso zu den dickeren stabis-wenn sonst am auto alles passt und dich die stabis retten können würd ich vielleicht mal in nem evo forum rumfragen oder beim ein oder anderen motorsportladen ne info suchen.
ich denke die können dir da eher auskunft geben ob das passt oder zumindest mit maßen behilflich sein.
evtl kann dir sogar n mitsuhändler was rauslassen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
17/18 08.05.2011, 19:00

na das stimmt wohl,
also wenn jemand auf drifts steht dann kaufe er sich runderneuerte von tagom(made in italy), michelin karkasse, michelin profil und die billigste kunststoffmischung mit minimalem kautshuk anteil, die dinger halten ewig und rutschen guuuut! ;-) auch wenn man es grade nicht gebrauchen kann
:-(
werde mal die bilstein experten anrufen wenn ich morgen wieder auf der arbeit bin
eventuell haben die ja technische informationen
meine mitsuhändler in der nähe sind nicht so zugänglich.
eigentlich fährt das auto ja auch ganz gut,
aber wenn der bastler nichts mehr zu basteln hat,
isser unglücklich
deswegen versuche ich das handling mit wenig mitteln zu verbessern, was unter umständen ja auch für andere nicht schlecht wäre, die nicht das geld für ein richtiges verstellbares fahrwerk haben.
+0
pro Tempolimit 120....schneller gehts inner Stadt eh net.
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2011
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Nederlandcars Carisma 1.8GDI
18/18 08.06.2011, 21:22

Closed!
Das mit den Stabis hat nix ergeben, hab die Dinger nicht gekauft, mit soviel Geld Poker ich nicht. Da kommt jetzt ne Domstrebe rein und wenn die nicht den gewünschten Effekt bringt, mach ichs eben mit Spur verstellen, dann müsssen halt ein mal im Jahr 2 neue Reifen her, ddann werden die wenigstens nicht zu alt ;-).
Guss aus LEV
+0
pro Tempolimit 120....schneller gehts inner Stadt eh net.
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2011
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Nederlandcars Carisma 1.8GDI
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 01:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.